Autokindersitze
Gruß Tanja, Andre und Jannis
Re: Autokindersitze
schau mal bei www.stiftungwarentest.de rein. dort bekommt du auskunft welsche sitze gut sind und empfehlenswert.
du kannst dir das heft nach hause schicken lassen, kostet aber ne kleinigkeit.
ich persoenlich kann dir den römer king quickfix oder römer king empfehlen. bei dem test mit gut abgeschnitten.
lg bea
also, ich hatte mich damals für den Lift entschieden, da unser Großer im Air Seat irgendwie nicht reingepaßt hatte. Beim Ausprobieren im Geschäft saß er ziemlich unglücklich drin, während er im Lift gleich gut drin saß. Auch die Gurtführung war beim Lift für unser Kind besser gelöst. Außerdem hatte ich später in Tests gelesen, daß bei bestimmten Air Seat-Modellen der Seitencrash nicht so gut abgefedert wird. Eventuell sind die neueren Modelle besser. Preislich ist zwischen beiden ja auch ein ziemlicher Unterschied. Das einzige was ich bei den Lift-Modellen beachten würde, ist daß Du einen mit besserer Polsterung nimmst, da die einfachen Modelle ziemlich hart sind. Wir haben dazu noch ein besonderes "Kopfkissen" gekauft, gerade für den Anfang. Wenn Du noch weitere Fragen hast, mail mich doch übers Profil an.
LG Anja
erfahrung mit diesen beiden sitzen hab ich keine. ich möchte dir nur auf jeden fall empfehlen, die sitze auch probeweise in dein auto einzubauen UND das kind reinzusetzen. wir hatten uns auch auf römer king quickfix oder recaro eingeschossen... besitzen tun wir heute einen maxi cosi priori. der römer paßte bei uns nämlich nicht gut ins auto (wackelte weil das gurtschloß zu weit raus steht) und im recaro saß unser kleine ziemlich unglücklich drin.
viel glück bei der entscheidung.
angela
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen