Suchen Menü

Auto fahren-Stress pur!!Brauche Rat.

Hallöchen an Alle.Ich bin eigentlich sehr selten hier,denn wir sind am Bauen und die Zeit ist sehr knapp.Aber es gibt doch ein paar Themen bei denen ich gerne mal Eure Erfahrungen gehört hätte.Also als 1.:Gibt es Irgendwo auf dieser Welt auch ein Baby was kein!!!Auto fahren mag????Also unsere Amy ist jetzt 14 Monate alt und seit der Maxi Cosi -Zeit hat sie Theater im Auto gemacht.Wir dachten das es besser wird mit dem Kindersitz ,aber war wohl nichts.Sie schafft ohne zu meckern eine Stecke von 10-15 Minuten und dann gehts los.Erst meckern und wenn wir sehr lange unterwegs sind(1 Std.)wahnsinns Gebrüll.Ich geh dann schon mit nach hinten und mach den Oberkasper,aber das ist ihr egal.Sie schläft auch nie im Auto. Der Ki-Arzt sagt das ist halt so.Nur würden wir gerne mal weiter weg fahren, allein um ihr was zu zeigen,aber das ist Stess pur.Kennt das jemand,denn es ist wohl sehr selten.???Dann noch eine 2. Frage:Laufen Eure Kinder alle schon in dem Alter?Sie möchte einfach noch nicht.Und 3:Sie hat erst 4 Zähne,bleibts wohl dabei,HiHi????Keine Anzeichen für weitere !!!!Danke für Eure Antworten.Und schlaft gut.Jenny und Amy.
Bisherige Antworten

Re: Auto fahren-Stress pur!!Brauche Rat.

hallo jenny!
maja hasst autofahren auch! deine beschreibung könnte fast
von mir sein. als wir in urlaub gefahren sind - "drei-stunden-
weg" haben wir für den rückweg ihre schlafenszeit gewählt,
sie hatte kaum mittagsschlaf gemacht und ist nach etwas
beschwererei dann auch eingeschlafen. ich sitze immer bei ihr
hinten und quassel mit ihr, rede ruhig auf sie ein. bin auch
schon ein wenig gelassener geworden als früher - wir haben
die fahrt in den urlaub schliesslich gewagt:o)
liebe grüsse
agnieszka

Kennen wir nur zu gut!

Guten Morgen
Wir haben diesen Auto-Terror auch. Und zwar schon seit Anfang an! Dies gilt übrigens auch für den Kinderwagen und den Buggy. Nick (13,5 Mt) hasst es, irgendwo "fest zu sitzen". Natürlich sitzt auch immer jemand von uns hinten und macht den Clown.
Einmal sind wir 4 Stunden nach Belgien gefahren. Einen riesigen Sack voller neuer Spielzeuge dabei, viele Pausen, Schlafenszeit miteinbezogen, Essen im Auto,.... so haben wir es doch tatsächlich ohne Nervenzusammenbruch geschafft.
Wenn ich alleine fahren muss, dann time ich die Fahrten immer auf die Schlafenszeit (funktioniert nicht immer).
Versuch doch mal den Zug oder den Bus zu nehmen, das findet Nick bedeutend spannender.
Laufen kann er 5-10 Schritte alleine (tut es aber selten). Und Zähne hat er auch nur 5 Stück.
Gruss
Sara

Re: Auto fahren-Stress pur!!Brauche Rat.

Hallo Jenny, auch wenn Benjamin Auto fahren liebt und sich irgendwie selber beschäftigt, möchte ich dir einen Rat geben. Wir haben, vorallem wenn es Urlaubsfahren von 4-6 Std. waren immer so gemacht: Wir sind einfach nachts losgefahren bzw. haben ihn abends hingelegt, Auto vorbereitet und ihn vorsichtig ins Auto gelegt. Wir haben ihn dann nicht in den Kindersitz gesetzt, sondern den Hintersitzt so ausgepolstert, daß er im liegen weiterschlafen konnte. DAs klappt super. Wir hatten ihn zum schlafen mal in den Kindersitz gesetzt, wegen der Sicherheit halt, aber das war auch Stress pur. ER versuchte sich ständig auf die Seite zu drehen, wurde wach und war total quängelig. Diese Lösung war echt super. Hoffentlich konnte das etwas helfen.

Re: Auto fahren-Stress pur!!Brauche Rat.

Hi Kikra!
Wie? Ohne Autositz einfach ungesichert nur ausgepolstert und hingelegt? Nee, würde ICH nicht machen.... Das wäre mir zu gefährlich, wenn doch was passieren sollte. Polster hin oder her, wenn´s kracht, fliegt er durch´s Auto.
LG, Kelly

Re: Auto fahren-Stress pur!!Brauche Rat.

Hallo Jenny
Also als wir noch MaxiCosi fuhren habe ich das Auto gemieden wie die Pest. Eigekauft wurde via internet und ansonsten war ich selten mehr als 15 Minuten unterwegs. Naomi hat zwar damals oft im Auto geschlafen aber nur so um die 10 Minuten. Sass ich hinten ging es so halbwegs. Nun ist sie 17,5 Monate und es geht besser. Sie kapiert so langsam dass man manchmal auch warten muss, doch der Schukauf letzte Woche (je 30 Minuten Autofahrt) war so mühsam dass ich gegen Ende der Fahrt das Radio auf ultralaut gemacht habe weil ich das gejammer nicht mehr ertragen habe. Nun ja ich versuche einfach die Fahrzeiten zu limitieren und wenn wir zu zweit sind oder Naomi müde ist und dann schläft geht es gut.
Naomi hat mit 14,5 Monaten angefangen frei zu gehen und hat nun mit 17,5 Monaten 16 Zähne, die kamen aber alle sehr schnell hintereinander. Also mach dir da keine Sorgen die kommen schon. Vielleicht musst du noch etwas Geduld haben und warten und ihr halt allen möglichen Kram zum spielen geben, irgendwann lernen die Knirpse dass die Mama nicht immer rennen kann.
Gruss
Karin

Re: Auto fahren-Stress pur!!Brauche Rat.

Mein Grosser mochte auch nicht autofahren, wenn auch wahrscheinlich aus Mangel an Gewohnheit. Wir hatten zwischendurch nicht mal eins. Aber länger als eine halbe Stunde schaffte er auch nicht. WIr sind aber eh immer Bahn gefahren und das auch lange Strecken. Klara ist auch nicht so richtig begeistert, schläft aber immerhin ein, wenn alle Umgebungsvariablen stimmen (trockene Windel, pumpelsatt und viel getrunken).
2. Klara läuft, der Grosse fing da ganz zaghaft an und ich lief erst mit 19 Monaten (und kann trotzdem gut laufen). Krabbeln macht doch klug!!!
3. Späte Milchzähne bedeutet späte bleibende Zähne und das heisst normalerweise weniger Karies, da sie dann schon viiiiel besser putzen können.
LG
Ike (die immer das positive sehen muss)

Ist das mein Kind :-))

Hab mich früher auch immer gefragt ob ich das Einzige Kind habe das Autofahren haßt. Schon von Anfang an. Es wurde auch mit neuem Sitz nicht besser. Wir waren nun schon 2 mal mit dem Auto weg und sind nachts gefahren wenn die Maus geschlafen hat. Hab sie angezogen ins Bett gelegt und gegen 23.00 Uhr einfach so angezogen und schlafend in Ihren Kindersitz umgelegt. So schafften wir gut 6 Stunden Autofahrt ohne Stress. Ich hab auch immer ganz viel Spielzeug hinten und setz mich zu ihr wenn sie wach ist zum Spielen. Und dann liebt sie noch Salzletten. Nähert sich ein Schreianfall kann ich sie oft noch mit Salzletten bis zur nächsten Raststätte beruhigen. Dann raus, etwas laufen (sie fing mit 11 Monaten zu laufen an) und dann am besten schauen dass die nächste Mahlzeit während der Autofahrt eingenommen wird (das sind nochmal ein paar Stressfreie Minuten). So haben wir es immer einigermaßen geschafft. Zähne hat die Maus 6 Stück. Und das auch schon lange ohne dass ein neuer dazugekommen wäre. Bin ich auch nicht scharf drauf. LG Topolina

Danke an Alle,!!!!!!!

Hallo an Euch alle.Vielen Dank für Eure tollen Antworten.Das hat mir super geholfen!Jetzt weiß ich das wir nicht die einzigen sind.Danke und bis bald.Jenny und Amy.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen