Auto fahren-Stress pur!!Brauche Rat.
Re: Auto fahren-Stress pur!!Brauche Rat.
maja hasst autofahren auch! deine beschreibung könnte fast
von mir sein. als wir in urlaub gefahren sind - "drei-stunden-
weg" haben wir für den rückweg ihre schlafenszeit gewählt,
sie hatte kaum mittagsschlaf gemacht und ist nach etwas
beschwererei dann auch eingeschlafen. ich sitze immer bei ihr
hinten und quassel mit ihr, rede ruhig auf sie ein. bin auch
schon ein wenig gelassener geworden als früher - wir haben
die fahrt in den urlaub schliesslich gewagt:o)
liebe grüsse
agnieszka
Kennen wir nur zu gut!
Wir haben diesen Auto-Terror auch. Und zwar schon seit Anfang an! Dies gilt übrigens auch für den Kinderwagen und den Buggy. Nick (13,5 Mt) hasst es, irgendwo "fest zu sitzen". Natürlich sitzt auch immer jemand von uns hinten und macht den Clown.
Einmal sind wir 4 Stunden nach Belgien gefahren. Einen riesigen Sack voller neuer Spielzeuge dabei, viele Pausen, Schlafenszeit miteinbezogen, Essen im Auto,.... so haben wir es doch tatsächlich ohne Nervenzusammenbruch geschafft.
Wenn ich alleine fahren muss, dann time ich die Fahrten immer auf die Schlafenszeit (funktioniert nicht immer).
Versuch doch mal den Zug oder den Bus zu nehmen, das findet Nick bedeutend spannender.
Laufen kann er 5-10 Schritte alleine (tut es aber selten). Und Zähne hat er auch nur 5 Stück.
Gruss
Sara
Wie? Ohne Autositz einfach ungesichert nur ausgepolstert und hingelegt? Nee, würde ICH nicht machen.... Das wäre mir zu gefährlich, wenn doch was passieren sollte. Polster hin oder her, wenn´s kracht, fliegt er durch´s Auto.
LG, Kelly
Also als wir noch MaxiCosi fuhren habe ich das Auto gemieden wie die Pest. Eigekauft wurde via internet und ansonsten war ich selten mehr als 15 Minuten unterwegs. Naomi hat zwar damals oft im Auto geschlafen aber nur so um die 10 Minuten. Sass ich hinten ging es so halbwegs. Nun ist sie 17,5 Monate und es geht besser. Sie kapiert so langsam dass man manchmal auch warten muss, doch der Schukauf letzte Woche (je 30 Minuten Autofahrt) war so mühsam dass ich gegen Ende der Fahrt das Radio auf ultralaut gemacht habe weil ich das gejammer nicht mehr ertragen habe. Nun ja ich versuche einfach die Fahrzeiten zu limitieren und wenn wir zu zweit sind oder Naomi müde ist und dann schläft geht es gut.
Naomi hat mit 14,5 Monaten angefangen frei zu gehen und hat nun mit 17,5 Monaten 16 Zähne, die kamen aber alle sehr schnell hintereinander. Also mach dir da keine Sorgen die kommen schon. Vielleicht musst du noch etwas Geduld haben und warten und ihr halt allen möglichen Kram zum spielen geben, irgendwann lernen die Knirpse dass die Mama nicht immer rennen kann.
Gruss
Karin
2. Klara läuft, der Grosse fing da ganz zaghaft an und ich lief erst mit 19 Monaten (und kann trotzdem gut laufen). Krabbeln macht doch klug!!!
3. Späte Milchzähne bedeutet späte bleibende Zähne und das heisst normalerweise weniger Karies, da sie dann schon viiiiel besser putzen können.
LG
Ike (die immer das positive sehen muss)
Ist das mein Kind :-))
Danke an Alle,!!!!!!!
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen