Auto-Kindersitz
ich gehöre eigentlich nicht hierher. Meine Tochter Nina ist erst 6,5 Monate alt. Allerdings überlege ich schon, welchen Kindersitz wir kaufen sollen, wenn sie nicht mehr in die Babyschale passt. Ich habe gehört, der Römer King quickfix soll recht gut sein. Welche Erfahrungen habt ihr, worauf sollte man achten? Kann man einen gebrauchten nehmen oder hat sich in den letzten Monaten etwas entscheidendes geändert?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Sandra
Re: Auto-Kindersitz
wir haben auch den Quickfix und sind super zufrieden. Bei uns war u.a. auch ein entscheidendes Kriterium das sowohl der Gurt um den Quickfix von jedem unserer Autos passt, als auch das er auf den Sitz passt. In unserem 2-Sitzer war das nämlcih mit dem Maxi Cosi Babyschale nicht möglich.
Einen gebrauchten haben wir nicht genommen, weil man meist die Vorgeschichte nicht kennt. Und sollte mal wirklich was passieren, dann möchte ich mir keine Vorwürfe machen, weil wir dabei aufs Geld geschaut haben. Sparen kann ich an anderen Dingen,a ber nicht an der Sicherheit.
Ansonsten sind wir super zufrieden und Lea sitzt drin wie die Prinzessin höchst persönlich.
LG
Manchmal gibt es die auch im Angebot..
LG von Carmen
Aber ich würde trotzdem das oder die Autos mit zum Geschäft nehmen und dort probieren. Manche Sitze passen in andere Autos besser rein als andere. Wobei ich mit dem Römer jetzt noch keine größeren Probleme hatte.
Einen gebrauchten würde ich nur dann kaufen, wenn er nicht zu alt ist und von einer mir sehr gut bekannten Person. Du weißt sonst nie, ob der Sitz mal in einen Unfall verwickelt war.
LG Jana
Ich kann mich nur anschliessen, wir haben auch den Quickfix und
sind sehr zufrieden! Gebraucht würde ich einen Kindersitz nie
kaufen, da man die Vorgeschichte nicht kennt, und das ist meiner
Meinung nach schon ein grosses Risiko.
VLG Pummi
Jean
Wir haben den MaxiCosi Priori, und ich bin sehr zufrieden damit. Lia fühlt sich auch sehr wohl darin. Ich würde später Kind und Auto mitnehmen und den Einbau vor Ort probieren, und auch Deine Kleine probesitzen lassen. Manchmal haben die Zwerge da nämlich schon Vorlieben.
Den Priori für mein Auto habe ich neu gekauft, war aber sehr günstig, da gerade die alten Modelle ausliefen!
Der Quickfix ist wohl ein bißchen einfacher ein- und auszubauen, aber da wir für Männes Auto noch einen Zweitsitz haben, bleiben die Sitze ohnehin, wo sie sind.
Achja, den Zweitsitz habe ich gebraucht bei Ebay ersteigert (sehr guter Zustand), da der ohnehin eher selten, bzw. für Notfälle benutzt wird.
LG, Kelly
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen