Suchen Menü

Auto-Flaschenwärmer für AVENT-Flaschen

Hallöchen,
unser Sohn ist zwar schon zwei, aber wir bekommen bald wieder Nachwuchs. Da ich häufig Autofahren muß und seit unserem jannik ein totaler AVENT-Fan bin, suche ich einen Flaschenwärmer fürs Auto, in den die AVENT-Flaschen reinpassen.
Kann einer von Euch mir eine Marke sagen, die paßt?
Vielen Dank.
SAbine
Bisherige Antworten

Re: Auto-Flaschenwärmer für AVENT-Flaschen

also wir haben auch Avent, aber keinen Flasfchenwärmer. Nur die fürs Auto bestehen ja aus einer Manschette und die passen bestimmt auch für Avent. Oder Du kaufst nur einen Adapter(Stecker/Zigerettenanzünder) falls ihr schon einen Flaschenwärmer habt. Hoffe etwas weitergeholfen zu haben.
LG pek

Re: Auto-Flaschenwärmer für AVENT-Flaschen

Hi,
irgendwie ist mir immer der Sinn und Zweck von Flaschenwärmer nicht ganz klar geworden.
Die günstigste Methode ist eigentlich eine Thermoskanne mit warmen Tee, die man mitnimmt.
Dortdrin hat der Tee bei mir bis zu 12 h noch die richtige Temperatur gehabt, so das ich Wolfgang entweder was zu trinken geben konnte, oder ihm alternativ seine Milch gemacht habe.

Re: Auto-Flaschenwärmer für AVENT-Flaschen

Hallo Zotty,
also aufgrund meiner Allergien habe ich Jannik gestill und werde das bei unserem zweiten Sohn auch wieder machen. da ich aber meine Unabhängigkeit in den 8 Monaten nicht komplett verlieren möchte, pumpe ich zwischendurch immer wieder ab und lasse meinem Mann bzw. den Großeltern dann einfach eingefrorenen Mumi zuhause. Außerdem bin ich nicht der Typ, der gerne in aller Öffentlichkeit stillt, wenn ich also mit dem Auto irgendwohin fahre, dann wärme ich lieber eine Mumi-Flasche auf, als im ungemütlichen Auto oder an einer Raststätte zu sitzen und zu stillen, aber das ist einfach Geschemckssache.
Tja, darum braucht man doch schon mal nen Flaschenwärmer.
Außerdem finde ich die Tempperatur bei der Thermoskanne schwierig. Ich habe das bei Jannik nach dem Abstillen so gemacht, erst ist es immer zu heiß, er hatte Riesenhunger, sah die Flasche und ich pustete immer noch die Milch kalt.
Ist das Wasser nur lauwarm dagegen löst sich das Pulver nicht auf.
naja, jeder hat seinen Weg.
Gru´ß
Sabine

Re: Auto-Flaschenwärmer für AVENT-Flaschen

Hi,
für mich ist das seit fast 2 Jahren nicht wirklich ein Problem.
Der Tee in der Kanne hat i.d.R. mind. 50°C.
Zum Mischen habe ich noch Tee in einer Aventflasche mit.
Habe ich da Tee (oder Wasser) entnommen, fülle ich es wieder nach, damit es wieder abkühlen kann.
Zum Erwärmen von Mumi könnte man einfach eine große Tasse mitnehmen, in der man halt warmes Wasser/Tee gibt.
Aber jeder hat da wohl wirklich seinen Weg ;-)

Re: Auto-Flaschenwärmer für AVENT-Flaschen

Naja, also im Auto Mumi in einer Tasse warmen Wasser per Wasserbad erwärmen, wenn man noch einen Zweijährigen dabei hat, ist mir dann doch etwas zu umständlich.
Gruß
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen