Suchen Menü

Ausziehen/Anziehen/töpfchen

Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute den Entwicklungsbrief für Davi bekommen und dort steht, dass er in der 77.-80. Woche sich bereits aus aber auch zum Teil anziehen könnte. Wie sieht das bei Euren aus? Also Davi kann sich Socken ausziehen und die Jacke, aber anziehen -?
Habt Ihr eigentlicch schon mit dem Töpfchen begonnen und wenn seit wann?
LG Schicki
Bisherige Antworten

Re: Ausziehen/Anziehen/töpfchen

Also Klara wird im Juni 2 (ich weiss nicht mal, was das in Monaten gibt, Wochen erst recht nicht) und kann seit geraumer Zeit Socken aus und wieder anziehen. Hosen meistert sie auch oft, bei Oberbekleidung steckt sie meistens zuerst den Kopf durch den Halsausschnitt. Alles in allem würde ich schon sagen, dass sie das kann. Aber mein Grosse würde sich heute oft noch am liebsten anziehen lassen und war weit davon entfernt, sich selbst anzuziehen, als er 2 1/2 war. Kommt also einfach auf das Kind an.
LG
Ike

Re: Ausziehen/Anziehen/töpfchen

seit einer Woche kann er Reißverschlüsse öffnen. Jacke ausziehen kann er schon fast alleine und Socken jaaa.
Aber wir sind glaub noch ein Monat jünger. Ich denke hängt immer vom Interesse des Kindes ab.
LG Pek

Re: Ausziehen/Anziehen/töpfchen

Also unser Lukas ist 2 1/2 J. und kann sich wohl die Socken ausziehen, die Mütze abreissen und versucht sich die Jakce ab zu streifen. Wie Reißverschlüsse aufgehen hat er auch raus gekriegt. Aber mehr kann er in dem Alter noch nicht.
Denke das kommt wenn er jetzt in den KiGa kommt.
Und Töpfchen klappt noch nicht. Bisher hat er sich immer geweigert. Da er heute eine OP hatte (Phimose; Vorhaut beschnitten) werde ich die nächsten Tage aber intensiv anfangen ihn ohne Windeln laufen lassen.
Gruss Jean

Re: Ausziehen/Anziehen/töpfchen

Hallo,
Socken ausziehen können ja schon die kleinsten Babys ;o))
Und alles andere kann Erik auch nicht. Okay, er bekommt einen Reißverschluß auf, weiß, dass Socken und Schuhe an die Füße gehören, auch dass er mit den Armen durch die Jackenärmel muss usw. aber an/ausziehen? Neeeee, der würde Wochen in den gleichen Klamotten rumlaufen *gg
Und Töpfchen?
Lena findet es lustig sich zum Spaß (mit Zeug) drauf zusetzen, Erik hat eigentlich nicht den Wunsch es zu machen. Er macht es hin und wieder(nackig) um Lena einen Gefallen zu tun *bettel, steht aber sofort wieder auf.
Lena hatt ein dem Alter noch gar keinen Topf, hat ihn auhc nie benutzt, ist mit drei auf´s Klo und das war es mit der Windel.
Also ich denke, Briefchen hin und her, jedes Kind ist total anders.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen