Suchen Menü

Auswetung Umfrage

Hallo! Nachdem ich von mails fast erschlagen wurde erstmal danke für die zahlreichen Antworten!!!!
Mitgemacht haben 55 Mütter, die Angaben über insgesamt 63 Kinder gemacht haben *ächz*.
Thema Baden:
14 Kinder wurden direkt nach der Geburt gebadet
11 Kinder während der ersten Tage im KH
33 Kinder erst später (meist wenn der Nabel abgeheilt war)
Besonderheiten:
2 Kinder kamen als Wassergeburt und wurden somit nicht extra gebadet *g*
1 Kind wurde kurioserweise nach der Geburt unter den fließenden Wasserhahn gehalten :-)
Zu 2 Kindern gab`s keine Angaben
Thema: Romming-in auch in der Nacht:
25 Kinder schliefen von Anfang an jede Nacht bei den Müttern
12 Kinder schliefen sowohl mal im Babyzimmer (war meist die erste Nacht) als auch im Zimmer der Mutter
20 Kinder wurden regelmäßig in der Nacht ins Babyzimmer gegeben
6 Kinder wurden ambulant oder zu Hause geboren.
Es erstaunt mich echt, dass nur ca. die Hälfte aller Kinder erst später gebadet wurde - ich hab eigentlich gedacht, dass wär immer so :-).
LG Janet
Bisherige Antworten

Re: Auswetung Umfrage

Hallo Janet!
Das hast du schön gemacht *lob*. Ich bin immer schwer beeindruckt, wenn jemand Umfragen startet, die mühselig ausgewertet werden müssen, und dann auch prompt die Ergebnisse präsentiert. Weiter so! :-)
LG, Sonja

Re: Auswetung Umfrage

Hi,
habe leider Deine Umfrage verpaßt, dann wäre es noch eine Hausgeburt mehr geworden. Melvin ist glaube ich nach 10 Tagen gebadet worden. Wieso erstaunt Dich das, daß nur ca. die Hälfte aller Kinder erst später gebadet wurde?
LG Kerstin, die immer noch krank ist :-((

Re: Auswetung Umfrage

hi kerstin! ich dachte, das wird gar nicht mehr gemacht, dass kinder direkt nach der geburt gebadet werden. lg janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen