Suchen Menü

Auswertung und einiges mehr

Hallo,
Danke, an die 17 Mütter, die an der Umfrage teilgenommen haben.
Erstmal zur Auswertung (Prozentuale Anteile hab ich nun keine ausgerechnet, ist mir zu heiß)
Zu 1. 12 haben ihren Fahrstil nicht verändert
4 fahren vorsichtiger
1 konnte nichts dazu sagen, da FS erst mit Geburt des Kindes
Zu 2. Keiner meidet die AB wegen dem Kind, alle fahren wie gewohnt
Zu 3. 9 Mütter geben ihren Kindern Essen nach hinten während der
Fahrt
2 halten an
2 bespaßen das Kind während der Fahrt
3 Müttern passiert sowas nie, die Kinder sind während der Fahrt
nie nöhlig
1 Mutter ignoriert Genöhle
Zu 4. Alle 17 schnallen sich immer an (Vorbildlich!!)
Zu 5. 6 Mütter parken auch im Halteverbot (1 davon auf
Behindertenparkplätzen)
11 stehen nie im Halteverbot, davon zieht aber eine nie einen
Parkschein
Zu guter Letzt möchte ich aber noch was schreiben. Ja, ich fahre sehr oft zu schnell, aber es ist wohl der Eindruck entstanden, ich würde nur so durch die Gegend rasen. In Ortschaften bin ich meist 10 KmH zu schnell, niemals rase ich an Schulen, KiGa´s vorbei oder düse durch Wohngebiete, wie eine Irre. Wie gesagt, passiert mir dies meist an Ortseingängen, wo noch nicht mal ein Haus zu sehen ist ( da bei uns die Gemeinden ?blitzen? und sehr selten die Polizei, wird halt dort das Radargerät aufgestellt, wo es sich für die Kasse lohnt und nicht dort, wo es Verkehrsbedingt notwendig wäre). Auf der AB überschreite ich die Höchstgeschwindigkeit (die es ja nicht so häufig in D gibt) höchstens um 20-25 KmH.
Und absolut allergisch reagiere ich auf ?StoßstangeanStoßstange-Fahrer?, ich halte immer sehr hohen Sicherheitsabstand ein, auch und vor allem auf der AB. Denn, ich weiß auch, dass ich eine Reaktionszeit habe.
Auch habe ich noch niemals einen bedrängt oder in Lebensgefahr gebracht (Überholmanöver auf Landstraßen, geschweige denn in der Stadt vermeide ich, es sei denn ich hab ein 25KmH-Auto vor mir), auch kann ich vorausschauend fahren (wenn man es auch nicht glauben mag). Zum Thema anschnallen schreib ich nix, dafür gibt es keine Erklärungen.
Auf die Worte saudumm, egoistisch, verantwortungslos, dreist, Selbstüberschätzung, von jemandem der mich nicht kennt und noch nie mit mir Auto gefahren ist, gehe ich nun nicht weiter ein. Würde mich aber freuen, wenn die Umgangsformen hier im Forum sich mal wieder etwas normalisieren würden.
Für denjenigen freut es mich aber, dass sie seit 14 Jahren unfallfrei ist (ich bin es erst seit 12 Jahren, denn solange hab ich den FS) und wünsche viele weitere unfallfreie Jahre. In 11 Jahren gibt es dann einen schönen Aufkleber fürs Auto
Schönen Tag noch an alle
LG
mogli
Bisherige Antworten

Re: Augen geöffnet: bin verantwortungslos ...

überschätze mich selbst, bin aber wenigstens nicht saudumm *gg*. Ich freue mich immer wieder, wenn andere Leute mir die Augen öffnen. Wenn du dich selbst überschätzt und verantwortungslos bist, weil du 160 km/h auf der Autobahn mit Kind fährst (mehr "schlimme Verkehrstaten" waren ja nicht zu erkennen, außer das Nichtanschnallen, aber das hat ja mit dem Fahrstil nix zu tun), dann möchte ich lieber nicht wissen, wie ich bin, fahre nämlich glatt 190 km/h, wenn die Bahn frei ist. Einen schönen Aufkleber bekomme ich aber vielleicht dennoch, fahre nämlich seit 18 Jahren unfallfrei trotz zügigem Fahrstil.
Ansonsten fahre ich auch immer 10-20 km/h schneller als erlaubt, wie übrigens mindestens 50-60 % aller Autofahrer. Die Fahrer, die sich exakt an die Höchstgeschwindigkeit halten, gefährden sich meiner Meinung nach mehr, als die, die ständig etwas mehr fahren. Schließlich fährt der Verkehrsfluss etwas schneller als erlaubt und die Genaufahrer halten diesen auf und gefährden sich meiner Meinung nach, weil sie bedrängelt und manchmal ziemlich gefährlich überholt werden. LG Kirsten

puh, ich auch....

nicfht nur, dass ich in etwa kirstens geschwindigkeiten mitmache, gerne auch mal mehr *gg*, nein, ich bin auch oft nicht angeschnallt, v.a. im sommer, weil mich die blöden gurte in dem sch***teuren auto scheuern. das is ne blöde ausrede, is aber echt so. da bauen die so geniale autos, aber die gurte kriegen sie net hin, da ändert auch die möglichkeit des verstellens nicht.
im übrigen bin ich wohl auch 11 jahre unfallfrei, könnte aber durchaus ein einfamilienhaus mit parkknöllchen tapezieren, womit ich aber kein problem habe. ;-)
so dumm bin ich nun mal und selbst überschätzt habe ich mich wohl schon immer. *tstststs*
lg silke, die einfach auch noch was dazu sagen wollte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen