Suchen Menü

Auswertung der Umfrage

So, hier nun die Auswertung der Umfrage wann Eurer Meinung nach das Leben beginnt:
35 Frauen hatten geantwortet, davon wollten 6 keine Antwort zum Thema geben.
12 und damit die Mehrheit waren der Meinung das Leben beginne mit der Befruchtung / Beginn der Zellteilung
10 sagen dass für sie das Leben mit dem Herzschlag beginnt
3 meinen dass es mit der Einnistung beginnt
2 sagen dass für sie das Leben ab da beginnt wo sie von einer Schwangerschaft wissen, gleich wie früh oder spät das ist
1 war der Meinung das Leben beginnt schon viel früher, da schon die Spermie alleine lebt und die Eizelle an sich auch Leben ist
1 war der Meinung dass das Leben eines Kindes dann beginnt, wenn es alleine lebensfähig ist
Ich bitte alle Meinungen zu respektieren, auch wenn sie nicht der eigenen Entsprechen.
Solch ethische Fragen können meines Erachtens nach in einem Forum mit so vielen Teilnehmern und dabei auch noch online und weitestgehend anonym, nicht ausdiskutiert werden.
Eine wissenschaftliche Antwort auf die Frage habe ich übrigend nirgends gefunden.
Und nochwas, da ja die Stimmung im Forum derzeit nicht die beste ist und ich Mißverständnissen vorbeugen will:
Diese Umfrage sollte niemanden treffen der jemals abgetrieben hat oder eine FG/MA hatte und ich wollte niemanden provozieren. Ich hoffe, das hat auch keiner so verstanden.
LG Mel
Bisherige Antworten

;-))

Nö, ich hab mich einfach so enthalten Die Gründe hatte ich später
genannt) ;-)) Lg Bea

Re: ;-))

Das weiss ich und habe ich auch verstanden ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen