Auswertung der Umfrage
35 Frauen hatten geantwortet, davon wollten 6 keine Antwort zum Thema geben.
12 und damit die Mehrheit waren der Meinung das Leben beginne mit der Befruchtung / Beginn der Zellteilung
10 sagen dass für sie das Leben mit dem Herzschlag beginnt
3 meinen dass es mit der Einnistung beginnt
2 sagen dass für sie das Leben ab da beginnt wo sie von einer Schwangerschaft wissen, gleich wie früh oder spät das ist
1 war der Meinung das Leben beginnt schon viel früher, da schon die Spermie alleine lebt und die Eizelle an sich auch Leben ist
1 war der Meinung dass das Leben eines Kindes dann beginnt, wenn es alleine lebensfähig ist
Ich bitte alle Meinungen zu respektieren, auch wenn sie nicht der eigenen Entsprechen.
Solch ethische Fragen können meines Erachtens nach in einem Forum mit so vielen Teilnehmern und dabei auch noch online und weitestgehend anonym, nicht ausdiskutiert werden.
Eine wissenschaftliche Antwort auf die Frage habe ich übrigend nirgends gefunden.
Und nochwas, da ja die Stimmung im Forum derzeit nicht die beste ist und ich Mißverständnissen vorbeugen will:
Diese Umfrage sollte niemanden treffen der jemals abgetrieben hat oder eine FG/MA hatte und ich wollte niemanden provozieren. Ich hoffe, das hat auch keiner so verstanden.
LG Mel
;-))
genannt) ;-)) Lg Bea
Re: ;-))
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen