Suchen Menü

Auswertung der UMFRAGE Thema Rauchmelder:

Also erstmal ein großes Lob, denn die meisten haben tatsächlich Rauchmelder 8wenigstens einen viele auch mehrere).
Von den 28 Teilnehmern der Umfrage *g hatten 21 Rauchmelder.
Einige haben sich die, so wie wir, nach der Geburt des Kindes angeschafft. Andere schon länger. Mal wegen dem Kamin oder aber auch aufgrund schlechter Erfahrungen.
Ein Teil will sich noch welche besorgen, mit Kommentaren wie vergessen noch nicht geschafft oder im neuen Haus.
1 gab keinen Kommentar ab warum sie keinen hat. Weitere Kommentare (für mich völlig unverständlich)
"Wozu auch", "sinnvoll, haben aber einen Hund der uns schon warnen wird", "mein mann meint wir brauchen sowas nicht"
Allen die geantwortet haben vielen Dank. Und hoffentlich müssen die Rauchmelder nie zum Einsatz kommen.
Und allen die noch keinen haben. Seht zu, es ist sicherer vor allem wenn man Kinder hat.
LG Nina
Bisherige Antworten

Re: Auswertung der UMFRAGE Thema Rauchmelder:

Hallo Nina! Da ich nicht so oft hier bin, hab ich das jetzt gar nicht mitbekommen. Aber du weißt ja schon, daß wir mehrere haben :-)
Wir haben 2 von der feuerwehr empfohlene und 3 weitere, die in "nicht so wichtigen" Räumen hängen. Wir haben uns die ersten beiden auch damls nach der geburt angeschafft. Meinen Mann hat ein beitrag im TV überzeugt, wo sie gezeigt haben, wie schnell in einem Raum sehr hohe temperaturen herrschen, bei denen Mann nicht mehr viel machen kann. Ich weiß nicht mehr, wie schnell es geht, aber erstaunlich schnell. Und schneller, als die Feuerwehr zu ihrem Einsatz kommen kann.
Wir habwen auch einen Hund, dem ich aber auch nicht unbedingt vertrauen würde. Weiß ich, ob er es wirklich merkt, wenn im hintern KiZi Rauch ausbricht und er vielleicht im Garten ist????
Uns ist es sehr wichtig und der Feuerlöscher wird auch regelmäßig gewartet!
LG Jana

Re: Auswertung der UMFRAGE Thema Rauchmelder:

Gestern kam auf ein Posting eine Antwort wo drin stand wie lange der Fluchtweg frei bleibt ich meine es waren 2 Minuten. Das ist zu kurz. Vor allem wenn man bedenkt das sich Kinder bei der Gefahr in die letzten Winkel verkriechen.
Und Dank dem netten Mann von Carmen weiß ich jetzt auch das es spezielle Rauchmelder für die Küche gibt.
LG Nina

Re: Auswertung der UMFRAGE Thema Rauchmelder:

die kleine Schwester eines Bekannten ist damals bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen. Sie wurde ein Jahr alt und starb an einer Rauchvergiftung. Die Eltern mußten ihr - äußerlich unversehrtes - Baby tot aus dem Haus bergen.
LG - Martina

Re: Auswertung der UMFRAGE Thema Rauchmelder:

Boah das ist ja schrecklich, aber leider passiert das immernoch obwohl die Rauchmelder gar nicht mehr so teuer sind.
Darum verstehe ich auch solche Antworten wie "Ne wozu auch" überhaupt nicht. Das ist doch eine Investition in die Gesundheit und das Leben der Familie.
LG Nina

umfrage oder meinungsbestätigung?

hei nina!
ohne an der umfrage teilgenommen zu haben und mal ohne wertung über unsere hausinstallation frage ich mich aber doch ganz spontan, warum du eine wertung zur umfrage abgibst?
bisher waren doch umfragen nützlich um unverbindlich und ohne wertung die allgemeine meinung zu lesen...du bwertest aber in deiner das ergebnis und "forderst" die nicht-rauchmelder-mamas auf, daß sie doch zur sicherheit der kids die melder installieren...
ehrlich gesagt verstehe ich das nicht, denn in einer umfrage sollte auch die andere meinung kommentarlos hingenommen werden und nicht zur diskussion stehen, oder?
gglg von suse, die nun ins bette wandert und das nachtlicht aufstellt..
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen