Suchen Menü

Auswertung Übelkeit und Geschlecht des Kindes

Hallo zusammen,
es trudeln zwar immer noch nach und nach Antworten zu meiner Umfrage ein, aber ich habe dennoch mal die Auswertung gemacht, denn sonst verliere ich den Überblick ;-)
Hm, irgendwie ist das Ergebnis nicht in meinem Sinne, denn ich war davon überzeugt, dass Übelkeit ein eindeutiges Symptom bei Mädchen ist.
Also, hier die tatsächlichen Ergebnisse:
Ich möchte anmerken, dass ich eine "leichte Übelkeit" als "Übelkeit" und eine "fast keine Übelkeit" als "keine Übelkeit" gezählt habe.
Übelkeit während der SS und Jungen: 27
Übelkeit während der SS und Mädchen: 31
Migräne während der SS und Mädchen: 2
Keine Übelkeit und Jungen: 39
Keine Übelkeit und Mädchen: 25
Prozentual sieht's so aus:
Bei Übelkeit und Migräne während der SS wird es zu:
45 % ein Junge
55 % ein Mädchen
Bei einer SS ohne Übelkeit und Beschwerden wird es zu:
61 % ein Junge
39 % ein Mädchen
Es haben noch 8 aktuell Schwangere teilgenommen.
5 davon leiden an Übelkeit, die lt. Umfrageergebnis zu 55 % ein Mädchen bekommen werden und
3 davon haben keinerlei Beschwerden, die lt. Umfrageergebnis zu 61 % einen Jungen bekommen werden.
Es haben auch Mehrfachmamis teilgenommen, denen bei den verschiedenen Schwangerschaften mal übel war und mal nicht, aber dennoch das Geschlecht das selbe ist oder die Geschlechter unterschiedlich sind. Oder die Frauen fühlten sich bei den SS gleich schlecht oder gleich gut und die Geschlechter sind gleich oder unterschiedlich. Daraus folgt für mich, dass man das Geschlecht des Kindes noch nicht einmal bei ein und der selben Frau von Übelkeit oder nicht Übelkeit vorhersagen kann.
Fazit, in jeder Schwangeren steckt mindestens eine Überraschung drin :-))
Gruß++
Laubfrosch.
Bisherige Antworten

Danke für die Mühe!

Und für die Erkenntnis:
Wir sind genauso schlau wie vorher :-)
LG Mel

och schade...

... da dachte ich, beim naechsten Mal *hoffentlichganzbald* wuesste ich dann eher Bescheid, welche Sorte das wird...
LG und danke fuer den Link (kriegst auch noch eine Mail, aber heute wohl nicht mehr),
Baerbel

Hab' noch was vergessen...

Hallo nochmal :-)
bei uns sagt man, dass das Kind viele Haare bekommt, wenn einem übel ist. Hm, demnach hätte Demian glatzköpfig auf die Welt kommen müssen...
Auf was für Ideen diese Ammen so kommen können... Die Übelkeit ist ja meist in den ersten 3-4 Monaten und da gibt es doch noch gar keine Haare, oder doch?
Also, die Umfrage mache ich aber nicht :-)
Gruß++
Laubfrosch, die jetzt endlich *müde müde* ist.

Re: Hab` noch was vergessen...

hihi Laubfrosch,
ich kenne dieses Ammenmärchen auf Sodbrennen. Sodbrennen = viele Haare. Das würde dann allerdings bei meinen Kindern stimmen. Hatte nie Sodbrennen, hatten aber auch Beide nicht besonders viele Haare.
LG Jessica

Re: Hab` noch was vergessen...

Hallo Jessica :)
Ich hatte die letzten 3 Monate massiv Sodbrennen, würde aber nicht sagen das mein Kind viele Haare hatte, den üblichen Flaum halt *g*
Also ist dieses Ammenmärchen auch schon widerlegt (naja bei mir jedenfalls *smile*)
LG
Antje

Re: Auswertung Übelkeit und Geschlecht des Kindes

Hi Laubfrosch,
danke für die Mühe :-).
Ich denke mal, ich bin ein gutes Beispiel dafür, dass all diese Weisheiten nicht zutreffen *g*. Beide Schwangerschaften verliefen komplett gleich. Keine Übelkeit, zur gleichen Zeit Brustspannen, kein Sodbrennen, gleiche Gewichtszunahme und sogar komplett gleiche Bauchform(man hat mir sozusagen nur von der Seite die Schwangerschaft angesehen). Das erste war ein Mädchen und deswegen waren alle Freunde als auch wir fest davon überzeugt noch ein Mädchen zu bekommen. Haben es uns allerdings nicht sagen lassen. Naja, die Überraschung war dann gelungen als Philipp rausschlüpfte *g*. Der Blick, den mein Mann und ich uns zuwarfen wäre Fotoreif gewesen :-).
Wobei es noch eine Variante gibt und zwar wenn man schon Kinder hat und diese sagen ja oft, sie wünschen sich Schwester oder Bruder und dass das dann oft stimmen würde. Das wäre bei uns hingekommen, denn Bianca wollte unbedingt einen Bruder und wir haben immer vorsichtig versucht, sie auch auf ein Schwesterchen einzustimmen *g*.
LG Jessica

Hmm, das hätte ich echt nicht erwartet o.T.

Interessant! Danke für deine Mühe!! LG

Re: Auswertung Übelkeit und Geschlecht des Kindes

Hallo Laubfrosch,wirklich interessant.Ich hätte auch gedacht das Übelkeit eher ein Hinweis auf ein Mädchen sei.Aber da sieht man mal wieder,auch wenn`s bei mir nun gestimmt hat.Da ich während meiner Schwangerschaft auch viel mit Sodbrennen zu tun hatte hat meine Oma immer behauptet das wäre ein eindeutiger Hinweis auf viele Haare.Tja,was soll ich dazu sagen.Selina hat bis heute nur drei Federn auf dem Kopf aber ich gebe die Hoffnung nicht auf,das da noch was kommt.LG;Christiane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen