Suchen Menü

Auswertung Rauchen

Hallo Mädls!
Danke für das Mitmachen. Also hier die Auswertung, Stand 29.1.03 bei 25 Antworten (ink. meiner Wenigkeit), hoffe ich habe mich nicht vertan:
19 Frauen haben vor der SS geraucht
davon haben 8 während der SS nicht aufgehört, wobei sich
die meisten eingeschränkt haben,
und 12 haben nach der SS (bzw.Stillen) wieder angefangen,
7 Frauen davon haben nach der SS nicht mehr angefangen
6 Frauen haben nie geraucht
So, ich muß sagen, dass ich ziemlich paff bin, wieviele von uns geraucht haben bzw. rauchen. Ich finde die Zahlen sehr interessant.
LG, Gloria
Bisherige Antworten

Interessant

ist es, wieviele Frauen es doch geschafft haben, aufzuhören, als sie wußten, daß sie schwanger sind.
Na es geht doch und dann auch ohne irgendwelche Medikamente.
LG
Nicole (die ja leider wieder angefangen hat) & Anna *26.12.01

muß was ausbessern!!!! hab mich geirrt!!!

ich hab geschrieben, dass 12 nach der SS wider angefangen haben, flasch, hab mich vertan! RICHTIG:
12 von 19 haben während der SS NICHT geraucht, 4 von den 12 haben der SS wieder angefangen!!!!
so, jetzt müßte es stimmen!

Re: Auswertung Rauchen

Hallo Gloria,
oh, die Umfrage habe ich nicht mitbekommen. Wann war die, kanst du mir mal den Link bitte schicken? Hätte gerne mitgemacht :-)
Habe nie geraucht. Weder vor, noch während noch danach.
Gruß++
Laubfrosch.

http://kind.qualimedic.de/Q-3273148.html

Hab die Umfrage gar nicht mitgekriegt ....

... ich kann noch was beitragen - positiv als auch negativ ... hab früher geraucht wie ein Schlot, hab während der Schwangerschaft zwar weniger aber immer noch viel zu viel geraucht, hab erst einen Monat vor Entbindung aufgehört und rauche seit dem nicht mehr, d. h. seit fast zwei Jahren nicht mehr .... Welchen Ursprung hatte denn die Umfrage?? Ich hab mich ganz schön geschämt für mein Verhalten und die meisten wußten auch gar nicht, daß ich rauche und vor allem nicht wieviel ich wirklich noch rauche .... bin echt dankbar, daß es Tamara gut geht, trotz meiner Qualmerei *kopfschüttelnochheuteübermich*
LG Danny

Re: Auswertung Rauchen

hi gloria,
na da will ich doch mal den nichtraucheranteil noch ein wenig erhöhen :-). ich habe noch nie geraucht, erst, weil ich mehr oder weniger leistungssport gemacht habe (da passte es nicht *g*), später dann aus prinzip nicht, weil der gruppendruck ziemlich groß war und mich das total angenervt hat, naja und dann war der reiz anzufangen wohl vorbei (worüber ich nicht böse bin *lach*). mein mann hat während des zivildienstes angefangen zu rauchen und hat dann aufgehört, als ich schwanger wurde. mittlerweile klappt es so gut, dass er auf partys mal raucht, es sonst aber lassen kann (in der ersten zeit wäre das nicht gegangen, da hätte er sofort wieder richtig angefangen)! *sehrstolzaufihnbin* ja, als militante nichtraucherin würde ich mich auf keinen fall bezeichnen, die meisten raucher, die ich kenne, sind aber gerade während meiner schwangerschaft und auch jetzt in annabells nähe sehr rücksichtsvoll!
lg von anja

Hatte mal 'ne PC-Pause! Erhöhe den NR-Anteil! mT

Hallo Gloria!
Da ich etwas mit einer doofen Erkältung angeschlagen war, habe ich mittags lieber geschlafen, statt mich im Internet herumzutreiben.
Also auf dem Gymnasium habe ich mir eine Schachtel gekauft, weil es so toll war!!! Geraucht habe ich davon maximal 2 Zigaretten, den Rest habe ich verschenkt. Es hat mir einfach nicht geschmeckt, zum Glück habe ich auch nie wieder damit angefangen, denn vom Typ her hätte ich dann wohl arge Schwierigkeiten wieder aufzuhören.
Gegen das Rauchen habe ich nichts, nur finde ich es uneinsichtige Raucher schlimm, die keine Rücksicht auf Menschen nehmen, die Rauch nicht vertragen und trotzdem weiterrauchen und es auch noch lustig finden.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen