Suchen Menü

Auswertung Beikost und Essverhalten

Hallo zusammen,
so, ich hab mich tatsächlich mal aufgerafft LOL
- Also, mitgemacht haben 34 Mütter
- Die Kinder sind in einem Alter von 13,5 bis 26, Monaten
- Von 26 Müttern wurde die Beikost klassisch eingeführt
- 8 haben es anders gemacht
- 13 Kinder durften vor dem 1. Geb. Kekse essen
- 13 durften Kekse und Süßes
- 8 Kinder bekamen nichts davon (Brot zählt nicht als Keks)
- die jetzige Geschmacksrichtung ist bei 8 Kindern eher süß
- bei 10 Kindern eher deftig/pikant usw.
- und 16 Kinder futtern alles, was nicht wegläuft
- Schwierigkeiten mit dem Essen gibt es bei 9 Kindern
- 25 Kinder machen keine Probleme
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Süßes vor dem 1. Geb. und jetziger Lieblingsgeschmacksrichtung, es ist alles ziemlich willkürlich, deswegen lasse ich es auch bleiben, quer zu rechnen.
Als Problemkinder habe ich die gezählt, denen man etwas unters "normale" Essen mischen muß bzw. die wichtige Lebensmittel überhaupt nicht anrühren.
Nur zu Wenig Esser habe ich nicht als Problemkinder aufgeführt, weil das nicht in Zusammenhang mit der Umfrage geht.
Mütter, die mit der Beikost nicht nach Schema vorgegangen sind haben übrigens alle Kinder, die keine Probleme mit dem Essen machen, die "Problemkinder" sind nur unter den Kindern zu finden, die genau nach Plan Beikost bekommen haben.
Von den 13 Kindern, die Kekse und Süßes bekamen, haben jetzt 2 Kinder Probleme mit dem Essen.
Von den 13, die nur Keks bekamen, haben 4 Kinder
Bisherige Antworten

weiter gehts

Probleme mit dem Essen.
Von den 8 Kindern, die im ersten Lebensjahr nichts süsses bekamen haben 3 Kinder jetzt Probleme mit dem Essen.
Von den 26 Kindern, die mit GKF-Brei angefangen haben, haben 9 Kinder Probleme mit dem Essen.
So, falls Ihr noch was wissen möchtet, fragt einfach. Ach ja, nicht die Kinder haben Probleme mit dem Essen, sondern wir Eltern LOL Nicht daß jetzt alle denken, ich behaupte, Ihr habt Problemkinder ;-)
LG
Nicky

Eins, setzen !!! m.T.

Hallo Nicky,
hast Du prima gemacht ;o)).
Weiter so!!
LG, Mona

Re: Eins, setzen !!! m.T.

Vergiss es, das war für lange lange Zeit die letzte Umfrage von mir, die eine Auswertung benötigt LOL
LG
Nicky

Re: Auswertung Beikost und Essverhalten

woooow...wat ne mühevolle Auswertung :-)))
Doch sag mal, wo befindet sich denn die betreffende Umfrage?
Lieber Gruss, Micha (nur dumm suchend)

Re: Auswertung Beikost und Essverhalten

Hallo Micha,
die ist schon etwas länger her :-) Ich bin nur etwas langsam mit der Auswertung, oder sagen wir eher faul LOL
Hier noch mal der Link
http://kind.qualimedic.de/Q-3669919.html
LG
Nicky

loool :o) ... da kann ich ja lange suchen ;-)oT

ist schon ne Weile her, gell nicky ;o))

LOL

naja war ja auch schwierig ......

da eine Auswertung zu machen *find*.
Aber Deine letzte och nööö. Kannst Du doch nicht machen.
Dann ist ja nichts los hier ;o))
LG, Mona

Re: naja war ja auch schwierig ......

Es kommen ja noch Umfragen, nur da darf sich dann jeder seinen Teil denken *g*
Sag mal, läuft bei Dir das Forum auch so elendig langsam?
LG
Nicky

Uiii, wie toll, hatte ich verpasst!!! m.T.

Hallo Nicky,
Super Umfrage!!! Schade, dass ich sie verpasst hatte, sonst hättest Du ein "halbes" Problemkind mehr drin. Julian hält von Gemüse und allgemein eher pikanteren Sachen (alles außer Fleisch, d.h. auch Kartoffeln, Nudeln) eher weniger und wir hatten auch die Teilnahme am Familienessen nochmal unterbrochen und nach hinten verschoben, weil's der totale Kampf war (aber vielleicht sind 14 Monate auch zu früh).
Naja, einige Fragen wirft das Ganze jetzt für mich noch auf: sollte ich beim nächsten Kind mit Milchbrei beginnen oder gleich am besten mit Pommes (das würde ja dann echt von der klassischen Beikost abweichen und somit ein Un-Problem-Kind mit sich bringen...)
Lieben Dank für die viele Arbeit!
Tanja

Re: Uiii, wie toll, hatte ich verpasst!!! m.T.

Hi Tanja,
pürierte Pommes sind doch was feines, bischen Ketchup rein und Yannick liebte es LOL (kleiner Scherz, hat er nie bekommen *g*)
Naja, bei 34 Teilnehmern kann man die Umfrage wohl nicht so ganz repräsentativ nennen, aber was solls, man hat mal so einen groben Überblick :-)
LG
Nicky

oh, hab ich wohl verpasst die umfrage :o( o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen