Ausweispapiere
da wir im September Urlaub in Griechenland machen ist mir gestern eingefallen, dass wir eventuell für Ben noch irgendwelche Ausweispapiere benötigen?!?
Was braucht man da (wenn überhaupt)?
Danke für eure Antworten!
LG, Andrea & Ben
Re: Ausweispapiere
ich glaube Du brauchst eigentlich keine Papiere. Genau sagt es Dir das Reisebüro. Du kansst aber gehen und einen Kinderausweiss beantragen. Unseren hatten wir innerhalb von 1 Woche. Bis 10 Jahre brauchen die glaube ich kein Foto drin.
LG Jeannette
wir wurden in griechenland nicht kontrolliert. aber ich hatte vorsichtshalber einen ausweis besorgt. hat nur 5 minuten und ein paar euro gekostet. ohne foto bis 10 jahre. geburtsurkunde mitnehmen, deinen eigenen ausweis und fertig.
gruß, ariane
Ich würde auf jeden Fall einen Ausweis mitnehmen, sonst kann jeder behaupten du hättest das Kind geklaut oder es gehöhre nicht dir. Wir haben Naomi in unseren Pässen eingetragen, doch dies geht glaub ich eh nicht mehr und zudem sind wir ja Schweizer und brauchten immer einen Ausweis wenn wir von England in die Schweiz reisten. Ich würde auf Nummer sicher gehen.
Gruss
Karin
Ich bin mir nicht sicher, ob du einen brauchst, aber laß lieber einen machen.Bei uns mußten beide Elternteile auf dem Antrag unterschreiben. Hab den Antrag mit nach Hause genommen, damit mein mann unterschreiben kann. Das war kein Problem. hat glaub ich ca. 10 tage gedauert.
LG Speedy
LG
Ike
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen