Suchen Menü

Ausweispapiere

Moin Mädels (und Jungs natürlich auch!),
da wir im September Urlaub in Griechenland machen ist mir gestern eingefallen, dass wir eventuell für Ben noch irgendwelche Ausweispapiere benötigen?!?
Was braucht man da (wenn überhaupt)?
Danke für eure Antworten!
LG, Andrea & Ben
Bisherige Antworten

Re: Ausweispapiere

Moin,
ich glaube Du brauchst eigentlich keine Papiere. Genau sagt es Dir das Reisebüro. Du kansst aber gehen und einen Kinderausweiss beantragen. Unseren hatten wir innerhalb von 1 Woche. Bis 10 Jahre brauchen die glaube ich kein Foto drin.
LG Jeannette

hi andrea,
wir wurden in griechenland nicht kontrolliert. aber ich hatte vorsichtshalber einen ausweis besorgt. hat nur 5 minuten und ein paar euro gekostet. ohne foto bis 10 jahre. geburtsurkunde mitnehmen, deinen eigenen ausweis und fertig.
gruß, ariane

Hallo Andrea
Ich würde auf jeden Fall einen Ausweis mitnehmen, sonst kann jeder behaupten du hättest das Kind geklaut oder es gehöhre nicht dir. Wir haben Naomi in unseren Pässen eingetragen, doch dies geht glaub ich eh nicht mehr und zudem sind wir ja Schweizer und brauchten immer einen Ausweis wenn wir von England in die Schweiz reisten. Ich würde auf Nummer sicher gehen.
Gruss
Karin

Hallo!
Ich bin mir nicht sicher, ob du einen brauchst, aber laß lieber einen machen.Bei uns mußten beide Elternteile auf dem Antrag unterschreiben. Hab den Antrag mit nach Hause genommen, damit mein mann unterschreiben kann. Das war kein Problem. hat glaub ich ca. 10 tage gedauert.
LG Speedy

Also mir hat man vor einem Jahr gesagt, man brauche für Griechenland einen Kinderausweis. Geht schnell beim Einwohnermeldeamt und kostet wenig. Wenn ihr NICHT verheiratet seid, müsst ihr BEIDE hin. Wieso weiss ich nicht mehr.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen