Suchen Menü

Austausch Kindersitz nach Miniunfall?

Hallo :)
Tja, uns ist heute folgendes passiert:
Standen an der Ampel zum Linksabbiegen; von der Gegenseite kam noch jemand geradeaus, so daß wir noch nicht losfahren konnten. Das Auto hinter uns wollte aber schon anfahren und hat unsere Stoßstange geküßt. Wir sind gestanden, das andere Auto hatte maximal 5 km/h. Beide Autos haben zum Glück keinen Kratzer abbekommen, und wir haben nicht mal 'ne Erschütterung gespürt. Da also von 'nem Unfall zu sprechen, fällt mir fast schwer, auch wenn der Krach sich eigentlich nach 'nem ordentlichen Blechschaden anhörte *g*.
Jetzt bin ich mir etwas unsicher, ob nach so einem Miniatur-Unfällchen eigentlich auch der Kindersitz ausgetauscht werden sollte. Kann es mir eigentlich kaum vorstellen ... Die Fa. Römer möchte ich nicht anschreiben, denn die haben wahrscheinlich Interesse daran, 'nen neuen Sitz zu verkaufen.
Was meint Ihr dazu?
Liebe Grüße
conny
Bisherige Antworten

Re: Austausch Kindersitz nach Miniunfall?

Hallo Conny,
ich würde doch mal Römer kurz anmailen, ich glaub schon, daß die Dir eine realistische Einschätzung geben. Es gibt glaube ich auch die Möglichkeit die Sitze testen zu lassen. Ich hatte mal Kontakt mit Römer wegen einer anderen Sachen und die waren recht nett und zuvorkommend. Aber eigentlich denke ich nicht, daß es dem Sitz geschadet hatte, aber wenn Du auf Nummer sicher gehen willst...
Liebe Grüße
Christine

Re: Austausch Kindersitz nach Miniunfall?

Hallo Conny,
ein Glück, dass nicht mehr passiert ist! Ich denke auch nicht, dass der Kindersitz da ausgetauscht werden muss - aber wenn du sicher gehen willst und nicht die Fa. Römer anschreiben, dann frag doch mal beim ADAC an, die machen doch auch Kindersitztests.
Liebe Grüße
Anya
(die im Frühjahr zwei unverschuldete Unfälle mit Kind im Auto hatte - der zweite war ziemlich heftig - und seitdem nicht mehr so gerne Auto fährt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen