Suchen Menü

Ausschlag

Hallo, mein Sohn hat gestern und heute an den Armen, Beine und im Gesicht Ausschlag. Der Ausschlag sieht aus wie dicke Mückenstiche, gestern ist der Ausschlag nach ca. 1 Stunde verschwunden. Was kann das sein?
Gruß Tenny
Bisherige Antworten

Re: Ausschlag

Hallo Tenny!
Schau' mal in mein Profil, hat der Ausschlag in etwas so ausgesehen?
Mein Kleiner hatte schon 2 mal so Nesselausschläge, die nach spätestens einer Stunde komplett verschwinden. Laut meinem Kinderarzt und meiner Hautärztin reagiert er auf etwas allergisch. Erst letztes Monat hatte er das ganz arg, da haben wir vom KA einen Saft bekommen den er 3 Wochen lang bekommen hat. Die 3 Wochen sind um seit vorletzten Montag, seitdem hat er auch keinen Ausschlag mehr. Bei uns in Österreich kann man die Kleinen ab 2 Jahre testen lassen, obwohl mein KA meint, dass es auch sein kann dass man nichts findet. Ich hoffe sehr dass es keine Allergie ist. Na schau mal, obs bei Deinem Kleinen auch so ausschaut.
Lg,
Isa & Dominik

Re: Ausschlag

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Mach nächstes mal auch ein Foto. Der Ausschlag sieht genau so aus. Allerdings an Armen , Beinen und im Gesicht. Macht aber wohl keine beschwerden. Werde mal meinen Kinderarzt fragen. Wie war den der Name des Saftes? Gibt es eine Kältealergie?
Gruß Tenny

Re: Ausschlag

Hallo Tenny!
Dominik hatte den Ausschlag letztes Mal auch im Gesicht, an den Armen, Beinen und auch am Bauch. Der Saft heisst Aerius. Im Internet hab ich auch gelesen, dass physikalische Reize Auslöser für diesen Ausschlag sein können, auch Kälte. Auch leichte Infektionen oder eben eine Allergie.
Gejuckt hats den Dominik auch nicht, weil ich immer lese, dass ein Juckreiz besteht.
Gib mal Bescheid was Dein KA dazu gesagt hat!
Schönes Wochenende!
Isa & Dominik
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen