Ausschlag
Gruß Tenny
Re: Ausschlag
Schau' mal in mein Profil, hat der Ausschlag in etwas so ausgesehen?
Mein Kleiner hatte schon 2 mal so Nesselausschläge, die nach spätestens einer Stunde komplett verschwinden. Laut meinem Kinderarzt und meiner Hautärztin reagiert er auf etwas allergisch. Erst letztes Monat hatte er das ganz arg, da haben wir vom KA einen Saft bekommen den er 3 Wochen lang bekommen hat. Die 3 Wochen sind um seit vorletzten Montag, seitdem hat er auch keinen Ausschlag mehr. Bei uns in Österreich kann man die Kleinen ab 2 Jahre testen lassen, obwohl mein KA meint, dass es auch sein kann dass man nichts findet. Ich hoffe sehr dass es keine Allergie ist. Na schau mal, obs bei Deinem Kleinen auch so ausschaut.
Lg,
Isa & Dominik
Gruß Tenny
Dominik hatte den Ausschlag letztes Mal auch im Gesicht, an den Armen, Beinen und auch am Bauch. Der Saft heisst Aerius. Im Internet hab ich auch gelesen, dass physikalische Reize Auslöser für diesen Ausschlag sein können, auch Kälte. Auch leichte Infektionen oder eben eine Allergie.
Gejuckt hats den Dominik auch nicht, weil ich immer lese, dass ein Juckreiz besteht.
Gib mal Bescheid was Dein KA dazu gesagt hat!
Schönes Wochenende!
Isa & Dominik
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen