Suchen Menü

Ausschlag von rotem Paprika (Gewürz)

Hallo zusammen!
Ich habe festgestellt, dass Arthur immer nach dem Essen von rotem Paprikagewürz (z.B. im Gulasch) einen leichten Ausschlag im Gesicht und auf dem Bauch bekommt (Verdauungspickel). Gar nicht schlimm und ist nach einem Tag auch wieder weg.
Ich wollt jetzt nur wissen, ob das vielleicht ein Hinweis sein könnte, dass er auf andere Sachen allergisch reagieren könnte. Ist zwar nicht vorbelastet und mir ist auch noch nichts aufgefallen, aber interessieren würds mich doch.
lg dea
Bisherige Antworten

Re: Ausschlag von rotem Paprika (Gewürz)

.. Allergie muß ja nicht immer was schlechtes sein. Kann es sein, daß Du da Paprika verstreust, was vorher intensiv und ausdauernd begiftet wurde? Möchte ich wetten.
LG Gala ( kein Öko aber mißtrauisch...)

Re: Ausschlag von rotem Paprika (Gewürz)

Wurgs - na hoffentlich nicht!
Aber es ist in der Tat einer dieser NoNameProdukte (hatte ich schon ewig). Hab jetzt aber neuen gekauft, aus dem BioLaden, mal sehen wies da wird.
lg dea

Re: Ausschlag von rotem Paprika (Gewürz)

Hallo dea,
reagiert er denn auch bei frischer Paprika? Muss natürlich kein 100%iges Indiz dafür sein, aber eigentlich reagiert man eher auf frische Dinge allergisch.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Ausschlag von rotem Paprika (Gewürz)

Glaub nicht, weil er den eigentlich nicht so gerne isst - vielleicht eben deswegen *grübel*, denn sonst mag er alles.
lg dea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen