Ausschlag am Spielplatz??
unsere Kleine hat eine nachgewiesene Ei- und Milchallergie.
Bei Vermeidung der Produkte haben wir kein Problem.
Nun fiel mir heute schon zum 2.Mal am Spielplatz auf, dass sie auch wieder solch ähnliche oder auch gleiche grossflächige Rötungen im Gesicht bekommt.
Ich dachte beim 1.Mal, ein Kind hätte ihr nach dem Genuss seiner Milchflasche unserer Tochter ins Gesicht oder in den Mund gefasst(eigentlich reagiert sie nur, wenn es im Mund kontaktete), heute war allerdings nix dergleichen zuvor.
Es sah erst aus, wie eine Kratzspur, wurde immer grösser, dann auf der anderen Mund- und Wangenseite, hoch bis zu den Augen, an der Nase, laute rote Flecken.
Mein Mann dachte erst an eine Nickelallergie wegen der Rutsche etc., wir waren aber auch schon mehrfach dort und mir fiel nichts auf.
Kennt das jemand von Euch??
vG und gute Nacht Martina
Re: Ausschlag am Spielplatz??
es wird dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber wir haben ein ähnliches phänomen zu verzeichnen. kjell ist neurodermitiker und hatte einige monate stellen an den handgelenken. diese wurden auch bei / nach jedem spielplatzbesuch deutlich schlimmer und juckten mehr.
habe es immer auf den verunreinigen sand geschoben...
liebe grüße,
anke
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen