Suchen Menü

Auspucken

Hallo!!!
Ich habe da mal ne Frage. MEine Tochter knapp 20 Monate hat seit ein paar Tagen eine kleine Marotte. Sie beißt ein zweimal auf dem Brot,Keks oder ähnliches und spuckt dann alles wieder aus. Dann will sie was von meinem Teller. Na gut denke ich dann ißt sie es vielleicht. Aber Pustekuchen. Genau das gleiche.
Haben eure Kinder das auch????
Und wie kann ich ihr das abgewöhnen????
Wer weiß rat??
LG
@nkee
Bisherige Antworten

Re: Auspucken

Hallo!
O ja Julia,kann das auch prima Äpfel fein zerkauen und dann ausspucken,o man....das geht dann echt so lang bis sie von jedem Stück einmal abgebissen hat.....................ich glaub das ist so eine Art Spiel und sie merkt das sie mit ihren Zähnen richtig toll zerkleinern kann.............na denke man braucht Geduld und vielleicht schluckt sie ja ihren Apfel mal wieder...:-)!
Gruß Anja

Re: Auspucken

Hallo Anke
Naomi ist zwar erst knapp 13 Monate aber sie kann das auch prima. Sie lutscht die Marmelade vom Brot und kaut dann kurz rum und wirft alles auf den Boden. Ich hebe es auf und biete es ihr nochmals an und sie wirft es wieder auf den Boden und will von meinem Teller. Gibt es nicht, sie isst entweder zuerst das angefangene oder sie ist fertig. Hat letztes Mal gut geklappt, am nächsten Morgen hat sie das gleiche Brot anstandslos gegessen. Ich bleibe da konsequent ausser sie mag es wirklich nicht oder es ist was neues. Mit dem Essen spielt man bei uns nicht. Sie darf aber mit den Händen essen und alles nach Herzenslust vermantschen, aber auf den Fussboden gehört dies nicht. Ich würde ihr nichts anderes geben, erst wenn sie das angefangene gegessen hat, vielleicht als Belohnung.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen