Suchen Menü

Auslaufsicherer Trinkbecher

hallo ihr lieben,
bin auf der suche nach einem gutem trinkbecher für vivienne. bis jetzt habe ich immer die aventflasche benutzt mit dem weichen grünen schnabel (magic tralala ...). echt klasse, aber die flaschen sind jetzt nach einem 1/2 jahr leider nicht mehr dicht und das finde ich für den preis nicht so toll. habe jetzt von nuk einen becher gekauft, aber da wurde vivienne heute morgen richtig wütend, weil sie kaum etwas herausbekam. habe es dann selber mal versucht und habe auch fast nichts herausgesaugt bekommen. ist das normal??? welche erfahrung habt ihr mit den auslaufsicheren flaschen?
lg
susanne und vivenne
Bisherige Antworten

MAM Trinklernbecher

hallo,
in dem alter hab ich mit MAM trinklernflaschen am meisten glück gehabt. irgendwann schmeckt man aber das plastik raus :o(
gruß, ariane

Re: Auslaufsicherer Trinkbecher

Hallo!
Wir haben den MAM und den NUK. Selina kommt mit dem NUK ganz gut zurecht, wobei der wirklich sehr schwer geht. Der von MAM ist bei uns immer wieder undicht. Entweder er tropft aus dem Schnabel oder am Deckelrand. Aber eben nicht immer. Hast du mal bei Avent nachgefragt? Vielleicht sind die auch nach 1/2 Jahr so kulant und tauschen dir den Becher bzw. den Aufsatz um. Schreib die mal an.
LG Jana

Re: Auslaufsicherer Trinkbecher

Hi, diese Frage habe ich vor einiger Zeit im Krabbelforum gestellt. Wir hatten auch den Aventbecher. Wir hatten den weißen Schnabel, den grünen Schnabel, einen kleinen Becher u. einen großen. Alle waren undicht. Das Problem hatten aber noch mehrere u. es wurde auch bei Avent angefragt u. die sagten, nicht so fest zudrehen. Habe ich gemacht, ist trotzdem ausgelaufen. Der MAM-Becher ist auch bei den meisten ausgelaufen. Jetzt habe ich auch den NUK-Becher. Chiara hatte am Anfang auch Schwierigkeiten, klappt aber jetzt, nach einiger Zeit wo ich dann beide Becher parallel laufen hatte super.
LG Andrea u. Chiara (10 Monate)

Re: Auslaufsicherer Trinkbecher

Hallo Namensvetterin Susanne :-), ich habe hier ein wahres Lager von Bechern und jeder hat so seine Macken: Die MAM-Becher sind bei uns schnell ausgelaufen, da Niklas die halt zu oft auf den Boden geworfen hat, aus dem Tschibo-Becher kann er nicht trinken, der Aventbecher läuft super schnell aus. Jetzt habe ich den Magic-Cup von NUK und bin super glücklich, denn das Ding ist wirklich auslaufsicher und Niklas trinkt gerne aus dem Ding.
Wenn ich so rumhöre, hat jeder eine andere Erfahrung gemacht und so geht es wohl nur durch ausprobieren, was leider nicht so billig ist ;-)
vlG Susanne

Re: Auslaufsicherer Trinkbecher

Hallo Ihr Zwei!
Wir hatten nur den Aventbecher und der lief bei uns zum Glück nie aus. Statt andauern neue Becher auszuprobieren, würde ich langsam auf eine Flasche mit Trinkschlitz bzw. auf ein normales Glas umsteigen. Cedric ist in dem gleichen Alter wie Vivenne und ihm macht es viel mehr Spaß wie die Erwachsenen zu trinken. Wenn wir unterwegs sind nehme ich dann die SIGG-Flasche.
Liebe Grüße Tanja

Re: Auslaufsicherer Trinkbecher

danke an alle,
würde die sigg-flasche am liebsten schon nehmen, aber vivienne findet es toll (auch jetzt bei den aventflaschen), wenn das wasser ausläuft und sie dann sauerei machen kann. und ich glaube das wäre ihr lieblingsspiel mit der sigg.
werde mich mal bei avent beschweren, vielleicht nützt es ja was.
lg
susanne + vivienne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen