Suchen Menü

Ausgerechnet ... Kiwis! Und jetzt grüne Pickel?

Hallo Ihr Lieben,
... da probier ich ewig rum mit Äpfeln, Birnen und Co - und auf Kiwis ist sie ( 14 Monate) total scharf.
Während alles andere Obst zum Weitwerfen genutzt wird, werden die Kiwi-Stückchen einzeln aufgespießt und unter "namnam!"-Rufen verschlungen.
Jetzt kriegt sie sicher grünen Hautausschlag !!!
Wie macht ihr das, welches Obst kommt bei Euch ins Kind?
Liebe Grüße, Gala
Bisherige Antworten

Re: Ausgerechnet ... Kiwis! Und jetzt grüne Pickel?

Bei uns kommt alles an Obst rein, was sie haben will und das ist leider nicht viel :-( Bananen mag sie, Äpfel auch, allerdings nur gekocht, Birnen so lala, Kiwis pfui Spinne!!! Gern isst sie Honig- oder Galia-Melone und Papaya Ihr Lieblingsobst sind aber ungeschlagen die Mangos. Die liebt sie seit sie Obst bekommt über alles. Ist zwar ne ziemliche Sauerei beim Essen, aber dafür eine süße Belohnung! Ansonsten gebe ich alles zum Probieren, was mich beim Obsthändler anlacht. Im Sommer habe ich Heidelbeeren, Erdbeeren, Himbeeren etc. im Mixer zusammen mit Naturjoghurt oder Quark gemischt und jetzt eben das Winterobst. Ich mische auch schon mal Obst drunter, das sie nicht mag. Dann ißt sie es komischerweise.
Sei froh, wenn deine Kleine Kiwis mag, die haben viel Vitamine und beugen Erkältungen vor.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Ausgerechnet ... Kiwis! Und jetzt grüne Pickel?

hi,
caro mag kiwi grade nicht - ich glaube, die farbe ist ihr suspekt. darum wird auch spinat nur in untergemischtem zustand angerührt, und essiggurken kommen erst gar nicht in frage.
der hit bei uns sind nach wie vor bananen ("nanane") oder mango (auch "nanane" :-). caro bekommt das zeug mal stückchenweise, mal püriert unter joghurt oder mit haferflocken.
grüsse, sep

Re: Ausgerechnet ... Kiwis! Und jetzt grüne Pickel?

Hi Gala!
Lia ist eine Phasen-Obstesserin.
Es fing an mit Apfel - und bitte nichts anderes an Obst. Dann hat sie Birne irgendwann probiert - ab da war der Apfel völlig uninteressant. Die Birne wurde von Mandarine abgelöst und diese von Kiwi. Jede Phase dauert so ein bis 2 Wochen. Mal schauen, was ich ihr jetzt anbieten kann, denn das Interesse an Kiwi schwindet schon merklich, und der bekannte Rest wird nicht mal mehr mit dem Hintern angeguckt...:-)) Achja, Banane mochte sie noch nie wirklich - nach 2 Stück maximal war Schluß...
LG, Kelly

Re: Ausgerechnet ... Kiwis! Und jetzt grüne Pickel?

Meine Maus ißt überhaupt kein frisches Obst, ist alles bähhhh. Sie füttert mich damit, aber selber essen - no way. Sie mag auch keinen Topfen und kein Joghurt - ihr ist das alles suspekt. Ich geb ihr halt noch Obstgläschen, irgendwoher muß sie die Vitamine ja kriegen, aber auf Dauer... Naja, wird schon werden. Vielleicht sollt ich mal "Obstspaghetti" probieren - die ißt sie mit allem und jedem! lg Niki

Re: Ausgerechnet ... Kiwis! Und jetzt grüne Pickel?

Hallo Gala,
Banane ist out, Apfel sowieso :o((
Nur in Form von Gläschen. Birne, Mango und Pfirsich auch nur aus der Dose. Habe ich ein Junkfood-Kind?
nein, da gibts noch Kiwis und Clementinen - wenigstens etwas Vit C!
Gruß,
Ariane

Er bekommt alles und isst es auch :-) - o.T.

Gruß++

Re: Ausgerechnet ... Kiwis! Und jetzt grüne Pickel?

Hallo!
Erik ißt eigenlich alle Obstsorten, am liebsten aber KIWI!!!, Weintrauben und Bananen!!! Ich habe mich am Anfang tagelang gewundert, was für kleine schwarze Punkte in seiner Windel waren, wollt schon die KiÄ anrufen. Gut, dass meinem Mann dann eingefallen ist, dass das die Kiwi-Kerne sind. Lustig!
LG; Gloria

Re: Ausgerechnet ... Kiwis! Und jetzt grüne Pickel?

Danke an alle und v.a. an Dich, weil Du das mit den schwarzen Punkten erwähnst ;-)))

Re: Ausgerechnet ... Kiwis! Und jetzt grüne Pickel?

Hallo Gala,
bei uns sinds die Mandarinen, liebt er total und kriegt Pavianpopo davon. Er mag aber auch sonst fast alles. Ist ein Obsttiger. Nur Mandarinen wären halt sooo praktisch.
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen