Suchen Menü

Ausgeprägter Willen - Hilfe!

Mein Sohn (16 Mon) hat scheinbar einen ausgeprägten Dickkopf. Sobald etwas nicht so läuft, wie er das gerne will, brüllt er und läßt sich durch kaum etwas ablenken.Egal wo wir sind - zu Hause oder woanders. Zuhause ist er ein besonders großer Stinkstiefel. Wenn andere Kinder da sind spielt er nicht mit denen, sondern nimmt ihnen alles weg. Sogar Sachen, die ihn sonst nicht interessieren. Langsam zerrt das an meinen Nerven. Hat jemand einen Tip wie ich ihm das abgewöhnen kann? Vorallem das er nicht ständig seinen Dickkopf durchsetzen will. Es gibt eben Dinge, die gehen nicht. Aber ohne großen Protest läuft das eben nie ab.
Bisherige Antworten

Re: Ausgeprägter Willen - Hilfe!

Hi, ich kennne das aus Erfahrung. Zwar ist mein Sohn ein eher ruhiger Vertreter, aber seine Mama war als Kind so ein Giftzachel! Meine Mutter hat mich dann einfach in mein Zimmer gestellt, die Tür geschlossen und wartete, bis ich mich wieder beruhigt hatte. Alles andere nützt wahrscheinlich nur kurzfristig, da dies anscheinend sein Naturell ist. Er wird mit diesen Wutanfällen groß werden und es irgendwann (mehr oder weniger) selbst in den Griff kriegen (ich weiß davon ein Lied zu singen!). Er sollte nur merken, dass dieses Verhalten von dir nicht toleriert wird, sonst tanzt er dir irgendwann auf der Nase herum. LG, Andrea und Ben
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen