Suchen Menü

Aus dem Gitterbett aussteigen?

Hallo allerseits,
Stella ist jetzt bald 1 1/2 Jahre und kann sehr gut auf Betten und Sofas rauf- und runterklettern. Eigentlich könnte sie deshalb auch problemlos aus ihrem Gitterbettchen aussteigen, sofern ich denn die zwei dafür vorgesehenen Stäbchen in der Mitte entfernen würde.
Aber ehrlich, ich will das überhaupt nicht machen, dann würde Stella nachts aussteigen und rumtollen. Oder wenn sie ins Bett muss und noch bisschen rummault sofort die Gelegenheit nutzen. Bin ich gemein, wenn ich das verhindere und ihr diese Gelegenheit gar nicht gebe?
Wie macht ihr das?
Liebe Grüße,
Elke
Bisherige Antworten

Re: Aus dem Gitterbett aussteigen?

Hi Elke!
Du könntest einen Kompromiß machen:
Morgens und tagsüber die Stäbe raus, und abends zur Nacht die Stäbe wieder rein, so daß es als sichtbares Zeichen gilt, daß sie dann drinbleibt, weil jetzt geschlafen wird.
Dann kann sie tags in ihr Bett, wann sie will (zum Kuscheln macht Lia das ganz oft alleine), und nachts hast du noch Ruhe...
LG, Kelly

Re: Aus dem Gitterbett aussteigen?

So wie Kelly mache ich es auch...Lina geht dann manchmal tagsüber in ihr Bett, um zu kuscheln oder rumzuhopsen ;-)...beim Mittagsschlaf und Nachts klemme ich dei Stäbe rein und sie hat noch kein einziges Mal protestiert oder Ausbruchsversuche unternommen.
Ob wohl sie locker oben rüber könnte, scheint das Gitter eine gottgegebene Barriere zu sein, die man eben nicht übersteigt, wenn man schlafen soll.
Einmal habe ich übrigens abends die Stäbe vergessen und Lina war im Nu aus dem Bett und fing an zu spielen. Wenn die Stäbe drin sind, probiert sie es nicht einmal.
LG Bronte

Re: Aus dem Gitterbett aussteigen?

Hallo,
bei uns ist es so wie bei Kelly und Bronte, allerdings bekommt Anni
sicherheitshalber auch beim Nachmittagsschläfchen ihren Schlafsack an,
damit kann sie definitiv nicht klettern ;o) LG, Meike

Re: Aus dem Gitterbett aussteigen?

Huhu Meike :-)
also Lina bekommt den Schlafsack auch Mittags an, aber das hindert sie überhaupt nicht daran, zu klettern :-ooooo) Zwar nicht übers Bett, aber wenn ich die Stäbe nach dem Mittagsschläfche rausnehme , klettert sie samt Sack aus dem Bett, durch's Zimmer und auf Tisch und Stuhl ;-)...wird vielleichtg mal ne Zirkuskünstlerin ? Dachte wenn, dann eher als Clown *g*
LG Bronte

Re: Aus dem Gitterbett aussteigen?

Hi Elke,
Also ich werde das lassen, so lange Julian noch nicht auf die Idee kommt, drüber zu klettern oder alt genug ist, dass wir leichter miteinander diskutieren können... (hatte so an 2 Jahre gedacht).
Ich finde es keineswegs gemein. Julian kennt es ja nicht anders, ist meistens zufrieden (bis auf ca. 1mal die Woche), sowohl beim Einschlafen als auch beim Aufwachen.
Ich hätte viel zu viel Angst, dass er sich morgens/nachts im Schlafsack auf und davon macht und ihm in der Wohnung etwas zustößt, während wir schlafen.
Liebe Grüße,
Tanja

Re: Aus dem Gitterbett aussteigen?

NÖ, wieso gemein? Ich finde, das Bett ist zum Schlafen da, und wenn Leon wach ist, hole ich ihn raus. Ich hab ehrlich gesagt keine Böcke, dass er selber rein- und rausklettert und ich denke auch nicht, dass ihm deshalb was fehlt. Zeit dazu ist noch genug..
Gruß Carmen

Re: Aus dem Gitterbett aussteigen?

Ich verhindere es und habe auch gar kein schlechtes Gewissen dabei. Die Stäbe bleiben drin.
Und weil Leon problemlos über das Gitter drüber klettern kann, schläft er auch nur noch mit Schlafsack.
Einmal habe ich die Stäbe abends vergessen wieder reinzutun, aber er ist nachts nicht ausgestiegen. Allerdings schläft er auch zuverlässig durch, so dass er es noch nicht mal bemerkt hat ;-)
LG Mel

Re: Aus dem Gitterbett aussteigen?

Hi Elke! Ich habe unsere Stäbe seit ein paar Wochen draußen, weil Nico ein paarmal oben drüber geklettert ist und ich einfach Angst habe, dass er das abends/nachts auch macht und sich verletzt. Dann schon lieber unten aussteigen, da kann nicht so viel passieren!
Aber wenn er damit noch zufrieden wäre, hätte ich sie auch noch drin. LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen