Suchen Menü

Aus dem Bett gepurzelt

Hallo, nachdem mein Kleiner jetzt ganz schön gewachsen ist und gerne abends im Bett noch hüpft ist er heute über die Gitterstäbe gepurzelt. Wie handhabt ihr das? Was kann ich tun, damit er nicht nochmal rausfällt? Mit fast 16 Monaten ist er doch noch zu klein, damit ich sein Bett umbauen kann, oder? Vielen lieben Dank für eure Tipps schon mal vorab. Martina
Bisherige Antworten

Re: Aus dem Bett gepurzelt

Hallo Martina
Ich scheine eine der wenigen zu sein die ein so tiefes Bett haben dass Naomi auch mit ihren 84CM nicht rausklettern kann. Wie wäre es mit einem Schlafsack? Vielleich hat er auch kapiert dass dies nicht so lustig ist wenn man aus dem Bett fliegt, na ja ich hoffe da immer auf den Lerneffekt! Oder du legst eine Matratze neben sein Bett damit er sich wenigstens nicht verletzt.
Kann dir leider auch nicht wirklich helfen!
Gruss
Karin

Re: Aus dem Bett gepurzelt

Hallo Martina,
wie auch Karin hätte ich zu einem Schlafsack geraden. Tamara hat diesen Sturz auch schon mal fabriziert, allerdings war der Lattenrost da noch nicht ganz nach unten gestellt. Aber selbst wenn er nach unten gestellt ist, schafft es Tamara ohne Schlafsack drüber zu klettern, deswegen nur noch mit "Beinspreizbremse", sprich Schlafsack. Eh du Gefahr läufst, daß er doch wieder oben drüber fällt, würde ich doch eine Sprosse aus dem Gitter rausmachen - das ist dann zu klein um aus Versehen rauszufallen, und wenn er raus will kann er - oder war es ein Versehen, daß er oben drüber gepurzelt ist???
Liebe Grüße
Danny

Re: Aus dem Bett gepurzelt

Hallo Martina,
Mara (18 Mon.) hat das auch neulich (mit Schlafsack!) geschafft. Zum Glück lag eine Matratze (auf der wir vor dem Schlafengehen immer Rumtoben) vor dem Bett und sie hat sich nicht weh getan. Jetzt habe ich die Gitterstäbe rausgenommen. Zwar krabbelt sie jetzt manchmal mitten in der Nacht aus dem Bett, aber das ist mir immer noch lieber, als wenn sie sich oben drüber stürzt...
Grüße
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen