Suchen Menü

Aus dem Bad klettern + wie bleibt das Wasser drin?

Hallo,
während ich im Flur heute abend etwas gelesen habe, während Junior fröhlich das Bad unter Wasser setzte, sah ich auf einmal hoch und mir ist ja fast das Herz stehen geblieben.
Junior schwang das Bein auf den Rand und wollte rausklettern!
-> http://www.yaud.de/diary/bilder/2002/08/020821-1856.jpg
Ach ja - seit neustem wird die Mischbatterie immer mit einer Strumpfhose von mir "erdrosselt" - damit er sich nicht selber Wasser nachlaufen lässt.
Nun brauchen wir nur noch eine Möglichkeit, wie wir ihn davon abhalten den Stöpfel rauszuziehen :-(
Festbetonieren? Geht wohl eher nicht.
Das Nackenkissen mit den Saugnäpfen darüber packen? Hält auch nur von 12 bis Mittag.
Hat da jemand den ultimativen Tipp für uns?
C.
PS: Neue Bilder gibt es unter http://www.yaud.de/diary/bilder-0208.html :-)
Bisherige Antworten

Re: Aus dem Bad klettern + wie bleibt das Wasser drin?

Ich würde einfach dabei bleiben! o.T.

Re: Aus dem Bad klettern + wie bleibt das Wasser drin?

hi christa,
wow, dein kleiner hat sich ja auch gemacht und wie wendig der in der wanne ist *staun*! solche kapriolen schlägt meine lütte noch nicht *gottseidank*.
stöpsel rausziehen kenn ich und zwar aus der babywanne beim plantschen auf dem balkon! gut, dass meine nachbarn unter mir meine eltern sind ;o)
gruß, ariane

Re: Aus dem Bad klettern + wie bleibt das Wasser drin?

Guten Morgen!
Das sieht bei uns ganz genauso aus. Mir bleibt auch immer das Herz stehen, wenn Lia das Aussteigen versucht! Tja, keine Ahnung. Wenn sie sich gar nicht abhalten läßt, ist das Bad halt beendet. Ansonsten bleibe ich auch immer dabei (lies doch im Badezimmer :-) )
Der Stöpsel schließt bei uns so fest, daß extra eine Metallscheibe drumherum ist, damit man ihn daran wieder lösen kann. Soviel Kraft hat Lia dann doch noch nicht...:-))
LG, Kelly

Re: Aus dem Bad klettern + wie bleibt das Wasser drin?

Hi,
ich sitz ja schon immer im Flur mit Blick auf die Wanne.
Im Bad kann man nicht lesen - es sei denn man hat ein wasserfestes Buch ;-)
Hmm - wir haben halt so nen "Stöpsel an der Kette" und daran kann man hervorragend ziehen.
Muss wohl mal in den Baumarkt gehen ...

Re: Aus dem Bad klettern + wie bleibt das Wasser drin?

hallo christa,
du bist ja lustig, anstatt dein kind zu retten, machst du erst mal ein foto! ;-)
ich würde dir empfehlen, beim baden einfach dabei zu bleiben, im bad kann man auch lesen (oder wirst du dann zu sehr nass? - das passiert nämlich bei uns).
festbetonieren ist keine schlechte idee, aber ich würde ein fach mal im baumarkt gucken, ob es da DEN stöpsel gibt, der vielleicht bombenfest hält! sonst fällt mir auch erstmal nix ein.
doch, halt, du hast mir doch von den schwimmflügeln erzählt! die würde ich mit steinen füllen und dem kleinen an die arme pappen! ;-)
es liegt jetzt an dir, ob du meinen tipp mal ausprobierst! und DAVON würde ich auch gerne ein foto sehen!
LG, fine

Re: Aus dem Bad klettern + wie bleibt das Wasser drin?

Nunja - von da wo ich sitze - sind es mal grad gut 1,5 Meter bis zur Wanne.
Im Bad - das halt recht schmal ist, ist es absolut unmöglich zu lesen.
Und wasserfeste Bücher sind einfach nicht mein Ding ;-)
Schwimmflügel mit Steinen ... hmmm, ggf. ginge davon die Wanne kaputt ;-)
Aber ich werd mal in nen Baumarkt düsen und schauen.

Re: Aus dem Bad klettern + wie bleibt das Wasser drin?

hallo noch mal,
nachdem ich mich erst mal lustig gemacht habe, habe ich mir deine bilder angesehen und hab mal 'ne frage: woher hast du die lustigen tierchen, die dein kleiner an die wände pappt?
LG, fine

Re: Aus dem Bad klettern + wie bleibt das Wasser drin?

Hi,
die hab ich bei Ikea geschossen und erlegt - ebenso wie diese handlichen Bälle.
In so einem "Netz" sind jeweils ein kleiner und ein großer:
- Elefant
- Giraffe
- Zebra
- Löwe
C.

Re: Aus dem Bad klettern + wie bleibt das Wasser drin?

Hallo Christa!
Dann habt Ihr wohl auch so einen tollkühnen Klettermaxen zuhause. Cedric versucht mittlerweile auch die Badewanne zu verlassen, wenn er keine Lust mehr hat. Außerdem erklimmt er bereits jeden Tisch im Haus und gestern voltigierte er auf dem Schaukelpferd, in dem er sich ohne erst auf den Sitz hinhockte und für ganz kurze Zeit stand er auf dem Sitz und mein Herz war natürlich in der Hose. Hilfe!!! Echt anstrengend die kleinen Lümmel.
Aber beim Badezimmer hilft wohl nur eins, dabei bleiben.
Liebe Grüße Tanja

Re: Aus dem Bad klettern + wie bleibt das Wasser drin?

Hi,
ist ja nicht so, als ob ich während dessen nun durchs Haus geistere.
I.d.R. hock ich mich in den Flur vor das Bad - weil das dort deutlich trockener ist.
Trotzdem ist es irgendwie "lästig" ständig den Stöpsel wieder rein zu stopfen, mit dabei nass spritzen zu lassen ...
Schaun wir mal - ggf. hilft ja im Zweifelsfall die Methode "Kein Wasser - kein spielen!" wie "Keine Arme - keine Kekse"?
C. - mein neuer Name sei Konsequenz ;-)

Re: Aus dem Bad klettern + wie bleibt das Wasser drin?

Hi, bei Jannik genau dasselbe neuerdings. Tja, auch ich kann nun nicht mehr nebenbei noch schnell die Wohnung aufräumen, sondern muss mich wohl oder übel im Bad nassspritzen lassen. Da ich ja sowieso daneben sitzen muß, darf er auch mit der Mischbatterie spielen (an-aus-an-aus), passe halt auf, dass ers nicht auf superheiß stellt (superkalt ist dann sein pP). Ich denke, diese Art von Erfahrung ist irgendwie wichtig für ihn. Zum Thema Stöpsel: bei uns ist irgendwann die Kette abgegangen, so dass nun selbst wir ihn nur mit Mühe an dem winzigen Rest-Haken rausgezogen kriegen, für Jannik ist das gänzlich unmöglich. vielleicht wär das ne Alternative für Euch.
Viel Spass noch bei der Schadensbegrenzung,
Sandra

Re: Aus dem Bad klettern + wie bleibt das Wasser drin?

Also zum Rausklettern kann ich auch nix sagen, aber zum Stöpsel.
Wir haben so eine Badewannenmatte, sowas standardmässiges mit saugnäpfen. Wenn die bei uns über dem Stöpsel liegt hab manchmal sogar ich Schwierigkeiten den Stöpsel zu Ziehen,
weil sich die Matte megamässig festsaugt...
Gruß KayC

Re: Aus dem Bad klettern + wie bleibt das Wasser drin?

Hmm - also die "Nackenrolle" mit den Saugnäpfen rupft er ohne Probleme runter und wirft sie raus.
Diese Badematten sind aber IIRC deutlich flacher.
Schaun wir mal was der Baumarkt einem so bietet :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen