Augsburger Puppenkiste: Urmel, Jim Knopf ...
Wer kann sich noch an all die schönen Geschichten erinnern???
Ich habe sie als Kind geliebt! Aber wenn man heute mal den Fernseher aufmacht, kommt für Kinder oft nur Zeichentrick-Schrott!
Bin soeben auf die Seite >wunschliste
Helft doch bitte alle mit, damit wir uns mit unseren Kindern mal vor den Fernseher setzen können und was richtig gutes -ohne Gewalt- ansehen dürfen, das unseren Kindern und uns *grins* Spaß macht!
Birgit (*großesKind*) & Jule
Oh, und das mich keiner falsch versteht ...
LG
Re: Oh, und das mich keiner falsch versteht ...
Abgestimmt habe ich aber trotzdem!
Viele Grüße,
Christine
Urmeli, Wutz, Emma....:-) und co
ich schau da mal bei gelegenheit rein, aber für cedric ist das noch nichts, der ist noch im teletubbie alter.
liebe grüße zeno
ps schwiemu wohnt in augsburg und bemüht sich um "echte" eintrittskarten für den nächsten besuch
Re: Augsburger Puppenkiste: Urmel, Jim Knopf ...
besonders Jim Knopf habe ich noch in guter Erinnerung! Eine Insel mit zwei Bergen, tralala singsing...
Ich werde da mal auf der Seite vorbeigucken, das ist doch echte Kultur und nicht nur son Mist wie es sonst gibt.
Allerdings habe ich fuer uns sowieso vor, Sophia vorerst (d.h. irgendwann, bis jetzt gabs noch gar kein TV) nur Videos gucken zu lassen und will uns dann solche Sachen direkt besorgen. Ist fuer die Augsburger Puppenkiste sicher auch eine gute Unterstuetzung ;-)
LG, Baerbel
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen