Suchen Menü

Augsburger Puppenkiste: Urmel, Jim Knopf ...

Räuber Hotzenplotz, Das Sams ...
Wer kann sich noch an all die schönen Geschichten erinnern???
Ich habe sie als Kind geliebt! Aber wenn man heute mal den Fernseher aufmacht, kommt für Kinder oft nur Zeichentrick-Schrott!
Bin soeben auf die Seite >wunschliste
Helft doch bitte alle mit, damit wir uns mit unseren Kindern mal vor den Fernseher setzen können und was richtig gutes -ohne Gewalt- ansehen dürfen, das unseren Kindern und uns *grins* Spaß macht!
Birgit (*großesKind*) & Jule
Bisherige Antworten

Oh, und das mich keiner falsch versteht ...

Das ist kein Aufruf zu übermäßigem Fernseh-Konsum!
LG

Re: Oh, und das mich keiner falsch versteht ...

Schade, daß wir keinen Fernseher haben. Obwohl, Aldi hat doch die Woche welche im Angebot ... .-)
Abgestimmt habe ich aber trotzdem!
Viele Grüße,
Christine

Urmeli, Wutz, Emma....:-) und co

joo die kenne ich auch noch :-)
ich schau da mal bei gelegenheit rein, aber für cedric ist das noch nichts, der ist noch im teletubbie alter.
liebe grüße zeno
ps schwiemu wohnt in augsburg und bemüht sich um "echte" eintrittskarten für den nächsten besuch

Re: Augsburger Puppenkiste: Urmel, Jim Knopf ...

Hi Birgit,
besonders Jim Knopf habe ich noch in guter Erinnerung! Eine Insel mit zwei Bergen, tralala singsing...
Ich werde da mal auf der Seite vorbeigucken, das ist doch echte Kultur und nicht nur son Mist wie es sonst gibt.
Allerdings habe ich fuer uns sowieso vor, Sophia vorerst (d.h. irgendwann, bis jetzt gabs noch gar kein TV) nur Videos gucken zu lassen und will uns dann solche Sachen direkt besorgen. Ist fuer die Augsburger Puppenkiste sicher auch eine gute Unterstuetzung ;-)
LG, Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen