Suchen Menü

Augenzwickern...

Hallo, hab da mal ne Frage an Euch, Christopher ist jetzt 22 Monate und seit gut 1-2 Monaten zwinkert er immer so mit den Augen, bzw. kneift si eganz kurz zu und macht sie wieder auf. das geht mehrmals hintereinander so und der kopf nickt dabei immer so etwas nach unten. Bislang dachte ich das er so müde ist und die augen kaum noch aufhalten kann aber heute hat er es den ganze tag über immermal wieder gemacht, meistens wenn er fernsehen guckt oder mal etwas auf meinem schoss sitzt und kuschelt, halt immer wenn er etwas zur ruhe kommt. machen das auch eure kids wenn sie müde sind oder hat mein kind irgendwie einen tick oder sowas? bin schon etwas verunsichert und überlege mal den kia aufzusuchen deswegen....
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Augenzwickern...

Hallo Andrea,
möchte Dich ja nicht schocken, aber ich würde mal mit ihm zu einem Augenarzt gehen.
Vielleicht tun sie ihm ja weh? Vielleicht bräuchte er ne Brille? Vielleicht sind sie überanstrengt, weil er eine Korektur durch eine Brille bräuchte.
Wart ihr mit einem Jahr beim Augenarzt? Das wird oft empfohlen. Einfach mal zur Kontrolle drauf schauen zu lassen.
LG, Alex!

Also wir waren schon mal beim Augenarzt...

... da mein linkes Auge von Natur aus etwas schief steht und ich vermute, daß Becci das vererbt bekommen hat. Dr. Fleckenstein hat mir als "Kinderaugenarzt" die Praxis Drs. Cordes im Friedländerweg hier in GÖ empfohlen. Die haben nämlich auch eine Dame, die sich auf Kinderaugen spezialisiert hat; ich glaube, Orthopetistin nennt man sowas - oder so ähnlich.
Laß Dir einen Termin geben!
Gruß,
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen