Suchen Menü

Augenentzündung

Juila hat seit hetue morgen eine Augenentzündung.
Mit viel gelben Absonderungen.
Weiß wer ein Hasumittel?
Meine Ärztin hat am Telefon gesagt, ich soll Refobacin Augentropfen geben udn wenns nicht besser wird am Montag kommen.
lg
christina
Bisherige Antworten

Re: Augenentzündung

Ich sag´s Dir ehrlich; ich würde heute noch zum Arzt gehen und Dir antibiotische Tropfen aufschreiben lassen, sonst hast Du am Wochenende viel Spaß...
Ansonsten das Auge mit warmem Wasser auswischen (ich hab Wasser abgekocht, damit es keimfrei war und ein Baumwollläppchen benutzt (vorher drüberbügeln, dann ist das auch steril)), auf keinen Fall mit Kamille hat mir der Augenarzt gesagt, weil sich Kamille nicht mit Schleimhäuten verträgt.
Gute Besserung an Deine Kleine, ich kenne das Paulina hatte schon zig-Bindehautentzündungen.
LG, Sandra

Re: Augenentzündung

Ich kann mich nur anshcließen-. WEnn das ZEugs aus den AUgen schon gelb ist, dann kommt man ohne Antibiotische Augentropfennicht mehr herum. Alles andere hat keinen Sinn.
Andererseits hat mir ein Augenarzt gesagt, dass es dem AUge nicht schadet, wenn es nicht behandelt wird und eine Bundehautentzündung auch so weg geht, allerdings dauert es dann wesentlich länger. Ulrike hatte die ersten 10 Monate ihres LEbens mindesten 6 Mal ne ÖBindehautentzündung. Und da meinte der Augenarzt, dass man dann nicht mehr behandeln brauchte, weil mit dem Antibiotikum nur eine Bakterienart behandelt würde, und beim nächsten Mal eine andere da sei.
Dann bleibt nur die Augen mit warmen Wasser immer wieder abtupfen, aber auch nicht zu oft, denn das reizt die AUgen ebenso.
Gute Besserung
LG BArbara

Re: Augenentzündung

Hallo! Ich hab selber oft mit den Augen zu tun, und bei mir hilft Augentrosttee im Anfangsstadium oft sehr gut. Aufbrühen, ein Baumwolltuch (keine Watte o.ä. wegen Fusseln) damit tränken und eine Augenkompresse machen, vorsichtig damit es nicht zu heiß ist. Es ist mir lieber als jedesmal Refobacin-Tropfen zu nehmen, und wirkt meist genausogut wenn ich schnell genug bin.
Bei Cornelia war das auch einmal nötig, und die Entzündung war am nächsten Tag weg.
LG, Angi

Re: Augenentzündung

Hallo Christina,
ich weiß nicht, ob du mittlerweile beim Arzt warst. Du kannst mit schwarzem Tee und einem sterilen Lappen die Absonderungen des Auges von aussen nach innen auswischen. Schwarzer Tee wirkt antibakteriell und ist entzündungshemmend. Keine Kamille nehmen, da sie das Auge autrocknet und das Auge zusätzlich reizt.
Ach ja, je nachdem was für Erreger die Bindehautentzündung hervorrufen, ist sie ggf. ansteckend.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Augenentzündung

Hallo,
mittlerweile geht es schon wieder.
geb ihr refobacin augentropfen.
danke an euch.
lg
christina

Re: Augenentzündung

Achte drauf, dass Du die Augentropfen lange genug gibst! Ich hatte schonmal den Fall, dass ich dachte, es sei wieder in Ordnung und prompt war die Entzündung wieder da. Eine Wochen tropfe ich jetzt immer (beide Augen, auch wenn nur eines entzündet ist, weil die Bindehautentzündung sehr ansteckend ist, dreimal am Tag).
Gute Besserung.
Gruß, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen