Augenentzündung
Mit viel gelben Absonderungen.
Weiß wer ein Hasumittel?
Meine Ärztin hat am Telefon gesagt, ich soll Refobacin Augentropfen geben udn wenns nicht besser wird am Montag kommen.
lg
christina
Re: Augenentzündung
Ansonsten das Auge mit warmem Wasser auswischen (ich hab Wasser abgekocht, damit es keimfrei war und ein Baumwollläppchen benutzt (vorher drüberbügeln, dann ist das auch steril)), auf keinen Fall mit Kamille hat mir der Augenarzt gesagt, weil sich Kamille nicht mit Schleimhäuten verträgt.
Gute Besserung an Deine Kleine, ich kenne das Paulina hatte schon zig-Bindehautentzündungen.
LG, Sandra
Andererseits hat mir ein Augenarzt gesagt, dass es dem AUge nicht schadet, wenn es nicht behandelt wird und eine Bundehautentzündung auch so weg geht, allerdings dauert es dann wesentlich länger. Ulrike hatte die ersten 10 Monate ihres LEbens mindesten 6 Mal ne ÖBindehautentzündung. Und da meinte der Augenarzt, dass man dann nicht mehr behandeln brauchte, weil mit dem Antibiotikum nur eine Bakterienart behandelt würde, und beim nächsten Mal eine andere da sei.
Dann bleibt nur die Augen mit warmen Wasser immer wieder abtupfen, aber auch nicht zu oft, denn das reizt die AUgen ebenso.
Gute Besserung
LG BArbara
Bei Cornelia war das auch einmal nötig, und die Entzündung war am nächsten Tag weg.
LG, Angi
ich weiß nicht, ob du mittlerweile beim Arzt warst. Du kannst mit schwarzem Tee und einem sterilen Lappen die Absonderungen des Auges von aussen nach innen auswischen. Schwarzer Tee wirkt antibakteriell und ist entzündungshemmend. Keine Kamille nehmen, da sie das Auge autrocknet und das Auge zusätzlich reizt.
Ach ja, je nachdem was für Erreger die Bindehautentzündung hervorrufen, ist sie ggf. ansteckend.
Gruß++
Laubfrosch.
mittlerweile geht es schon wieder.
geb ihr refobacin augentropfen.
danke an euch.
lg
christina
Gute Besserung.
Gruß, Sandra
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen