Suchen Menü

Auge zukleben beim 1 Jährigen. Bitte Tips!

Hallo,
seit 8 Wochen muß ich Bastian(13 Monate) das linke Auge für 4 Stunden am Tag zukleben, weil er seit August schielt wie blöd. Naja, am Anfang ging es auch noch. Er hat zwar Theater gemacht, aber irgendwann war das Pflaster dann doch dran. Das abmachen fand er zwar auch nicht so toll, aber es ging mit der Zeit.
Nun läßt er seit 2 Wochen das Pflaster gar nicht mehr dran. Ich machs dran und er popelt es ab. Ich nehm das nächste , und er popelt wieder. Ich hab jetzt echt alle Tricks die mir so einfielen durch. Ich hab es ihm kurz vorm Essen dran gemacht, das er durchs Essen erstmal abgelenkt ist. Nix! Mit spielen abgelenkt, auch nix.
Menno, ich kann das doofe Pflaster doch nicht festtackern :-(
Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?
LG Gaby
Bisherige Antworten

Re: Auge zukleben beim 1 Jährigen. Bitte Tips!

Hallo Gaby,
meine Schwester hat das Gleiche in grün bei ihrer Tochter. Allerdings ist Alexa immer gleich eingeschlafen - sehr eigenwillige Trotzreaktion. Und das hat natürlich auch nichts gebracht. Leider ist meine Schwester nicht sehr konsequent und hat's nicht richtig durchgehalten. Bei einer anderen Bekannten hat es funktioniert, aber ich weiss ncihtwie. Also richtig helfen kann ich dir nicht, aber festtackern ist wohl eher nicht die richtige Methode *g* Jetzt ist es doch kalt draußen, geh doch einfach mit ihm raus und Handschuhe an... Vielleicht klappt das. Ich denke, er braucht einfach etwas Zeit, um sich damit zu arrangieren und dann akzeptiert er es auch. Vielleicht juckt es ja auch. Frag mal den Arzt, was man da machen könnte. Und vielleicht kannst du langsam anfangen, sprich nur kurz das Pflaster drauf, und das dann steigern. Und du musst ja das Pflaster vielleicht auch nicht gleich 4 Std am Stück drauflasssen sondern kannst es über den Tag verteilen...
LG Marion

Re: Auge zukleben beim 1 Jährigen. Bitte Tips!

Hallo Gaby,
bei Elena hab mich schon mit 6 Mon. angefangen. Da konnte sie sich noch nicht wehren, es nicht verstehen. Ich dachte prima, so gewöhnt sie sich super dran. Aber nun ist sie fast 2 und wir haben auch ständig Kämpfe.
Hier meine Tipps:
Zum einen vielleicht wirklich eine andere Marke benutzen; ist er recht rot beim abziehen?
Dann ist es vollkommen o.k. langsam anzufangen und dann zu steigern.
Außerdem musst Du nicht 4 Std. am Stück kleben. Mach 4x 1Std oder 5x 3/4 Std.
Mach Dir selbst, dem Lieblingskuscheltier auch eines drauf, um zu zeigen, dass es weder weh tut, noch unnormal ist, sogar lustig.
Klappt schon Bestechung? ;-)
Nimms nicht so eng, wenn Du pro Tag 10 Kleber brauchst, ist bei uns oft genauso. Ist eh egal, zahlt ja die Kasse. ;-)
Ablenken! Ablenken! Ablenken!
ABER: Sei konsequent. Schielen kann dazu führen, dass ein Auge erblindet!
Bei Fragen einfach mailen, wir machen ja dasselbe durch!
Ganz liebe Grüße, Alex!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen