Suchen Menü

Auf was achten beim Kauf eines Dreirads?

Hallo,
Alexander soll vom Osterhasen ein Dreirad geschenkt bekommen. Nun die große Frage - welches soll es werden. Schwanken tue ich zwischen der Marke Kettler und Puky.
Auf was sollte man unbedingt beim Kauf eines Dreirads achten? Bei machen steht ab 2 Jahren bei manchen ab 3 Jahren - was ist bei diesen Rädern der Unterschied?
Die Beschreibungen der Dreiräder sind doch zum Teil sehr unterschiedlich - was sollte ein Dreirad auf jeden Fall haben und auf was kann man verzichten?
Welches Dreirad bekommen eure Kinder - bzw. haben es schon?
Bin mal gespannt auf eure Antworten,
damit mir die Entscheidung nicht mehr sooo schwer fällt
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Auf was achten beim Kauf eines Dreirads?

Wir haben ein Dreirad gekauft von der Firma Berchet. Da ist hinten eine Schiebestange dran, wie bei einem Kinderwagen und nicht nur eine Stange mit Griff. Dieses Dreirad hat einen Anschnallgurt für das Kind und einen tollen Rucksack zum Befestigen. Zusätzlich noch eine Ablageschale. Gibt es z.B. im Babyfachgeschäft oder bei Ebay. Ist ein super Teil, welches wir immer wieder kaufen würden:-)))

Re: Auf was achten beim Kauf eines Dreirads?

Dieses Dreirad von der Firma Berchet ist für Kinder ab 10 Monaten. Der Lenker kann festgestellt werden und es hat einen Freilauf. Ich habe es bei Baby Walz für 119 Euro gekauft. Ich weiß es ist teuer, aber es "wächst mit" und ist bis zu 5 Jahren zu verwenden. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen