Suchen Menü

Auf die Gefahr hin, daß ich ausgelacht werde,

kann mir bitte jemand erklären, was pachten heißt? Mieten oder wie?
LG Gabriela
Bisherige Antworten

Re: Auf die Gefahr hin, daß ich ausgelacht werde,

Hallo Gabriela,
beim Pachten darf man in aller Regel die "Ernte" oder das was der "Laden abwirft" selbst behalten.
So z.B. in einem Schrebergarten, ein Geschäftsladen...etc.
VG Martina

Hallo Martin, vielen Dank für die schnelle Antwort, es geht um einen Schrebergarten, den wir gerne haben möchten, aber ich wußte nicht, was pachten heißt. Danke.
LG Gabriela

Sorry, es sollte Martina heißen und nicht Martin!

Huhu, habe auch seit 3 Tagen einen Schrebergarten (gepachtet) und kann es Dir nur empfehlen. Ich bin soooooo happy endlich nen Garten zu haben, auch wenn es viel Arbeit ist und mir heute Knie und Rücken weh tun vom Buddeln...
Übrigens gibt es krasse Unterschiede. Wir zahlen z.B. nur 0,22 Cent pro qm pro Jahr Pacht für den Garten, haben dafür gewissen Auflagen (z.B. gewisse qm Gemüse/Obst anzubauen etc.). Ohne Auflagen kostet der Spaß dann 1,30 Euro pro qm und wäre somit irre teuer.
Mein Trümmerfeld, sprich Garten ist als letztes Bild unten im Profil. Hoffe es sieht ganz bald viel besser aus...*ächz*
LG und viel Spaß
Mel

Hallo Mel, leider ist es bei uns noch nicht soweit, wir stehen erstmal auf der Warteliste, mal sehen wie lange es dauert. Bei uns kostet der qm 30 Cent, ist teurer wie bei Euch, jedes Grundstück hat ca. 300qm.
Ich freue mich schon auf das Nachher-Bild von deinem Garten.
Viel Spaß beim Umgraben. LG Gabriela

Ist sicher auch von Stadt zu Stadt unterschiedlich, die Pacht.
Unser Garten ist 255qm gross (steht so im Vertrag, den wir jetzt haben), die Laube 24qm.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen