Suchen Menü

Auf Zehnspitzen laufen..... schlimm?

Hallo!
Melissa hat mit 10 Monaten angefangen ihre ersten Schritte zu machen und konnte mit 12 Monaten schon ziemlich gut frei laufen, da hat sie auch ihre ersten Schuhe für draußen bekommen. Nun ist sie 16 Monate und flitzt nur so durch die Gegend, aber seid ein paar Tagen läuft sie sehr oft in der Wohnung auf Zehnspitzen. Muß ich mir jetzt Sorgen machen das was mit den Füßen ist, oder macht sie es zum Spaß? Gibt es hier noch welche die das machen? Sie läuft im Haus nur auf Socken und in den Schuhe läuft sie normal draußen.
BIn etwas verunsichert im Moment, vielen DAnk für Eure Antworten.
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Auf Zehnspitzen laufen..... schlimm?

Hi Nicole,
da Deine Lütte ja auch richtig laufen kann, könnte ich mir vorstellen, dass sie das nur eine Weile mal ausprobiert. Wenn das wesentlich länger und dauerhafter wäre, dann würde ich mal zum Arzt gehen.
Das Problem mit dem Laufen auf Zehenspitzen bezieht sich ja eher auf Kinder, die in irgendwelchen Gehhilfen angefangen haben auf zehenspitzen zu laufen.
LG,
Ariane

Re: Auf Zehnspitzen laufen..... schlimm?

Hallo Nicole,
Yannick macht das auch, aber spaßeshalber. Ich laß ihn in der Wohnung auch nur auf Socken laufen und anscheinend ist es wohl witzig, wie eine Ballerina zu tippeln *g* Er läuft aber auch ganz normal und rollt den Fuß ab, von daher mach ich mir keine Gedanken drum.
LG
Nicky

Re: Auf Zehnspitzen laufen..... schlimm?

Hallo! Jannis hat das auch gemacht, und zwar ständig. Der ist gar nicht mehr anders gelaufen. Nur wenn ich ihm gesagt habe, er soll richtig laufen, ist er mal kurz auf den ganzen Fuß gegangen. Mittlerweile hat er sichs fast abgewöhnt. Aber Jannis macht eh Krankengymnastik, und die Tante da hat gesagt, sie hätte schon Kinder gesehen, die auch nur auf den Zehenspitzen liefen und dann mit 5 Jahren Arthrose hatten. Da habe ich dann halt lieber versucht, ihn hzum "normalen" Laufen zu animieren. Und wie gesagt, weitestgehend hats geklappt. LG, Monga

Re: Auf Zehnspitzen laufen..... schlimm?

Hallo Nicole,
Melissa läuft aber zwischendurch normal? Dann denke ich, findet sie das einfach nur witzig. Robin hat das auch eine zeitlang gemacht, sah aus, als wenn er High-Heels (schreibt man das so??) an hätte.
LG,
Anja

Re: Auf Zehnspitzen laufen..... schlimm?DAnke!!!!

Hallo!
Na dann denke ich auch das sie es aus spaß macht. Denn in Schuhen läuft sie normal. Udn wenn sie ganz schnell laufen will auch.
DAnke für Eure Antworten, bin ich beruhigter.
Schönes Wochenende wünscht Nicole

Re: Auf Zehnspitzen laufen..... schlimm?DAnke!!!!

hi nicole! jetzt hab ich das auch mal bei nico gesehen *g*! ich denke, sie finden das lustig. ich mach mir keine sorgen.
mailst du mir mal die adresse von steffi? lg janet

Wir sollen sogar auf den Zehensp. laufen. m.T.

Mein Orthopäde hat beim meiner kleinen 18 Mon. Plattfüße festgestellt, und hat meiner Maus sogar das Zehenspitzen laufen verordnet. Und sie macht es gerne, und ich lob sie dabei immer. Er sagt Kinder machen instinktiv das richtige, und ich kann mir nicht vorstellen, das es für dein Kind schädigend ist. Hab ich auch noch nie gehört. LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen