Suchen Menü

Auf Zehenspitzen gehen!?! Kennt das jemand?

Hallo,
meine Tochter - heute genau 20 Monate alt - geht ab und zu auf Zehenspitzen. Mir fällt das gar nicht so auf, aber wenn wir bei Freunden sind sprechen die mich immer darauf an. Sie läuft zu Hause viel barfuß und es scheint ihr auch nix weh zu tun oder so. Aber ab und zu läuft sie einfach auf Zehenspizten - ist das normal? Kennt das jemand?
Wäre für Erfahrungsberichte dankbar. Gehen demnächst zur U7 und da wollt ich den Ki-A auch mal fragen. Aber vielleicht kann mir bis dahin schon mal jemand was dazu sagen.
Lg Doreen & Sarah.
Bisherige Antworten

Re: Auf Zehenspitzen gehen!?! Kennt das jemand?

Hallo!
Tobias macht das auch ab und zu und ich seh das einfach so dass er herumprobiert auf welche Art und Weise man sich fortbewegen kann. Er geht auch manchmal mit abgewinkelten Knien oder hüpft vorwärts. Kann mir nicht vorstellen dass das irgendwas auffälliges sein soll.
LG Michaela

Re: Auf Zehenspitzen gehen!?! Kennt das jemand?

Malte macht das neuerdings auch. Er testet halt, was alles so geht mit den Füßen. Ist doch prima, so kriegt er ein immer besseres Körpergefühl.
LG Franziska

Re: Auf Zehenspitzen gehen!?! Kennt das jemand?

Hi Christopher macht das auch oft aber man sieht das er es nur ausprobiert, genauso wie er probiert zu hüpfen und mit eingekniekten knien zu gehen. meistens macht er es wenn ihm langweilig ist....ich denke da steckt nichts ernsthaftes dahinter sondern nur die neugier....
LG Andrea

Danke für Eure schnellen Antworten!m.T.

Ihr seid ja fix, so schnell 3 Antworten! Danke erstmal.
Da bin ich ja beruhigt. Mir hat das auch keine Sorgen gemacht - ich war nur unsicher weil ich öfters jemand darauf angesprochen hat.
LG Doreen.

Re: Auf Zehenspitzen gehen!?! Kennt das jemand?

hallo doreen!
ich denke auch, dass sie nur ausprobiert, wenn sie abundzu auf den zehenspitzen läuft. was tun sollte man nur, wenn das kind NUR auf den zehenspitzen läuft. ich habe das früher gemacht und mußte dann für eine kurze zeit spezialschuhe tragen. war aber sonst auch nicht weiter schlimm, habe keine bleibenden schäden ;o) lg nina

Re: Auf Zehenspitzen gehen!?! Kennt das jemand?

Leon (20 Monate) macht das, seit er laufen kann und hat deshalb auch schon den Spitznamen "Ballerina" von Oma bekommen :>) Ich finds super lustig und er läuft da auch richtig sicher... Aber Sorgen mach ich mir da keine.
LG Carmen

Re: Auf Zehenspitzen gehen!?! Kennt das jemand?

Hallo,
Benjamin macht das auch seit ein paar Wochen. Mach mir da keine Sorgen, genauso wie er manchmal in die Knie geht und läuft oder so merkwürdig rumschlurft. Alles nur Versuche der Kleinen, was man mit seinem Körper so alles machen kann.
LG
mogli

Re: Auf Zehenspitzen gehen!?! Kennt das jemand?

Hallo Doreen, der Kleine meiner Freundin (18 Monate). Macht das auch ab und zu und findet es witzig. Ich glaube auch, dass sie sich nur ausprobieren.
LG
Katja

Re: Auf Zehenspitzen gehen!?! Kennt das jemand?

hallo doreen,
kjell macht das, wenn er müde ist ;o)
wenn deine tochter das nur *manchmal* macht, mußt du dir bestimmt keine sorgen machen. sie probieren halt ihre körper aus.
liebe grüße,
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen