Auf Zehenspitzen gehen!?! Kennt das jemand?
meine Tochter - heute genau 20 Monate alt - geht ab und zu auf Zehenspitzen. Mir fällt das gar nicht so auf, aber wenn wir bei Freunden sind sprechen die mich immer darauf an. Sie läuft zu Hause viel barfuß und es scheint ihr auch nix weh zu tun oder so. Aber ab und zu läuft sie einfach auf Zehenspizten - ist das normal? Kennt das jemand?
Wäre für Erfahrungsberichte dankbar. Gehen demnächst zur U7 und da wollt ich den Ki-A auch mal fragen. Aber vielleicht kann mir bis dahin schon mal jemand was dazu sagen.
Lg Doreen & Sarah.
Re: Auf Zehenspitzen gehen!?! Kennt das jemand?
Tobias macht das auch ab und zu und ich seh das einfach so dass er herumprobiert auf welche Art und Weise man sich fortbewegen kann. Er geht auch manchmal mit abgewinkelten Knien oder hüpft vorwärts. Kann mir nicht vorstellen dass das irgendwas auffälliges sein soll.
LG Michaela
LG Franziska
LG Andrea
Danke für Eure schnellen Antworten!m.T.
Da bin ich ja beruhigt. Mir hat das auch keine Sorgen gemacht - ich war nur unsicher weil ich öfters jemand darauf angesprochen hat.
LG Doreen.
ich denke auch, dass sie nur ausprobiert, wenn sie abundzu auf den zehenspitzen läuft. was tun sollte man nur, wenn das kind NUR auf den zehenspitzen läuft. ich habe das früher gemacht und mußte dann für eine kurze zeit spezialschuhe tragen. war aber sonst auch nicht weiter schlimm, habe keine bleibenden schäden ;o) lg nina
LG Carmen
Benjamin macht das auch seit ein paar Wochen. Mach mir da keine Sorgen, genauso wie er manchmal in die Knie geht und läuft oder so merkwürdig rumschlurft. Alles nur Versuche der Kleinen, was man mit seinem Körper so alles machen kann.
LG
mogli
LG
Katja
kjell macht das, wenn er müde ist ;o)
wenn deine tochter das nur *manchmal* macht, mußt du dir bestimmt keine sorgen machen. sie probieren halt ihre körper aus.
liebe grüße,
anke
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen