Auch zum Thema Sprechenlernen...
Wie deutlich sprechen Eure Zwerge?
Alexander vervielfältigt nun auch seinen Wortschatz, wobei er nach wie vor nicht der große Redner ist, aber was da kommt, ist m.E. sehr undeutlich und kann eigentlich, wenn man nicht gerade dabei ist und die Situation versteht, aus dem Kontext heraus, nicht verstanden werden.
Frage mich, ob er wohl mal ein Fall für den Logopäden wird?
Wie ist das bei Euch?
LG Arielle.
Re: Auch zum Thema Sprechenlernen...
Timmy (jetzt 2 Jahre alt) spricht auch meistens recht undeutlich. Bei der U7 war der KiA aber superzufrieden mit ihm, weil er eben schon viele Wörter spricht (nur keine Sätze :o(). Das Undeutliche wird besser, bis die Mäuse 3 Jahre alt werden, hat er gemeint. Ich soll mir da überhaupt keine Sorgen machen (und in einem Jahr tut sich sprachtechnisch garantiert gigantisch viel!!). Vielleicht beruhigt Dich das ja auch ein bisschen!
LG Conny
Dein Kleiner ist ja auch erst 21 Monate alt.Leon spricht viele Sätze klar und deutlich,aber manch´mal,wenn er aufgeregt ist verhaspelt er sich auch und kürzt Silben ab.Und dann hat er auch so seltsame Wortkreationen wie rupieren(reparieren) oder Mama dreh-Dich-machen(hat bestimmt 5 unterschiedliche Bedeutungen für ihn,z.B.ihn in den Arm nehmen und drücken,oder ich soll in die Hocke gehen,...).An den Logopäden würd ich frühestens mit 3 oder 4 denken.
LG Petra
So kann "Ke" je nach Situation z.B. Käse oder Keks sein, oder "ma" je nach Situation und Betonung nochmal, malen aber auch Banane oder Nase (n und m sind wohl im Klang zu aehnlich).
Aber ich mach mir keine Sorgen. Die Woerter werden mehr, und laenger (der "Ball" hat jetzt sogar sein "l") und manchmal bildet er schon zwei-"Wort"-Saetze...
Das kommt schon alles noch...
LG, Anna
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen