Suchen Menü

Auch völlig OT: Harry Potter?

Hat schon er den 5ten Band? Bin schon gespannt, vor allem, weil ich meinem Grossen zZ den 3ten vorlese (fast zu Ende) und wir wohl auch noch vor dem 8. Nov. den 4ten Band durchbekommen.
LG
Ike
Bisherige Antworten

nee

Leider! Ich komme überhaupt nicht mehr zum Lesen - freu mich schon sehr, wenn sie mal Lesen kann...aber Potter ist dann wahrscheinlich Geschichte.. Lg Gala

Re: Auch völlig OT: Harry Potter?

guten morgen Ike,
nein, leider auch noch nicht *jammer* mein Englisch läßt leider zu wünschne übrig :o(
Ich MUß auch noch bis zum 8.Nov warten - hab aber kurz überlegt, aus lauter neugier den 5.Band doch zu kaufen PLUS Duden zum übersetzen *lach*
vlG Claudia

Re: Auch völlig OT: Harry Potter?

Nein :-((((((( Ich hab gestern sehnsuchtsvoll auf den Postboten gewartet, aber er kam nicht :-((((((((((((((((( Dann hoffentlich am Monatag, hat auch den Vorteil, daß ich mich dann nicht gleich mit meinem Mann drum prügeln muß. Wie alt ist Dein Großer, sieben? Ich finde das viel zu früh dafür, die Bücher sind m.E. für Kinder geeignet, die etwa so alt sind wie Harry. Meine Kinder dürfen sie lesen, sobald sie gut genug englisch können .-)
Viele Grüße,
Christine

Re: Auch völlig OT: Harry Potter?

Hihi, _ich_ fand das auch zu früh, aber er liebt sie. Natürlich bekommt er nicht alle Aspekte mit, aber er kann der Geschichte mühelos folgen, fragt manchmal nach undstellt mir Fragen, woran ich merke, dass er auch wirklich mitdenkt.
Frage aus dem 2ten Band: Wieso konnte Ginny Weasly die Kammer öffnen, obwohl sie kein Parslemund ist?
Wäre um eine Antwort Dankbar. Da hat er nämlich (glaube ich) einen wunden Punkt in der Geschichte gefunden.
Also ich wollte auch länger warten, war aber nicht mehr möglich.
LG
Ike

@ike

hallo Ike,
ist Ginny nicht durch das Buch geholt worden genauso wie Harry???
Gruß Claudia - die jetzt mal Band 2 rausholen wird ;o)

Re: @ike

also es war ungefähr so, dass TR ihr durch das Buch gesagt hat, sie muss die Kammer öffnen. Das hat sie in so einer Art Trance gemacht. Harry konnte die Kammer öffnen, weil er Parsel sprechen kann und den Schlangen einfach gesagt hat "öffnet euch" oder so ähnlich. Aber wie konnte Ginny das so sagen??
LG
Ike (die jetzt gleich den Rest vom 3ten vorliest und sich gerade den 5ten bestellt hat)

Re: @ike

ich habs gefunden ;o)
Riddle hat sie geholt, und zwar, in dem er aus dem Tagebuch kam. TR bzw. Du-weißt-schon-wer ;o) hat Ginny verzaubert und mitgenommen.
So, nu aber genug *lach*
liebe Grüße Claudia

Re: @claudia

ne, noch nicht ganz genug. Ginny hat doch vorher die Kammer geöffnet. Da war TR noch nicht stark genug, um aus dem Tagebuch rauszukommen!! Aber egal (oder nicht?) Mich wurmt das. Ich will das nochmal genauer wissen. Muss es evtl. doch noch mal selbst lesen.
LG
Ike

leider nein.....

....da mein englich nicht mehr da beste ist,
würde es zu lange dauern bis ich band 5 durch hätte,
da kann/ muss ich auch leider bis zum 8.nov. warten :o((
lg christina- die auch schon meeeega gespannt ist
(eine/r wird wohl sterben)

Re: Auch völlig OT: Harry Potter?

Hallo Ike,
ich oute mich hier mal. Denn ich habe keinen Band gelesen. Den Film dazu wahr auch nicht nach meinem Geschmack. Vielleicht fehlt mir einfach die Phantasie zu solchen Büchern/Filmen...???
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Auch völlig OT: Harry Potter?

Hi,
nunja - der Film ist wohl auch nur wirklich dann zu geniessen, wenn man das Buch kennt.
In so einem Film lassen sich nun einmal schlecht fast 350 Seiten "zusammen fassen", ohne wichtiges weg zu lassen.
Ist wohl ähnlich wie der David Lynch Film "Fire Walk With Me" - ohne die Serie "Twin Peaks" vorher gesehen zu haben, erträgt man den Film nur im Drogenrausch ;-)
Ich hab den 1. Teil hier als pdf Datei - im Bedarfsfall könnte ich das ja rüber schicken ;-)

Re: Auch völlig OT: Harry Potter?

Hallo, ich bin ein totaler Harry Potterfan, allerdings bestelle ich mir den neuen BAnd in Deutsch für November und lasse ihn mir mit der Post bringen. Freue mich schon total darauf. LG Claudia

leider noch nicht...

Ich hab den Band schon im Februar vorbestellt...
Hoffentlich bringt ihn der Postbote bald! Bin ja so gespannt.
Grüsschen
Bigi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen