Suchen Menü

Auch schon mal vorstell & gleich eine Sorgenfrage

Hallo zusammen,
ich habe zwar ab und an schon mal hier etwas geschrieben, aber da Kilian erst am kommenden Dienstag 1 Jahr alt wird, war ich bisher noch nicht "offiziell" hier :-). Kilian hat wie gesagt am 5.11. Geburtstag, ist 78cm groß und 9710 Gramm schwer. Ein Lausbub wie er im Buche steht.
Uns geht es wie Meike74 und anderen aus dem Krabbelforum, wir sind irgendwie da rausgewachsen.
Leider ist nicht nur alles voller Sonnenschein. Kilian hatte am Dienstag seinen ersten (und hoffentlich letzten) Pseudo Krupp Anfall. Den hat er soweit verarbeitet, leider hustet er aber immer noch ziemlich doll. Zu allem Überfluß hat er seit Mittwoch auch noch eine oberfiese Erkältung. Er ißt sehr sehr wenig, trinkt aber wenigstens recht ordentlich. Seit 2 Tagen passiert es 1-2 mal am Tag, dass er das wenige was er gegessen hat wieder auspuckt, wenn er einen Hustenanfall hat. Kann es wirklich nur an der Anstrengung des Hustens liegen das er spuckt? Da er anscheinend Null Hungergefühl hat mache ich mir langsam Sorgen, da er auch seine Milch, die er sonst immer getrunken hat, nicht mehr anrühren mag. Was gebt ihr euren Kindern bei Magengeschichten zu Essen? LG Sabine & Kilian
Bisherige Antworten

Re: Jubel, Jubel, Jubel! ;-)

Hallo Sabine!
Kommt nur immer alle rüber! Wie schön, daß nun fast der komplette Norden hier drüben ist! Ein paar fehlen ja noch (bronte! zB), aber die kommen ja auch demnächst - und wird es hier richtig lustig! ;-)
Mach Dir mal wegen Kilian keine zu großen Sorgen - was er jetzt nicht ißt, holt er bestimmt später wieder auf. Und ich glaube schon, daß durch den starken Husten ein Brechreiz ausgelöst werden kann. Katharina hat zwar dann noch nie gebrochen, aber gewürgt hat sie dann auch schon oft. Außerdem ist Kilian ja kein Hänfling - der wird nicht gleich verhungern ;-) Und wen er reichlich trinkt (was in solchen Situationen bei K. immer ein Problem ist), paßt es schon.
Was den Pseudo-Krupp angeht: Wie hast Du denn da reagiert? Jagt einem bestimmt erstmal einen ordentlichen Schrecken ein...
Erstmal ganz liebe Grüße und gute Besserung
Sabine u. Katharina

Re: Jubel, Jubel, Jubel! ;-)

Hallo Sabine :o)
Oh je, Ihr Armen - auch bei Euch wird es nicht wirklich besser :o( Ja, vom Husten können die Kleinen sich erbrechen, vor allem, wenn der Husten krampfig ist. Falls Kilian aber auch Durchfall hat, würde ich zum KiA gehen, denn momentan grassiert eine übele Magen-Darm-Infektion. Nimmt er Tee? Anni bekommt gerade (weil sie überhaupt kaum was zu sich nimmt) Elektrolytlösung, Heilnahrung (beides eher Kategorie *IGITT*) und seit gestern habe ich Fencheltee dazugegeben, gesüßt mit einem Teelöffel Traubenzucker pro 100 ml. Normalerweise würde ich das unbedingt lassen, doch sie nimmt fast gar nichts mehr zu sich und ein paar Kalorien braucht sie ja auch. Ansonsten würde ich Fruchtschorle geben (reizt Annis Magen momentan doch zu sehr) und viel Obstmus anbieten - das ging irgendwie auch immer! Gute Besserung für den kleinen Mann! :o) Liebe Grüße, Meike

Re: Jubel, Jubel, Jubel! ;-)

Ohweh ohweh.. die arme kleine Anni, dass hört sich ja echt nicht gut an. Kilian hat sich soweit wieder erholt, er hat gestern abend sogar noch seine Milch getrunken (und nicht wieder ausgespuckt) und heute morgen hat er seinen Brei und seine Milch förmlich weggesoffen/futtert. Durchfall hat er nicht direkt, sein Magen ist durch den ganzen Schmodder den er die ganze Zeit runterschluckt nur recht empfindlich und dadurch ist sein Pup auch etwas zähflüssig. Nun macht mir nur noch seine Schniefnase zu schaffen. LG und gute Besserung für Dich & Anni, Sabine

Re: Jubel, Jubel, Jubel! ;-)

Huhu Sabine,
ich finde es auch klasse, dass wir nun fast alle wieder vereint sind *gg* es brechen lustige Zeiten für dieses Forum an ;-).
Als Kilian am Dienstag diesen furchtbaren Husten in der Nacht hatte wußte ich noch nicht, dass es ein Pseudo-Krupp-Anfall war. Instinktiv haben wir aber das richtige gemacht.. Fenster aufgerissen und ihn frische Lust atmen lassen. Am Mittwoch bei der KÄ habe ich dann erst die Diagnose erfahren und die Tips bekommen ruhig zu bleiben (bin gottseidank absolut krisenfest und werde bei Stress immer extrem ruhig & bedächtig) und die Kinder ans Fenster halten, wenn möglich auch bei offenem Fenster schlafen lassen. Wenn's nochmal passiert haben wir Notfallzäpfchen bekommen, die die Schwellungen im Kehlkopfbereich ziemlich schnell lindern. Nochmal muß ich das aber echt nicht haben. Also, auf eine schöne gemeinsame Zeit hier. LG Sabine & Kilian

Re: Jubel, Jubel, Jubel! ;-)

Hey Ihr Zwei (Vier),
wir haben uns schon die Spikes angeschnallt und schaben mit den Füßen im Sand...die Zungen hängen schon raus, wir hecheln uns in den Endspurt ;-)
Und wenn wir dann erst einmal im Sauseschritt hier gelandet sind, lassen wir ordentlich die Sau raus....und hinterlassen rodentlich verbrannte Erde (wie vorab im Säuglings- und Krabbelforum *ggg*)
Am Mittwoch bekomme ich übrigens die Wohnungsgenehmigung :-))))...nachdem ich mit meinem Soziheini 10 MIn. überlegte, was wir noch schönes an Begründung schreiben können ;-)...der ist echt supernett und zerbricht sich MEINEN Kopp.
Wir haben jetzt zwar meinen Nachbarn zum Alki gemacht (und ständig ist die Bullerei bei ihm zu Gast *g*) und meine entfernten Nachbarn/Umfeld haben wir zu Junkies umgemodelt, aber wenn's hilft ;-))))).
Wußte gar nicht, daß ich in einem soooooooooo schlechten, sozialen Umfeld lebe *kicher*
So, wenn es jettz auch noch mit der Wohnung klappt, dann gebe ich einen aus und wir hauen einen Pikkolo wech ;-)
Gute Besserung an Kilian :-)
LG Bronte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen