Suchen Menü

Auch "schöne Umfrage" machen will ....

Was hebt ihr alles von euren "Babys" auf?
Ich habe sofort immer alles verkauft, was wir nicht mehr brauchten oder was Jannis zu klein geworden ist.....
Aber ich habe eine Kiste und da sind Sachen drin, die ich einfach nicht weggeben konnte und wollte:
Sein erstes Kleiderset von Body über Strampler, Socken, Schühchen, Mütze, Winteroverall, welches er nach der "Krankenhauskleidung" anbekam als wir nach Hause konnten. Das Namenskettchen aus dem Krankenhaus.
Seine Lieblingsrassel, seine ersten Schuhe, sein kleines Holzbiderbuch (angeknabbert ist gar kein Ausdruck), sein Lieblingsprimostein (Blume), den ersten kleinen Stein den er für mich draußen gefunden hat sowie die erste Muschel die er im Urlaub auf Rügen gefunden hat...
LG, Anke
Bisherige Antworten

Re: Auch "schöne Umfrage" machen will ....

Hallo Anke, ist wirklich ne schöne Umfrage. Die gefällt mir. Also..... ich habe einige Kartons mit Alicias Klamotten stehen, weil ich mich bisher von gar nix trennen konnte. Wir haben auch noch sämtliche Spielzeuge aufgehoben. Genauso wie das Namenskettchen aus dem Krankenhaus. LG Angi & Alicia

Re: Auch "schöne Umfrage" machen will ....

Der erste Strampler und der niedlichste Strampler, die Klemme vom Nabel, der Rest (sofern noch nicht verkauft) liegt in Lauerstellung für Baby Nr.2 .-)
LG Mel

Re: Auch "schöne Umfrage" machen will ....

Ich habe noch gar nichts weggeworfen.......... wer weiss, vielleicht brauche ich es nochmal. *G* Aber ich habe zum Beispiel ein paar Haare vom ersten Harrschnitt aufgehoben und ins Album geklebt und seine Bilder werden alle aufgehängt (sehen zwar immer gleich aus, aber ich finde es sooo süß).
LG Nicole

Ach ja: schöne Umfrage übrigens *g*

Re: Auch "schöne Umfrage" machen will ....

Ich habe Leons ersten Pulli (56), seine ersten Schuhe (19), einen Body von ihm. Dazu hängt natürlich das Namensband an unserer Pinwand. Ein paar Spielsachen hab ich auch aufgehoben. Das muss sein und die hüte ich wie einen Schatz, auch wenn es kein 2. Kind geben wird.
LG von Carmen

Ach ja

in Bayern ist es Tradition, die Nabelklemme in ein fließendes Gewässer zu werfen. Das haben wir mit der Isar gemacht. War ein sehr schönes Erlebnis und ich hab oft an den Buddhismus gedacht, der mich immer mehr fasziniert...
LG von Carmen

Re: Auch "schöne Umfrage" machen will ....

die ersten windeln, schnuller, bändchen vom kh, wiegekarte, zeitung vom geburtstag, zahn (wenn es mal sowiet ist), locke...

Re: Auch "schöne Umfrage" machen will ....

Hallo,
also ich habe :
die Zeitung vom Geburtstags
das Namenskettchen
die Wiegekarte vom KH
das Pampershemdchen mit Namen ect im Bilderrahmen
die Mütze, als sie aus dem KH kam
die ersten Schuhe, in denen sie lief
mehr fällt mir momentan nicht ein
da kommen dann sicher noch 1 Locke und ihre Zähne hinzu ;o)
LG, Mona

so gut wie alles...

... da wir ja noch mindestens ein weiteres Kind haben wollen. Ach ja: Und Nico gesammelten Gemälde :-). LG Janet

Re: Auch "schöne Umfrage" machen will ....

ICh hab bisher aufgehoben:
den Strampler und Pulli, den Sarah anhatte, als sie nach Hause kam
die ersten Schuhe,
die erste abgeschnittene Locke
das Namensbändchen
das erste Buggy-Bilderbuch (Bilder schon fast nicht mehr zu erkennen)
Hab extra eine Kiste dafür und wird gehütet wie mein Augapfel
LG Andrea

Re: Auch "schöne Umfrage" machen will ....

hallo anke!
ich habe von jonas sachen bisher sehr viel weg gegeben weil wir ja noch nr. 2 planen. keinesfalls weg geben werde ich aber sein namensband aus dem krankenhaus, einige kleine anziehsachen die mir besonders gefallen haben, mokassins in gr. 20 die meine ma aus einem reservat in den usa mitgebracht hat und garantiert auch einiges an spielzeug und büchern. was genau weiß ich aber noch nicht... lg nina

Re: Auch "schöne Umfrage" machen will ....

hallo ,
hebe auch so einiges auf.
seine krankenhauskluft mit der wir abgereist sind.
seinen ersten zweiteiler schlafanzug, seinen ersten einteilerschlafi, body, schuhe,den ersten jogginganzug in 68 von adidas *LOL*
seinen ersten schnuller, schnullerkette, sein krankenhausnamensschild mit diesem armband. seine erste gefallene locke. die ganzen entwicklungsbriefe von quali.
sein erstes t-shirt von pampers mit seinem namen , datum,gr. etc drauf. och, da gibts schon einige sachen die ich aufbewahre.
lg
sanne

Re: Auch "schöne Umfrage" machen will ....

Hallo, ich habe auch so ein Kistchen. Bisher ist drin:
- Jans erste Anziehklamotten, hübsch weiß, mit eingenähtem Krankenhauslogo, hab ich extra für ihn geklaut
- das Namensbändchen
- sein erster Schnuller
- das Stückchen Nabelschnur an der Klemme
- alle Glückwunschkarten, die wir zu seiner Geburt bekommen haben
- das Liederblatt vom ersten St.Martins-Zug
- vom ersten Geburtstag alle Glückwunschkarten, eine Papierbanderole, die bei uns an der Haustür hing und eine Geburtstagslocke
- einen Glücksmarienmagnetkäfer, den ich von meiner besten Freundin mit zur Entbindung bekam
- Jans Armkettchen mit Namensgravur
- das U-Heft vom FA mit allen Ultraschallbildern
- die Namenskarte vom Krankenhausbettchen (da steht noch nur Joris drauf und nicht Jan Joris, wie er erst nach einer Woche hieß
- die Krankenhaus-Glückwunsch-Karte mit den Bildern der ersten Stunde
- den Aufnahmebogen vom Krankenhaus zur Entbindung
- den ersten Fuß- und Handabdruck
- Jans erstes paar Schuhe (so Soft-Turnschuhe)
Das war`s auch schon...und es kommt bestimmt noch 'ne menge dazu. LG, Annette

Re: Auch "schöne Umfrage" machen will ....

Hallo Anke!!
Ja genau so ähnlilch sieht es bei mir aus.
Auch ich habe eine Erinnerungskiste, in der sich Viel viel Kram befindet, ich liebe es die Kiste mal durchzuschauen und hoffe, Philip hat genaus so einen Spaß damit.
Er bekommt ja nun im Okrober schon ein Geschwisterchen und ich habe noch keine neuen Klamotten gakauft, werde aber demnächst losstiefeln, um dem Fuzzelchen auch seine allerersten Klamotten zu kaufen, für die Fahrt nach Hause. Eben für die Kiste.
Ich liebe eben Erinnerungskisten
LG Britta

Re: Auch "schöne Umfrage" machen will ....

Hallo,
also ich habe folgendes aufgehoben;
die Stillkarte
die Wiegekarte
die Karte vom Krkhs, mit dem ersten Bild und dem ersten Fußabdruck
seine abgefallene Nabelschnur
sein Namensbändchen aus dem Krkhs
seinen ersten Nuckel
seine erste komplette Garnitur (die er an hatte als wir das Krkhs verließen)
seine ersten Schuhe
etliches von seinem ersten Spielzeug
sein erstes Bild mit Wasserfarbe
seine erstes Mutter- u. Vatertagsgeschenk aus dem Kiga
sein selbstbemalten Papierapfel aus dem Kiga (v. Apfelfest dort)
so mehr fällt mir momentan nicht ein. Aber bis Justin 18 Jahre alt ist, habe ich einen Umzugskarton bestimmt schon voll ;-) LG Tanja

Re: Auch "schöne Umfrage" machen will ....

Hi!
Ich hatte voriges Jahr im August ein Erstlingspaket zusammengestellt und für eine Flutopferfamilie aus Glashütte gespendet (private Initiative, ich habs aber nur weitergegeben), daher ist ein Großteil der ersten Sachen wie Bodys, Strampler, Socken, Mullwindeln, weg. Natürlich habe ich 4-5 Teile aus Nostalgie nicht weggegeben, auch den ersten Strampler in dem wir Helene aus dem krankenhaus geholt haben... Aber an sich war ich da sehr großzügig weil mich die Bilder im TV schockiert hatten...
Spielzeug hatten wir eh viel zu viel, habe da vor allem gebrauchte und nicht-Lieblingstiere aussortiert.
Das erschien mir sinnvoller als alles bei Ebay zu verkloppen. Die Sachen waren für eine vietnamesische Familie die gerade hochschwanger waren und alles verloren hatten was sie für das Baby schon vorbereitet hatten.
Die C&A-Bodies waren auch schon benutzt und die hätte ich eh wieder neu angeschafft für ein 2. Baby bzw man bekommt ja so viel geschenkt...
Ab da habe ich aber alles noch und allein das füllt schon x Kisten...
Bei Ebay habe ich nur das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" verhökert, das war ne völlige Fehlinvestition...
LG Ines

Re: Auch "schöne Umfrage" machen will ....

Also...........
Ich hab so ne Box in Buchform und da ist drin:
Ihr Tagebuch vom ersten Tag des SS-Tests bin zum 1 Geburtstag
Alle US-Bilder
9 Bauchbilder
eine Kaiserschnitt Klammer
Die Nabelklemme mit dem Reststummel Nabelschnur
Eine von den ersten Pampers (hab ich im KH mitgenommen)
Ihren ersten Krankenhausstrampler
Ihre erste Locke
Ihre erste Flasche aus dem KH (war Glukose drin)
Ihr allererster Nucki
Ihr Namensbändchen
Ihr Namenszettel vom KH BETT
Ach ja und noch unser OP Bändchen da stand mein Name und ihrer drauf damit ich nicht das falsche Baby bekomme *gggggg*
LG TINI

Re: Auch "schöne Umfrage" machen will ....

Hallo!
Wir haben eine Erinnerungsschachtel:
SS-Test, KH-Armbänder von der Geburt, eine FA-Mappe aus der SS mit allen Unterlagen zur SS, die Zeitungen von Eriks Geburtstag, Die mini Latzhose+Nikki-Pullover+Socken, die er anhatte, als er aus dem KH nach Hause ging, der erste Schuller, die ersten Schuhe, die erste kleine Pampers, dier erste Zoo-Eintrittskarte, das erste Flugticket, SS- und Babytagebücher und und und.... ich finde es suuuper
lg, Gloria

Re: Auch "schöne Umfrage" machen will ....

Hallo Anke!
Mmmh, mal überlegen. Wir haben auch ähnliche Dinge aufgehoben. Unsere Lieblingsstrampler, das Bändchen aus dem KH, besonders süße Jäckchen, dann eine von den winzigen Windeln die wir am Anfang hatten, und natürlich die Geschenke mit Namen usw. drauf.
LG
Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen