Suchen Menü

Auch noch mal zum Spielplatz!!!!!!

Huhu, aufgrund der aktuellen Umfrage unter mir hab ich dann auch noch mal eine Frage an euch. Wie würdet ihr denn auf folgende Situation reagieren.
Ich mit Anna auf dem Spielplatz, weitere zwei Jungen (ca. 4 Jahre alt mit Bobbycar). Das Bobbycar hat einer der Jungen im Sand abgestellt und klettert und schaukelt... Anna setzt sich auf das Bobbycar. Dann kommt der Junge runter geflitzt, hebt das Auto am Lenker hoch, so dass Anna hinter über schlägt und weint.
Was würdet ihr machen?
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Auch noch mal zum Spielplatz!!!!!!

Hi Katrin,
natürlich ist es nicht besonders sanft und nett von dem Jungen, Deine Kleine dort runterzuschmeißen. Und das hätte ich dann auch so zu dem Jungen gesagt -- von wegen, er ist doch schon "groß" und kann der Kleinen doch SAGEN, wenn sie wieder runtergehen soll.
Aber es ist eben SEIN Bobbycar und das hat er auf diese Art und Weise eben "verteidigt".
Ich sehe immer zu, daß Lena, wenn sie mit irgendwelchen Sachen spielen will, die ihr nicht gehören, vorher fragt -- dann passiert sowas erst gar nicht.
LG Moon

Re: Auch noch mal zum Spielplatz!!!!!!

Hi, ich glaub ich würde dem Jungen sagen, das man sowas nicht machen darf auch wenn es seins ist und wenn er nicht möchte das jemand anders damit fährt dem das dann zu sagen anstatt ihn einfach runterzuschmeissen.
LG Andrea

Re: Auch noch mal zum Spielplatz!!!!!!

Ich hätte auf jeden Fall was gesagt. Ich schaue bei sowas immer erstmal zu, aber sobald ich merke, dass ein Kind Luca irgendwie wehtut, greife ich schon ein. Vor allem, wenn das Kind ihm körperlich überlegen ist. Dann sag ich schon, dass Luca doch noch klein ist und er nicht so grob sein soll.
Grüße, C.

Re: Auch noch mal zum Spielplatz!!!!!!

Ich geh dann mit leonie erst zu den kindern denen die sachen gehören und frage.
Ich denke mal nur so lernen sie das richtige verhalten, denn besitz ist besitz, auch wenn es noch kinder sind.
lg braun

Re: Auch noch mal zum Spielplatz!!!!!!

Hallo! Ich mach das genauso: Bevor Nico an so "wichtige" Sachen geht wie Bobby-Car oder Roller, frag ich mit ihm zusammen das betreffende Kind. Und ich behalte ihn auch im Auge, so dass ich versuche einzugreifen, BEVOR solche Sachen passieren.
Ich akzeptiere es aber auch, wenn das andere Kind seine Sachen nicht hergeben möchte, denn schließlich sind es SEINE Sachen! Mir gefällt das Motto nicht: Wenn man was zum Spielplatz mitbringt, dürfen alle damit spielen.
Und generell finde ich auch, dass Kinder lernen müssen, Dinge untereinander zu regeln, aber wie sollen sie es lernen, wenn man sie nicht am Anfang ein wenig anleitet? Genau dann entstehen ja solche Situationen, dass ein Kind das andere schubst, ihm was wegnimmt etc.
LG Janet, die sowieso auf dem Spielplatz mit den Kinder spielt und sich nicht einfach auf die Bank setzt und liest :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen