Auch noch mal eine Frage zum Thema "Putzfrau"...
Re: Auch noch mal eine Frage zum Thema "Putzfrau"...
Gruß Carmen
mein möchte ja auch ständig eine Putzhilfe organisieren, aber im Moment finde ich es bei uns nicht nötig - aber deshalb schreibe ich dir nicht.
Was ich dich fragen wollte ist, du hattest geschrieben, dass deine Putzhilfe eine 60-jährige Dame ist. Hast du nicht irgendwie den Eindruck oder die Befürchtung, dass die Dame denkt, "Mensch, diese Jugend heute! Früher habe ich mit 10 Kindern meinen Haushalt geschafft" Weißt du, was ich meine? Meinst du nicht, dass die denkt: "Mensch ist die versnobt". Ich glaube, bei einer älteren Putzhilfe hätte ich persönlich damit ein Problem.
Gruß++
Laubfrosch.
Also ich habe sie ja nicht gezwungen, den Job zu machen :>) Sie hat klar 3 Kinder alleine groß gezogen, ohne Putzhilfe. Aber das ist mir doch ehrlich gesagt egal, was sie von mir denkt! Ich zahle sie ja dafür. Bin ich halt versnobt, damit hab ich kein Problem :>) Nö, sie ist super nett und lässt mich nie so was spüren, und selbst wenn...
Gruß Carmen, die denkt, dass Leute in dem Alter oft gründlicher sind als jüngere...
@Laubfrosch wg. älterer Putzhilfe
Ich kann in etwa verstehen was Du meinst. Ich hatte auch mal eine Putzhilfe (damals, als ich noch Single mit ordentlichem Einkommen für mich alleine war...), die ca. 45 war und früher mal einen ganz normalen Bürojob gehabt hatte.
Am Anfang kam es mir sehr seltsam vor und ich habe andauernd mitgeputzt. War mir schon an sich sehr peinlich jemanden anderen für mich putzen zu lassen. Das hat sich dann aber gelegt (die Faulheit siegt).
Kann auch Carmens Einstellung verstehen. Solange man einen ordentlichen Lohn zahlt, ist es einfach ein gegenseitiger Vertrag, Arbeit gegen Geld.
Viele Grüße,
Tanja
Unsere Putzfrau kommt im Moment 1x die Woche für 3 Stunden und macht die Küche, wischt und fegt die ganze Wohnung+Treppenhaus, saugt, macht das Bad, bügelt ab und zu, räumt auf und und und. Außerdem macht sie die Fenster, macht den Kühlschrank sauber, wischt Staub usw.
Wenn ich wieder halbtags unterwegs bin kommt sie 2x die Woche für 3 Stunden.
LG
Marie
Regula
ich ich ich *fingerhoch*
Re: ich ich ich *fingerhoch*
ICH AUCH
also ich mach auch alles selber aber nur für 4 Personen, allerdings hilft abundan auch mein Mann und meine Große bringt den Müll weg.
LG Claudia
Re: ICH AUCH
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen