Suchen Menü

Auch noch mal eine Frage zum Thema "Putzfrau"...

Für wieviele Stunden kommt Euro Putzfrau pro Woche und was macht sie so? LG, Simone
Bisherige Antworten

Re: Auch noch mal eine Frage zum Thema "Putzfrau"...

Unsere kommt 3,5 Stunden. Putzt alles (Bad glänzt wie nix!), saugt, wischt Staub, Küche sauber, alle Böden, Treppen, Keller (nur fegen). Wenn ich spezielle WÜnsche habe, sag ich ihr das (z.B. Fenster putzen).
Gruß Carmen

Re: Auch noch mal eine Frage zum Thema "Putzfrau"...

Hallo Carmen,
mein möchte ja auch ständig eine Putzhilfe organisieren, aber im Moment finde ich es bei uns nicht nötig - aber deshalb schreibe ich dir nicht.
Was ich dich fragen wollte ist, du hattest geschrieben, dass deine Putzhilfe eine 60-jährige Dame ist. Hast du nicht irgendwie den Eindruck oder die Befürchtung, dass die Dame denkt, "Mensch, diese Jugend heute! Früher habe ich mit 10 Kindern meinen Haushalt geschafft" Weißt du, was ich meine? Meinst du nicht, dass die denkt: "Mensch ist die versnobt". Ich glaube, bei einer älteren Putzhilfe hätte ich persönlich damit ein Problem.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Auch noch mal eine Frage zum Thema "Putzfrau"...

Hallo Laubi :>)
Also ich habe sie ja nicht gezwungen, den Job zu machen :>) Sie hat klar 3 Kinder alleine groß gezogen, ohne Putzhilfe. Aber das ist mir doch ehrlich gesagt egal, was sie von mir denkt! Ich zahle sie ja dafür. Bin ich halt versnobt, damit hab ich kein Problem :>) Nö, sie ist super nett und lässt mich nie so was spüren, und selbst wenn...
Gruß Carmen, die denkt, dass Leute in dem Alter oft gründlicher sind als jüngere...

@Laubfrosch wg. älterer Putzhilfe

Hallo Laubfrosch,
Ich kann in etwa verstehen was Du meinst. Ich hatte auch mal eine Putzhilfe (damals, als ich noch Single mit ordentlichem Einkommen für mich alleine war...), die ca. 45 war und früher mal einen ganz normalen Bürojob gehabt hatte.
Am Anfang kam es mir sehr seltsam vor und ich habe andauernd mitgeputzt. War mir schon an sich sehr peinlich jemanden anderen für mich putzen zu lassen. Das hat sich dann aber gelegt (die Faulheit siegt).
Kann auch Carmens Einstellung verstehen. Solange man einen ordentlichen Lohn zahlt, ist es einfach ein gegenseitiger Vertrag, Arbeit gegen Geld.
Viele Grüße,
Tanja

Re: Auch noch mal eine Frage zum Thema "Putzfrau"...

Hallo Simone!
Unsere Putzfrau kommt im Moment 1x die Woche für 3 Stunden und macht die Küche, wischt und fegt die ganze Wohnung+Treppenhaus, saugt, macht das Bad, bügelt ab und zu, räumt auf und und und. Außerdem macht sie die Fenster, macht den Kühlschrank sauber, wischt Staub usw.
Wenn ich wieder halbtags unterwegs bin kommt sie 2x die Woche für 3 Stunden.
LG
Marie

Re: Auch noch mal eine Frage zum Thema "Putzfrau"...

Offiziell 4h, unterm Strich aber üblicherweise etwa 3-35.h. Sie saugt alle Böden und nimmt diese feucht auf, putzt Bad und zweites WC und Küche gründlich, wischt Staub in der Stube, reinigt das Treppenhaus und dann von Mal zu mal verschieden... reinigt mein Büro, das Studio meines Mannes, die Fenster im Erdgeschoss, die Küchentablare, die Fenster oben, den Wintergarten...
Regula

Re: Auch noch mal eine Frage zum Thema "Putzfrau"...

hm, mal blöd frage: Ist noch jemand da, der wie ich alles selber macht, von der Wäsche, Putzen, bügeln, saugen, kochen alles und das für 6-Personen-Haushalt. LG Anette

ich ich ich *fingerhoch*

zwar nur für 5 personen , aber ich koche ,putze 190 qm alleine , sauge jeden morgen ,. waschen , bügeln , und die eine person weniger spar ich damit ein, das ICH noch arbeiten gehe ;) *ggg* ... lg hex :)))

Re: ich ich ich *fingerhoch*

Hi Hex, na da bin ich ja froh, dachte ich, ich wär die einzigste :-) LG Anette

ICH AUCH

Hallo Anette
also ich mach auch alles selber aber nur für 4 Personen, allerdings hilft abundan auch mein Mann und meine Große bringt den Müll weg.
LG Claudia

Re: ICH AUCH

na sowas aber auch Claudia :o) Kinderarbeit ist verboten in Deutschland ;)) *gg* LG Hex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen