Suchen Menü

Auch mal eine Umfrage starten möchte...

In den letzten Wochen hat sich ja die Zahl der Virusinfizierten wahnsinnig vergrößert *g* mich würde mal interessieren wie viele von uns bereits ihr 2tes (oder wievieltes auch immer) innerhalb der letzten 1 1/2 Jahre bekommen haben (so wie Ellen1 und Meike74) oder es in Arbeit haben (so wie ich z.B. 27.SSW). Außerdem würde ich noch gerne wissen, wie alt Euer älteres Kind bei der Geburt ist/sein wird. Natürlich interessiert mich außerdem, wer von Euch noch keinerlei Aktivitäten in dieser Richtung unternommen hat bzw. nicht unternehmen will.
Meine Antwort sieht so aus:
Kilian jetzt 17,5 Monate, 21. Monate bei ET, bin jetzt 27.SSW. Familienplanung damit wohl abgeschlossen.
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Auch mal eine Umfrage starten möchte...

Jonah ist 16 Monate alt, wir möchten noch ein zweites Kind, Zeitpunkt steht aber noch nicht fest.
Aktiv daran arbeiten tun wir noch nicht! ;o)
anja

Re: Auch mal eine Umfrage starten möchte...

Hallo,
bin immun gegen diesen Virus *g*. Meine Familienplanung ist abgeschlossen mit einem Kind.
LG
mogli

Tim 18 Mon.,gern eins noch, wenn Tim Schulkind ist

Re: Auch mal eine Umfrage starten möchte...

Hallo Sabine,
Robert ist fast 17 Monate alt und wir haben gerade am Wochenende beschlossen, das wir uns über eine erneute "Virusinfektion" freuen würden. Also, her mit diesen Viren (aber nur diesen!!!!)
Dir noch eine schöne Schwangerschaft!!!
LG,
Britta

Re: Auch mal eine Umfrage starten möchte...

HI
Meine ist jetzt 21 Monate bei der Geburt 26 Monate und die SSW weiss ich mal wieder nicht
LG TIni mit Krümel inside

Re: Auch mal eine Umfrage starten möchte...

hallo sabine,
also susanne war 7,5 jahre als ihre schwester leonie geboren wurde. sie war einen tag vor ihrem 9. geburtstag und leonie war 16 monate als lena am 31.01. auf die welt kam.
da mein mann auch noch 2 söhne (9 + 16) hat, ist die familienplanung wohl abgeschlossen, oder doch nicht?! ;o)))
schöne kugelzeit wünsche ich dir noch.
lg claudia

Re: Auch mal eine Umfrage starten möchte...

Hallo,
unser Sohn war 3Jahre alt als seine Schwester zur Welt kam!Die Jüngste kam als die beiden Grossen 5 und 8 Jahre alt waren....da mein Mann auch noch zwei Grosse(15+17) aus erster Ehe hat ist unsere Familienplanung damit auch abgeschlossen:-)
Gruss
Anja

Re: Auch mal eine Umfrage starten möchte...

hallo!
also, ich bin jetzt mit dem 3. kind in der 25.SSW, ET 8.8.. meine große wird dann fast 6 jahre sein (23.8.97)und der kleine ist dann ca. 19 1/2 monate alt (21.12.01).danach is die familienplanung abgeschlossen. also wenns wieder ein KS wird (3.) laß ich mich gleich sterilisieren, ansonsten hat mein mann ende des jahres einen termin zur steri. das 3. kind war übrigens überhaupt nicht geplant *g*.
LG Doreen

Re: Auch mal eine Umfrage starten möchte...

Hallo!
Ich weiß noch nicht, ob und wann ein zweites Kind kommt. Momentan will ich mich nur mit meinen Sohn beschäftigen, aber sollte mich der Wunsch nach einem zweiten Kind überfallen, dann wird gebastelt. Momentan denke ich, wenn ein zweites, dann wenn mein Sohn größer ist, so 5-6 Jahre alt. Ich gebe zu, bin zu egoistisch, um zwei Kleinkinder gleichzeitig großziehen, auch wenn es Vorteile gibt.
Wird dein Sohn bei der Geburt dabei sein? Oder wie hast du das gemeint? Ich finde, wenn es eine schöne Hausgeburt gibit, ist irgendwie schön, wenn die ganze Familie das neue Mitglied ins Leben begrüßt!
LG, Gloria

Re: Auch mal eine Umfrage starten möchte...

Hallo Sabine,
Elena ist jetzt 15,5 Monate, ich bin in der 26.SSW, ET 3.8., da wird Elena knapp 19 Monates ein. Ob dann die Famileienplanung abgeschlossen ist weiss ich noch nicht. Eigneltich waren drei Zwerge geplant. Zwischen dene ersten beiden etwa 2 Jahre Abstand (was ja nun etwas schneller ging, aber das packen wir schon) und ein drittes, wenn die ersten beiden im Kiga sind also in etwa 3-4 Jahre.
Im Moment finde ich schwanger sein und ein Kind zu haben schon sehr anstrengend. Mal sehen, wie ich das in 3 Jahren sehe, ob wir dann noch ein drittes wollen oder nicht!
LG, Alex!

Re: Auch mal eine Umfrage starten möchte...

Huhu Sabine,
nach mehrfacher Virusinfektion scheint mein Körper dagegen nicht mehr anfällig zu sein :o(
Hannah war bei der Geburt ihrer Geschwister 4 und 6 Jahre alt, Felix war bei der Geburt von Sophia 25 Mon.
LG Jule*, deren Familienplanung gefühlsmäßig noch nicht abgeschlossen ist

Lea jetzt 13Mon.bei ET 19Mon.Fam.Plan.dann abge-

schlossen -denke ich doch- :-))
LG

Re: Auch mal eine Umfrage starten möchte...

Jamie ist jetzt 15 Monate alt. Ich bin glücklicherweise nicht schwanger un hab auch nicht vor, es in absehbarer Zeit zu werden... ;o))
Wenn wir überhaupt noch ein 2. Kind bekommen, dann frühestens in 2-4 Jahren!!!
LG Anja

Re: Auch mal eine Umfrage starten möchte...

Hi Sabine! Ich mach im September mein zweites Staatsexamen, deshalb wäre ne zweite SS jetzt ungünstig. Wir werden aber sobald es geht am zweiten basteln :-). Der Altersabstand wird dann so 2,5 - 3 Jahre betragen (wenn alles klappt). Und dann hätt ich am liebsten noch irgendwann ein drittes, aber das werden wir sehen... LG Janet

Re: Auch mal eine Umfrage starten möchte...

hallo sabine,
habe erst vor kurzem dieses forum endeckt und bin begeistert! muß jetzt in jeder mittagszeit von meinem kleinen schmöckern! :-)
nun ja unser tim wird jetzt anfang mai 17 monate und eigentlich sind wir jetzt seit november am üben für nr. 2. aber es mag nicht so recht klappen *schluchz*. wollte eigentlich höchstens einen 2-jahresabstand haben... nun ja, jetzt wird's wohl nix mehr! aber nichtsdestotrotz wollen wir (wenns dann irgendwann mal mit nr. 2 klappt) insgesamt drei zwerge!!
viele liebe grüße, oki

Re: Auch mal eine Umfrage starten möchte...

Hi Sabine,
Lena ist z.Zt. fast 21 Monate alt.
Wir möchten auf jeden Fall noch ein zweites Kind, vermutlich im nächsten Jahr (Altersabstand so 2,5 - 3,5 Jahre).
Liebe Grüße
Moon

Re: Auch mal eine Umfrage starten möchte...

Hallo
Also Serafina ist jetzt 15,5 Monate und wird 22 Monate sein an meinem ET,bin jetzt 20.SSW und die Familie wäre somit dann komplett.
LG Miri

Re: Auch mal eine Umfrage starten möchte...

Hallo!
Keinerlei Aktivitäten, im Gegenteil - Cosmas war noch während der Schwangerschaft beim Arzt. Die Familienplanung geht manchmal seltsame Wege, sonst hätten wir Nina nicht :o)LG tine

Re: Auch mal eine Umfrage starten möchte...

Also Emily ist jetzt 18 1/2 Monate alt. Ich möchte gern noch ein zweites Kind, muß allerdings mit einer Schwangerschaft noch mind. ein Jahr warten, da ich letztes Jahr eine Chemotherapie bekam (siehe Profil). Mein Mann ist allerdings noch gar nicht so überzeugt davon - er meint, er wäre zu alt, aber den Blödsinn treibe ich ihm schon noch aus ;o)) Mal sehen, vielleicht packt es uns, wenn Emily etwa sechs Jahre alt ist. Dann bin ich zu Hause, wenn sie zur Schule kommt - hat ja auch was für sich. Jetzt will ich erstmal die Zeit mit der Kleinen genießen und außerdem wollen wir demnächst erst einmal ein Haus bauen.
LG Jeanine

Re: Auch mal eine Umfrage starten möchte...

hallo,
Justus ist jetzt 16,5 Monate alt und wird ein Einzelkind bleiben :o)
vlG Claudia

Re: Auch mal eine Umfrage starten möchte...

Hi Sabine, ich möchte jetzt noch kein zweites Kind. Auch wenn ein geringer Altersabstand für die Kinder schön sein mag, ich würde es mir nicht zutrauen. Wäre mir zu stressig. Ich seh das jetzt bei meiner Freundin. Der Kleine wird im Juni 2 und ist sehr quirlig, sie ist in der 34. SSW und jetzt schon fix und fertig. Ich zieh echt den Hut vor allen Frauen, die so schnell hintereinander ihre Kinder bekommen. Lisa ist nachts ein sehr schlechter Schläfer und turnt oft 2 - 3 Std. rum. Ich bin dann immer so kaputt am nächsten Tag, da könnte ich mir beim besten Willen keine Schwangerschaft vorstellen. Bei mir ist auch einfach der Wunsch noch nicht da, Lisa ist mein ein und alles und ich kann mir noch kein Kind daneben vorstellen. Ich möchte die Zeit, wo sie so klein ist, gerne genießen. Sollte ich in ein paar Jahren noch ein zweites Kind wollen, könnte ich die Babyzeit wieder genießen. Ich bin echt immer wieder überrascht, wenn ich hier im Forum von einer neuen Schwangerschaft lese, dass viele so wahnsinnig schnell hintereinander ihre Kinder kriegen. Für die Kinder ist das später sicherlich schön, weil sie einen fast gleichaltrigen Spielkameraden haben. LG und eine schöne Schwangerschaft, Nina

Re: Auch mal eine Umfrage starten möchte...

Hi,
Paul ist jetzt 21 Monate und Ben ist gerade mal 19 Wochen alt.
Zur Zeit sage ich, daß die Famielienplanung damit bestimmt abgeschlossen ist!!!!!!!!!
LG, Katrin

Re: Auch mal eine Umfrage starten möchte...

Hallo
Bei uns sieht es wie folgt aus: Naomi 25 Monate, Delia 12 Wochen und ich alter unbekannt!! Familienplanung von mir aus abgeschlossen.
Gruss
Karin

Re: Auch mal eine Umfrage starten möchte...

Hallo Sabine,
ich wollte immer Kinder mit maximal 2-2 1/2 Jahren Altersunterschied, und es scheint perfekt zu klappen. Im ersten Zyklus ohne Verhütung hats gleich geschnackelt, bin jetzt in der 13.SSW mit Nr.2. ET ist der 2.11., meine erste Tochter wird am 22.11. 2 Jahre alt.
Unsere Familienplanung ist rein theoretisch damit auch abgeschlossen, aber ich lege mal nicht die Hand ins Feuer, daß es mich in ein paar Jahren nicht doch noch mal rappelt...
Viele Grüße
Maika+Alexa+Nr.2

Re: Auch mal eine Umfrage starten möchte...

Hallo :)
Sean Patrick ist jetzt 15 Monate, wenn es nach mir geht wird im Juni die Pille abgesetzt (Packung is dann eh leer), mein Mann ist noch nicht ganz überzeugt :)
LG
Antje

Re: Auch mal eine Umfrage starten möchte...

Wir haben 3 Kinder und damit ist die Familienplanung abgeschlossen. Marco ist fast 9 Jahre alt, Max knappe 20 Monate und Melissa knappe 4 Monate.
LG Uta

Re: Auch mal eine Umfrage starten möchte...

hallo,
tim ist 2mon. und vermutlich ist krankheitsbedingt (meinerseits) leider die familienplanung abgeschlossen, was mir seeehr zu schaffen macht :o(
aber näheres entscheidet sich in 1-1,5 jahren.
lg christina

Simon 5 Jahre, Paulina 16 Monate

... Familienplanung ist damit abgeschlossen !
Und ich bin heilfroh, dass die beiden aus dem "Gröbsten" raus sind, ich will nicht mehr nachts aufstehen müssen ;-))
LG, Sandra

Leon 15 Mon. nix geplant.. Bin zu alt :>) Gruß

Naja, mal sehen, aber bevor er nicht im Kiga ist, will ich das nicht. Wäre mir als alter Frau (bald 35) zu stressig :>) Aber ich sag niemals nie :>)
Gruß Carmen

Zu alt

Mit 34 bist Du zu alt für ein weiteres Kind?
Mädel, meine Cousine hat das erste mit 34 bekommen, das zweite mit 37 und das dritte mit 41 :). DAS ist alt.
LG
Alethia (Nr. 1 mit 24, Nr. 2 mit fast 31 .... sollte ich irgendwann noch eins wollen, habe ich echt noch lange Zeit, mich dazu durchzuringen :))

Mädel

find ich cool :>)
Naja, ich denke halt erst nach und dann zeuge ich ein Kind... Im Moment denke ich mehr, als dass ich zeuge...
Mal sehen... Gruß Carmen

;) o.T.

Re: Auch mal eine Umfrage starten möchte...

Jetzt am Wochende beschlossene Planung sieht so aus.
Niklas jetzt 20 Monate 2. geplant ab August.
Niklas bei möglichem ET Im Juni nächsten Jahres fast 3 Jahre
Familienplanung dann abgeschlossen.
Gruß Nina

habe 2"Einzelkinder "und bin trotzdem glücklich

Hallo,
meine beiden sind 10 Jahre auseinander. Am Anfang fand ich es auch Wahnsinn.---> großer Altersunterschied.
Mittlerweile finde ich es prima. Unsere kleine Family ist für mich erstmal komplett.
Ich ziehe echt den Hut, vor denen, die so schnell wieder schwanger sind. Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben :o))
LG, Mona und eine schöne Kugelzeit den "Virusinfizierten"

Re: Auch mal eine Umfrage starten möchte...

Also Tobias ist jetzt 22 Monate alt und ich bin ss mit Zwergi bei 7+4. Tobias wird dann fast 2 1/2 Jahre alt sein, wenn Zwergi zur Welt kommt.
LG,
Monika & Tobias & Zwergi im Bauch

caro 19 monate, jule 9 wochen, nr. 3 in 4 jahren

hi sabine,
unsere mädels sind 16 monate auseinander, und wir möchten eventuell in drei bis vier jahren das dritte kind. fürs vierte fühle ich mich dann - jenseits der 36 - zu alt ;-).
grüsse,
sep

Re: Auch mal eine Umfrage starten möchte...

Leon, fast 18 mon, wird Einzelkind bleiben.
Warum? Purer Egoismus.
Mein Mann hat Wechselschicht und ist entsprechend selten zu Hause. Kann mich somit nicht so unterstützen wie ich es wünschte. Selbst wenn er da ist, hält er sich was Leon betrifft ziemlich zurück. Ich alleine mit 2 Rackern? Nee, danke. Leon allein ist schon sehr anspruchsvoll und vor allem wild wild wild. Seit einiger Zeit schläft er endlich wieder durch (20-8/9 Uhr) und ich auch :-) Ich habe da einfach keinen Bock wieder nachts permanent aufstehen zu müssen (-> purer Egoismus...).
Weiterhin habe ich ein zeitaufwendiges und teures Hobby: Reiten! Derzeit teile ich mir mit jemandem ein Pferd, also auch die Arbeit und den Zeitaufwand. Irgendwann (Sprich in spätestens 1,5 Jahren) möchte ich aber wieder ein alleiniges eigenes Pferd haben und dafür muss ich auch wieder arbeiten gehen. Mein Mann verdient zwar sehr gut, aber wir wollen ja auch auf nix anderes verzichten (-> purer Egoismus...).
Zwischenzeitlich hatten wir über ein zweites Kind nachgedacht, ich habe echt gegrübelt. Dann aber einen Schlußstrich gezogen und alles verkauft (zu kleine Kleidung, Babybedarf, Kinderwagen etc.) bzw. bin noch dabei zu verkaufen.
Was aber nicht heissen soll, dass sich meine Meinung in 10 Jahren nicht mehr ändern kann. Bin ja noch jung und kann auch in 10 Jahren noch ein Baby bekommen....mal sehen was das Leben noch so bringt und wie die "Karriere" mit dem Pferd sich dann mal entwickelt wenn es soweit ist.
Mel

Konstantin: 21 Mon. bei ET, dann eigentlich fertig

Manuel 5 Jahre, Laura 17 Monate ! o.T.

Re: Auch mal eine Umfrage starten möchte...

Hallo Sabine, hätte ich doch fast Deine Umfrage übersehen - wie gut, daß Du noch mal erinnert hast :-)))
Ich bin jetzt in der 22. SSW und Niklas wird 23 Monate sein, wenn Junge Nr. 2 kommt. Dann ist aber Schluß, denn ich bin jetzt 38 und 2 Kinder sind dann genug. Manchmal überkommt einen dann aber schon der Wehmut, daß dies die letzte Schwangerschaft ist :-)))
Bist Du eigentlich gar nicht im ET-Forum? Man liest da nix von Dir.
vlG Susanne

Re: Auch mal eine Umfrage starten möchte...

Oh da passen wir gerade noch rein *gg
Mein zweiter ist morgen 18 Monate und meine Tochter wird in einem Monat 4 Jahre (sind 2 Jahre und 5 Monate auseinander).
Und wir werden Ende Mai wieder sehr veil üben ;o))
Und danach soll es noch ein viertes Kind geben (mein Mann möchte sechs, aber das sehe ich anders *gg).
Mal sehen, wie es denn so alle sklappt.
Liebe grüße
Katrin

Tochter 22 Mon. 2te.noch unentschlossen ot.

Re: Auch mal eine Umfrage starten möchte...

Huhu Bine!
Na, aus Bayern zurück und alles geklärt? Konnte dir Astrid helfen?
so, nun zu uns: Simon wird ca. 25 Mon alt sein wenn unser Nächtes kommt, der ET steht aber noch nicht genau fest. Ob die Familienplanung dann abgeschlossen ist, wissen wir noch nicht, lassen wir erst mal Nr. 2 ankommen....
Lg Katja

Re: Auch mal eine Umfrage starten möchte...

hi bine,
annabell ist im märz 2 geworden, ein zweites kind hätte ich schon sehr gern, mein mann ist noch nicht so sicher ... einig sind wir uns aber auf jeden fall darüber, dass der abstand ein größerer wäre/wird. ich verhüte mit implanon (diesem stäbchen), das kommt nächsten sommer raus und dann, ja dann werden wir sehen :-). mehr als zwei werden es aber sicher nicht.
lg und noch eine schöne schwangerschaft von anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen