Auch mal eine Umfrage starten möchte...
Meine Antwort sieht so aus:
Kilian jetzt 17,5 Monate, 21. Monate bei ET, bin jetzt 27.SSW. Familienplanung damit wohl abgeschlossen.
LG Sabine
Re: Auch mal eine Umfrage starten möchte...
Aktiv daran arbeiten tun wir noch nicht! ;o)
anja
bin immun gegen diesen Virus *g*. Meine Familienplanung ist abgeschlossen mit einem Kind.
LG
mogli
Tim 18 Mon.,gern eins noch, wenn Tim Schulkind ist
Robert ist fast 17 Monate alt und wir haben gerade am Wochenende beschlossen, das wir uns über eine erneute "Virusinfektion" freuen würden. Also, her mit diesen Viren (aber nur diesen!!!!)
Dir noch eine schöne Schwangerschaft!!!
LG,
Britta
Meine ist jetzt 21 Monate bei der Geburt 26 Monate und die SSW weiss ich mal wieder nicht
LG TIni mit Krümel inside
also susanne war 7,5 jahre als ihre schwester leonie geboren wurde. sie war einen tag vor ihrem 9. geburtstag und leonie war 16 monate als lena am 31.01. auf die welt kam.
da mein mann auch noch 2 söhne (9 + 16) hat, ist die familienplanung wohl abgeschlossen, oder doch nicht?! ;o)))
schöne kugelzeit wünsche ich dir noch.
lg claudia
unser Sohn war 3Jahre alt als seine Schwester zur Welt kam!Die Jüngste kam als die beiden Grossen 5 und 8 Jahre alt waren....da mein Mann auch noch zwei Grosse(15+17) aus erster Ehe hat ist unsere Familienplanung damit auch abgeschlossen:-)
Gruss
Anja
also, ich bin jetzt mit dem 3. kind in der 25.SSW, ET 8.8.. meine große wird dann fast 6 jahre sein (23.8.97)und der kleine ist dann ca. 19 1/2 monate alt (21.12.01).danach is die familienplanung abgeschlossen. also wenns wieder ein KS wird (3.) laß ich mich gleich sterilisieren, ansonsten hat mein mann ende des jahres einen termin zur steri. das 3. kind war übrigens überhaupt nicht geplant *g*.
LG Doreen
Ich weiß noch nicht, ob und wann ein zweites Kind kommt. Momentan will ich mich nur mit meinen Sohn beschäftigen, aber sollte mich der Wunsch nach einem zweiten Kind überfallen, dann wird gebastelt. Momentan denke ich, wenn ein zweites, dann wenn mein Sohn größer ist, so 5-6 Jahre alt. Ich gebe zu, bin zu egoistisch, um zwei Kleinkinder gleichzeitig großziehen, auch wenn es Vorteile gibt.
Wird dein Sohn bei der Geburt dabei sein? Oder wie hast du das gemeint? Ich finde, wenn es eine schöne Hausgeburt gibit, ist irgendwie schön, wenn die ganze Familie das neue Mitglied ins Leben begrüßt!
LG, Gloria
Elena ist jetzt 15,5 Monate, ich bin in der 26.SSW, ET 3.8., da wird Elena knapp 19 Monates ein. Ob dann die Famileienplanung abgeschlossen ist weiss ich noch nicht. Eigneltich waren drei Zwerge geplant. Zwischen dene ersten beiden etwa 2 Jahre Abstand (was ja nun etwas schneller ging, aber das packen wir schon) und ein drittes, wenn die ersten beiden im Kiga sind also in etwa 3-4 Jahre.
Im Moment finde ich schwanger sein und ein Kind zu haben schon sehr anstrengend. Mal sehen, wie ich das in 3 Jahren sehe, ob wir dann noch ein drittes wollen oder nicht!
LG, Alex!
nach mehrfacher Virusinfektion scheint mein Körper dagegen nicht mehr anfällig zu sein :o(
Hannah war bei der Geburt ihrer Geschwister 4 und 6 Jahre alt, Felix war bei der Geburt von Sophia 25 Mon.
LG Jule*, deren Familienplanung gefühlsmäßig noch nicht abgeschlossen ist
Lea jetzt 13Mon.bei ET 19Mon.Fam.Plan.dann abge-
LG
Wenn wir überhaupt noch ein 2. Kind bekommen, dann frühestens in 2-4 Jahren!!!
LG Anja
habe erst vor kurzem dieses forum endeckt und bin begeistert! muß jetzt in jeder mittagszeit von meinem kleinen schmöckern! :-)
nun ja unser tim wird jetzt anfang mai 17 monate und eigentlich sind wir jetzt seit november am üben für nr. 2. aber es mag nicht so recht klappen *schluchz*. wollte eigentlich höchstens einen 2-jahresabstand haben... nun ja, jetzt wird's wohl nix mehr! aber nichtsdestotrotz wollen wir (wenns dann irgendwann mal mit nr. 2 klappt) insgesamt drei zwerge!!
viele liebe grüße, oki
Lena ist z.Zt. fast 21 Monate alt.
Wir möchten auf jeden Fall noch ein zweites Kind, vermutlich im nächsten Jahr (Altersabstand so 2,5 - 3,5 Jahre).
Liebe Grüße
Moon
Also Serafina ist jetzt 15,5 Monate und wird 22 Monate sein an meinem ET,bin jetzt 20.SSW und die Familie wäre somit dann komplett.
LG Miri
Keinerlei Aktivitäten, im Gegenteil - Cosmas war noch während der Schwangerschaft beim Arzt. Die Familienplanung geht manchmal seltsame Wege, sonst hätten wir Nina nicht :o)LG tine
LG Jeanine
Justus ist jetzt 16,5 Monate alt und wird ein Einzelkind bleiben :o)
vlG Claudia
Paul ist jetzt 21 Monate und Ben ist gerade mal 19 Wochen alt.
Zur Zeit sage ich, daß die Famielienplanung damit bestimmt abgeschlossen ist!!!!!!!!!
LG, Katrin
Bei uns sieht es wie folgt aus: Naomi 25 Monate, Delia 12 Wochen und ich alter unbekannt!! Familienplanung von mir aus abgeschlossen.
Gruss
Karin
ich wollte immer Kinder mit maximal 2-2 1/2 Jahren Altersunterschied, und es scheint perfekt zu klappen. Im ersten Zyklus ohne Verhütung hats gleich geschnackelt, bin jetzt in der 13.SSW mit Nr.2. ET ist der 2.11., meine erste Tochter wird am 22.11. 2 Jahre alt.
Unsere Familienplanung ist rein theoretisch damit auch abgeschlossen, aber ich lege mal nicht die Hand ins Feuer, daß es mich in ein paar Jahren nicht doch noch mal rappelt...
Viele Grüße
Maika+Alexa+Nr.2
Sean Patrick ist jetzt 15 Monate, wenn es nach mir geht wird im Juni die Pille abgesetzt (Packung is dann eh leer), mein Mann ist noch nicht ganz überzeugt :)
LG
Antje
LG Uta
tim ist 2mon. und vermutlich ist krankheitsbedingt (meinerseits) leider die familienplanung abgeschlossen, was mir seeehr zu schaffen macht :o(
aber näheres entscheidet sich in 1-1,5 jahren.
lg christina
Simon 5 Jahre, Paulina 16 Monate
Und ich bin heilfroh, dass die beiden aus dem "Gröbsten" raus sind, ich will nicht mehr nachts aufstehen müssen ;-))
LG, Sandra
Leon 15 Mon. nix geplant.. Bin zu alt :>) Gruß
Gruß Carmen
Zu alt
Mädel, meine Cousine hat das erste mit 34 bekommen, das zweite mit 37 und das dritte mit 41 :). DAS ist alt.
LG
Alethia (Nr. 1 mit 24, Nr. 2 mit fast 31 .... sollte ich irgendwann noch eins wollen, habe ich echt noch lange Zeit, mich dazu durchzuringen :))
Mädel
Naja, ich denke halt erst nach und dann zeuge ich ein Kind... Im Moment denke ich mehr, als dass ich zeuge...
Mal sehen... Gruß Carmen
;) o.T.
Niklas jetzt 20 Monate 2. geplant ab August.
Niklas bei möglichem ET Im Juni nächsten Jahres fast 3 Jahre
Familienplanung dann abgeschlossen.
Gruß Nina
habe 2"Einzelkinder "und bin trotzdem glücklich
meine beiden sind 10 Jahre auseinander. Am Anfang fand ich es auch Wahnsinn.---> großer Altersunterschied.
Mittlerweile finde ich es prima. Unsere kleine Family ist für mich erstmal komplett.
Ich ziehe echt den Hut, vor denen, die so schnell wieder schwanger sind. Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben :o))
LG, Mona und eine schöne Kugelzeit den "Virusinfizierten"
LG,
Monika & Tobias & Zwergi im Bauch
caro 19 monate, jule 9 wochen, nr. 3 in 4 jahren
unsere mädels sind 16 monate auseinander, und wir möchten eventuell in drei bis vier jahren das dritte kind. fürs vierte fühle ich mich dann - jenseits der 36 - zu alt ;-).
grüsse,
sep
Warum? Purer Egoismus.
Mein Mann hat Wechselschicht und ist entsprechend selten zu Hause. Kann mich somit nicht so unterstützen wie ich es wünschte. Selbst wenn er da ist, hält er sich was Leon betrifft ziemlich zurück. Ich alleine mit 2 Rackern? Nee, danke. Leon allein ist schon sehr anspruchsvoll und vor allem wild wild wild. Seit einiger Zeit schläft er endlich wieder durch (20-8/9 Uhr) und ich auch :-) Ich habe da einfach keinen Bock wieder nachts permanent aufstehen zu müssen (-> purer Egoismus...).
Weiterhin habe ich ein zeitaufwendiges und teures Hobby: Reiten! Derzeit teile ich mir mit jemandem ein Pferd, also auch die Arbeit und den Zeitaufwand. Irgendwann (Sprich in spätestens 1,5 Jahren) möchte ich aber wieder ein alleiniges eigenes Pferd haben und dafür muss ich auch wieder arbeiten gehen. Mein Mann verdient zwar sehr gut, aber wir wollen ja auch auf nix anderes verzichten (-> purer Egoismus...).
Zwischenzeitlich hatten wir über ein zweites Kind nachgedacht, ich habe echt gegrübelt. Dann aber einen Schlußstrich gezogen und alles verkauft (zu kleine Kleidung, Babybedarf, Kinderwagen etc.) bzw. bin noch dabei zu verkaufen.
Was aber nicht heissen soll, dass sich meine Meinung in 10 Jahren nicht mehr ändern kann. Bin ja noch jung und kann auch in 10 Jahren noch ein Baby bekommen....mal sehen was das Leben noch so bringt und wie die "Karriere" mit dem Pferd sich dann mal entwickelt wenn es soweit ist.
Mel
Konstantin: 21 Mon. bei ET, dann eigentlich fertig
Manuel 5 Jahre, Laura 17 Monate ! o.T.
Ich bin jetzt in der 22. SSW und Niklas wird 23 Monate sein, wenn Junge Nr. 2 kommt. Dann ist aber Schluß, denn ich bin jetzt 38 und 2 Kinder sind dann genug. Manchmal überkommt einen dann aber schon der Wehmut, daß dies die letzte Schwangerschaft ist :-)))
Bist Du eigentlich gar nicht im ET-Forum? Man liest da nix von Dir.
vlG Susanne
Mein zweiter ist morgen 18 Monate und meine Tochter wird in einem Monat 4 Jahre (sind 2 Jahre und 5 Monate auseinander).
Und wir werden Ende Mai wieder sehr veil üben ;o))
Und danach soll es noch ein viertes Kind geben (mein Mann möchte sechs, aber das sehe ich anders *gg).
Mal sehen, wie es denn so alle sklappt.
Liebe grüße
Katrin
Tochter 22 Mon. 2te.noch unentschlossen ot.
Na, aus Bayern zurück und alles geklärt? Konnte dir Astrid helfen?
so, nun zu uns: Simon wird ca. 25 Mon alt sein wenn unser Nächtes kommt, der ET steht aber noch nicht genau fest. Ob die Familienplanung dann abgeschlossen ist, wissen wir noch nicht, lassen wir erst mal Nr. 2 ankommen....
Lg Katja
annabell ist im märz 2 geworden, ein zweites kind hätte ich schon sehr gern, mein mann ist noch nicht so sicher ... einig sind wir uns aber auf jeden fall darüber, dass der abstand ein größerer wäre/wird. ich verhüte mit implanon (diesem stäbchen), das kommt nächsten sommer raus und dann, ja dann werden wir sehen :-). mehr als zwei werden es aber sicher nicht.
lg und noch eine schöne schwangerschaft von anja
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen