Suchen Menü

Auch mal Ebay, aber diesmal unglaublich positiv!!!

Ich wollte einen neuen Vertikutierer bei ebay ersteigern (neu, weil es Geschenk für meinen Daddy zum Geburtstag sein soll). Neupreis ist 41 Euro, ich bin in letzter Sekunde überboten worden (mit 22,51 Euro).
Bekam dann kurz darauf eine Mail von einem anderen Mitglied, der auch so einen Vertikutierer hat und ihn mir ausserhalb von ebay verkaufen wolle. Für 25 Euro INKLUSIVE Porto. Auch Neuware. Somit sogar noch billiger als das Gerät auf das ich Geboten hatte (Porto wären 8 Euro, weil so schwer, also wären es da 30,51).
Er schickte auch ein Foto mit und ich war einverstanden. Jedoch auch mißtrauisch einfach jemandem ausserhalb von ebay einfach so Geld zu überweisen. Ich denke ja grundsätzlich immer schlecht von allen Menschen ;-) Also bat ich darum das Teil per NN zu senden, die 4 Euro zusätzlich wollte ich natürlich übernehmen, hätte doch dafür die Sicherheit das Teil auch zu bekommen.
Heute bekam ich eine Mail von dem Verkäufer dass er es nicht einsehe der Post die 4 Euro zusätzlich für NN in den Rachen zu werfen und darum hat er das Teil einfach so als Paket abgeschickt und ich möchte bitte überweisen wenn es angekommen ist. Werde ihm dann 2 Euro zusätzlich überweisen, denn dann haben wir beide 2 Euro Vorteil und so viel Nettigkeit muss ja mal belohnt werden.
Immerhin hat er ja das Risiko in Kauf genommen dass ich auch gar nicht zahlen könnte.
Echt erstaunlich was es noch für nette und vertrauensvolle Menschen gibt.
Ich hätte das nicht gemacht muss ich zugeben.
Mel
Bisherige Antworten

Re: Auch mal Ebay, aber diesmal unglaublich positiv!!!

Wow!! Das ist echt der Hammer!
Ich hätte das auf jeden Fall nicht gemacht, aber da sieht man mal wieder, dass man den Glauben an das Gute im Menschen nicht verlieren sollte :-)
Gruß, C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen