Suchen Menü

Auch eine Umfrage: Warum seid Ihr froh...

daß euer Kind ein Junge/ein Mädchen ist?
Guten Morgen erst mal,
die Umfrage ist mir doch tatsächlich heute morgen im Bett eingefallen *g*
Das kann z.B. sein: "ich bin froh, daß ich ein Mädchen hab, weil ich gern Zöpfe flechte" bis hin zu komplexeren Gedankengängen *g*
Also, ich hab mir, als ich schwanger war, ein Mädchen gewünscht und als ich dann wußte, daß es ein Junge wird, hab ich erst mal gemault LOL Ich muß aber sagen, wenn ich so an die Zukunft denke, dann bin ich froh, daß ich einen Jungen bekommen hab. Als Mädchen lebt es sich einfach gefährlicher, wenn sie z.B. später in die Disco will, da kann so viel passieren, Mißbrauch, Vergewaltigung, das ist ja nun mal eher bei Mädchen. So grausam es sich anhört, aber darum bin ich froh, einen Jungen zu haben, weil es etwas weniger Angst bedeutet. Wobei ich gleich einschränken muß, sollte ich noch mal schwanger werden, würde ich mir ein Bein abfreuen, wenns ein Mädchen wird *g*
So, jetzt bin ich mal gespannt, obs bei euch auch "Fürs und Widers" gibt.
LG
Nicky, die heute morgen schon ziemlich weit denkt *g*
Bisherige Antworten

Re: Auch eine Umfrage: Warum seid Ihr froh...

guten morgen nicky, gähn und kaffe wegschieb...
also ,ich bin nicht froh ein mädchen zu haben, bzw. einen jungen. also, äh, ich bin froh zwei süsse und gesunde kinder zu haben... ich habe ja nun beide geschlechter hier rumhüpfen und beides hat vor und nachteile..
glg britta, mit kamillentee

Ich bin froh ein Mädchen zu haben....

...da ich nicht weiß wie es ist einen Jungen zu haben *lach*...;0)
Nein, mal im Ernst. Ich finde es auch schön, da man immer so knuffige Sachen kaufen kann und vieeele bunte Haarspangen in die Haare machen kann :0)
Außerdem denke ich mich später besser in sie hinein denken zu können, da ich ja selbst mal ein Mädchen war (in Sachen Liebeskummer etc...)
lg
lani

Re: Auch eine Umfrage: Warum seid Ihr froh...

In Ermangelung eines Mädels, kann ich nur sagen, das ich jetzt, ebenso wie in der Schwangerschaft, froh bin, das ich ein gesundes Kind habe.
Vielleicht bin ich auch noch froh, das ich mich nicht mit so "fürchterlichen" Dingen wie Pampolina, Toff Togs, Oillily etc beschäftigen muss.
Und das von Mißbrauch etc. eher Mädels bedroht sind, würde ich so mal nicht sehen.
Bei Jungs kommt es wohl nur seltener raus.
C.

Re: Auch eine Umfrage: Warum seid Ihr froh...

hmm, dass mädchen bedrohter sind, ist unumstritten. wäre ja auch nicht wirklich anders zu erwarten in einer
männerdominierten gesselschaft.
natürlich sind auch jungs betroffen, leider wird das als argument missbraucht, um realitäten und verhältnisse etwas
undeutlicher aussehen zu lassen
lg
agnieszka (die durch politische frauenarbeit auf diesem feld wohl sehr sensibel ist)

Re: Auch eine Umfrage: Warum seid Ihr froh...

hmm, dass mädchen bedrohter sind, ist unumstritten. wäre ja auch nicht wirklich anders zu erwarten in einer
männerdominierten gesselschaft.
natürlich sind auch jungs betroffen, leider wird das als argument missbraucht, um realitäten und verhältnisse etwas
undeutlicher aussehen zu lassen
lg
agnieszka (die durch politische frauenarbeit (mit opfern) auf diesem feld wohl sehr sensibel ist)

Ich bin eine "Mädchenmama"...

... ich habe mich sooo gefreut, als ich erfuhr, daß es ein Mädchen wird!!!!!!!!!!!!!!!! Und sollte ich nochmal ein Kind bekommen, dann bitte bitte noch ein Mädchen!!!
Und das, obwohl mein Kind das reinste "Papakind" ist *LOL*...
Aber ich sehe meine Tochter als spätere "Freundin", freue mich darauf, mit ihr shoppen zu gehen, im Kaffee sitzen und plaudern, über Jungs abzulästern (geht ja bald - so in 10 Jahren ?!?! - los) und außerdem: KANN MAN MÄDCHEN SO NIEDLICH ANZIEHEN!!!!!!!!!!!!!! :-0
Schöne Pfingsten
Stefanie
P.S. Wenn Nr. 2 dann doch ein Junge wird - nnnaaaa guuut, nehm ich auch ;-)

Re: Auch eine Umfrage: Warum seid Ihr froh...

Mein erster ist ja ein Junge. Da hab ich mich sehr drüber gefreut, weil die Mama-Sohn Beziehung eine ganz besondere ist. Und als sich Nr. 2 als Mädchen rausgestellt hat, war ich froh, weil ich somit beides kennenlerne (vor allen Dingen, weil ich gemerkt habe, dass die Mama-Tochter Beziehung mind. genauso stark ist ;-))
LG, Sandra

Re: Auch eine Umfrage: Warum seid Ihr froh...

Huhu Nicky!
Hier sind noch keine tiefsinnigen Gedanken heute um die Uhrzeit zu finden.:-))
Ich bin einfach überglücklich, ein Mädchen zu haben - wollte immer ein Mädchen. Irgendwie kann ich besser mit Mädchen, keine Ahnung warum... (Meine Mutter wollte übrigens auch immer ein Mädchen:-) )
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich beim Zweiten auch wieder ein Mädchen nehmen (kenne es ja auch nicht anders), aber ein Junge wäre auch willkommen *neugierig bin* :-)))
LG, Kelly

Re: Auch eine Umfrage: Warum seid Ihr froh...

hi nicky,
nette unmfrage!
ich wollte eigentlich schon immer (als erstes kind) ein maedchen haben. hat verschiedene gruende:
erstmal sind wir eine maedchen-familie.
meine lieblings-cousine und meine beste freundin haben auch beide maedchen bekommen, die nur ein paar monate aelter als elli sind.
maedchen kann man toll anziehen, ich wollte immer noch mal ne neue puppe haben *lol*
maedchen sind verschmuster, intelligenter und verstaendiger, einfuehlsamer - natuerlich alles voellig vorurteilsfrei hier lach-
ausserdem werde ich immer besser alles moegliche nachvollziehen koennen, als bei einem jungen, weil ich bestimmte dinge eben auch erlebt habe (gerade in der pupertaet).
die naechsten duerfen dann gern junges werden ;o) eine prinzessin im haus reicht!
lieben gruß,
ariane

Ich bin froh dass Julia ein Mädchen ist..

weil ich auch eines bin;-)). Hallo, und weil wir eigentlich zwei Kinder wollten (stecken momentan voll in einer Beziehungskrise:-((() und ich dann lieber 2 Mädels als 2 Jungs gehabt hätte oder halt ein Pärchen. Obwohl ich auch immer den Gedanken habe dass man auf MÄdels viel mehr aufpassen muss da leider so viele Gestörte draußen rumlaufen. LG CLaudia u. Julia, fast 16 Monate

Noch ne Mädchenmama...

ich bin froh, ein Mädchen zu haben, weil ich mir immer eines gewünscht habe. Tja, mit Haarspangen kann ich aber noch nciht dienen, weil Alicia so wenig Haare hat ;-) LG Angi & Alicia

Ich bin eine Jungenmama

Hallo Nicky,
natürlich bin ich auch in erster Linie froh, dass ich überhaupt ein gesundes Kind bekommen habe - das ist meine erste Wahl.
Ansonsten bin ich, glaube, eine geborene Jungenmama. Denn, ich habe absolut keinen Draht zu süßen Klamotten, zierlichen Manieren und Feinfühligkeit, ständigem Haarekämmen und Schönmachen,... - das alles ist aber bestimmt ein Vorurteil meinerseits.
Ich selbst bin auch nicht so aufgewachsen, obwohl meine Mama mich liebend gerne einbisschen "mädchenhafter" gehabt hätte, aber ich habe das alles nicht angenommen. Bin eher wie mein Papa geworden - grob und derb ;-)
Wenn das nächste Kind ein Mädchen wird, nehme ich es natürlich auch ;-) Aber dafür ist dann mein Mann zuständig ;-)))
Deine Gedanken mit Disco etc. hätte ich (noch) nicht. Auf der anderen Seite habe ich etwas Schiss, dass ich meinen Sohn, "aus Versehen" wie einen Macho erziehe - das wäre mein absoluter Horror!
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Ich bin eine Jungenmama

Hi Laubfrosch, hi Nicky nochmal ;-)
Geht mir wie Dir -- ich hielt mich immer fuer die geborene Jungenmama. Und irgendwie freu ich mich nach einiger Gewoehnungszeit trotzdem sehr, dass Sophia ein MAedchen ist.
Wahrscheinlcih freue ich mich, dass Sophia Sophia ist ;-)
Und ein Ruepel darf sie trotzdem werden. Und wenn sie ein Pueppchen wird, komm ich auch schon mit klar.
Hab Gloria unten schon geantwortet, wollte nur Laubfrosch nochmal direkt antworten, weil ich auch so wenig "Maedchen" bin und war, wie es nur geht.
...Hat lang gedauert, bis ich etwas laengere Haare an mir gut fand, hab mich im Leben noch nicht geschminkt und ziehe Roecke auch nur im auessersten Notfall an... Hab immer mit Jungs gespielt und fand die Schwaemereien der Maedchen albern, so dass ich schon dachte, ich waere "nicht normal"...
Inzwischen bin ich mit mir im Reinen und hoffe, Sophia wird das auch mit sich sein ;-)
LG, Baerbel

Ich bin froh einen Jungen zu haben ...

weil, tja, eigentlich ich mir ihm Fussball spielen könnte. Mag der aber gar nicht.
Also dann: Weil er mich jeden Tag aufs neue verdutzt, wie anders er denkt als ich das tue. Weil er Harry Potter liebt und mit Autos Unfall spielt. Weil ich mit ihm nicht Barbie spielen muss. Weil er seinem Papa so ähnlich ist, den ich liebe.
LG
Ike

Ich bin froh ein Mädchen zu haben ...

weil ich mit ihr endlich Fussball spielen kann ;-))
Ne, jetzt wirklich: Weil ich das Gefühl habe, in ihr eine Verwandte Seele zu haben. Weil sie ordentlicher ist als wir alle zusammen. Weil ich auch mit ihr nicht mit Puppen spielen muss ;-))
Aber mal ganz im Ernst: Ich finde es absolut toll, je ein Jungen und ein Mädchen zu haben. Und sie passen beide nicht in die klassischen Geschlechterrollen, ebenso wie mein Mann und ich, obwohl wir iM die klassische Aufteilung haben (er Brötchen verdienen, ich Kinder betüdeln). Das war aber schon anders und wird sich wohl auch wieder ändern.
LG
Ike

Re: Auch eine Umfrage: Warum seid Ihr froh...

Hallo Nicky,während meiner Schwangerschaft habe ich mir eigentlich erst einen Jungen gewünscht,mein Mann ein Mädchen(er hat bereits aus erster Ehe 3Söhne).Ich dachte auch an solche Dinge wie Mißbrauch usw.Aber die betreffen die Jungen ja leider genauso.Als ich dann erfahren habe es wird ein Mädchen,habe ich mich natürlich `trotzdem` gefreut. Auf die Gespräche von `frau zu frau`,die schönen Klamotten.Wenn ich es mir aber aussuchen könnte würde ich mir als zweites Kind einen Jungen wünschen.Aber leider ist das ja bei uns kein Thema.LG Christiane

schwere Umfrage

Guten Morgen Nicky,
schwierige Frage. "Froh" ein Mädchen zu haben bin ich eigentlich nicht. Als ich SS war dachte ich vom Gefühl her, das es ein Junge wird. Leider haben wir sehr spät erst erfahren das das Zipfelchen doch abgefallen ist. Enttäuscht war ich vielleicht ein bißchen. Jetzt, wo ich mit 70%-iger Sicherheit weiß einen Jungen zu bekommen, weiß ich auch nicht, ob ich froh darüber bin, das es jetzt ein Junge ist. Wir argumentieren eigentlich genauso wie Du. Sind aber Jungs nicht auch "anfälliger" für krumme Dinger und so? Und was ist wenn mein Mädchen bei einem angetrunkenen ins Auto steigt?! Ach ja, weißt Du so oder so, wir können unsere Kinder nicht an die Hand nehmen und durch´s Leben führen und vor allem beschützen. wir sollten froh sein, gesunde, muntere Kinder zu haben und die Gewissheit ihnen jeden Tag was zu essen und unsere Liebe geben zu können.+
Und vorhin sagte ich noch zu meinem Mann, es ist manchmal schön Lea schön anzuziehen, aber das kann ich bei einem Jungen auch machen.
Schöne Pfingsten und das nächste mal bitte wieder einfachere Umfragen
LG Sybille 20.SSW & Lea 15 Mon

Re: Auch eine Umfrage: Warum seid Ihr froh...

Hallo,
vorneweg, ich habe beides :-) Als ich das erste Mal schwanger war, habe ich mir auch eher ein Mädchen gewünscht und als es dann doch ein Junge wurde, war ich vielleicht ein klitzkleinwinzig bisschen enttäuscht. Naja, sobald ich mich an den Gedanken gewöhnt hatte, fand ich`s gut :-) Dann wurde ich zum zweiten Mal schwanger und wünschte mir diesmal einen Jungen, da ich ja schon einen hatte und überhaupt- es wurde aber ein Mädchen, was ich mittlerweile richtig toll finde. Und ich wüsste gar nicht, was ich mir beim dritten Kind wünschen sollte.... An Mädchen finde ich toll, dass ich meinen "Prinzessinentick" ausleben kann, d.h., rosa Klamotten usw., Haare hat Katharina ja noch keine. Und Jungs finde ich toll, weil sie die Mama in der Regel megatoll finden und KEINE Frau der Welt neben mir bestehen wird ;-) (Wunschdenken!*g*)
Gruß
Heidi

Re: Auch eine Umfrage: Warum seid Ihr froh...

huhu nicky,
ich wollte ein jungen haben. warum? weil ich kinderlose schwangere damals dachte, neee also rosarote barbiepüppchen und co brauchste nicht. ich hatte genau die vorstellung davvon, wie man es klischeehaft eben so denkt. ein junge ist robuster, mit dem kann ich campen gehn und auf bäume klettern, der heult nicht wegen jedem pups....
und das paßt besser zu mir, die immer ein junge sein wollte.
und im nachhinein betrachtet bin ich auch froh, dass es so gekommen ist, denn an sapnas minizöpfchen bin ich ja schon gescheitert :-)
lg zeno

Re: Auch eine Umfrage: Warum seid Ihr froh...

Ich habe ein Mädchen und ein Jungen, darüber bin ich jetzt froh.
Als es hieß das das zweite ein Junge wird, hatte ich fast geweint und mich erst nach der Gebort über ihn gefreut.
Wollte halt gerne noch ein Mädchen, aber jetzt bin ich sooo froh über unseren Justin.
LG Diana

Re: Auch eine Umfrage: Warum seid Ihr froh...

hi nicky, schon wieder angst--- sag´einmal, das leben
besteht nicht nur aus risiken. außerdem habe ich trot
jungen, speziell angst in der nacht, da burschen meist
unvernünftiger beim autofahren,etc. sind.
ob ich froh bin einen bub zu haben,na klar! obwohl ich
dachte IMMER nur ein mädchen haben zu können
(irgendwie halte ich vom weibl. geschlecht mehr...)
ich bin aber wirklich nicht froher mit , ohne, bub,
mädchen- warum auch- es ist beides ganz anders und
doch ähnlich.... ich sehe es als "meine aufgabe" mich
mit männern auseinander zu setzen. und ich denke so
läuft es auch für andere. lg nana

Re: Auch eine Umfrage: Warum seid Ihr froh...

Hallo Nicky!
Ich bin froh einen Jungen zu haben, weil ich fast nur zickige Mädels kenne, die nicht richtig Essen wollen, gleich anfangen zu heulen und auch so nicht gerade leicht sind. Ich finde Jungs einfach handfester und mag auch das rabaukige gerne. Außerdem wollen wir gerne noch ein zweites Kind und ich habe mir immer einen älteren Bruder gewünscht. Im Endeffekt hätte ich auch nichts gegen ein Mädchen gehabt, denn wenn ich so niedliche Mädchensachen sehen, dann bin ich manchmal ganz neidisch.
Aber die Hauptsache ist eben gesund und munter!
LG und schöne Pfingsten
Tanja

Ich bin froh, daß Tom ein Junge ist

weil ich denke, daß das für Papa besser ist und weil ich Frauen für fürchterlich kompliziert halte.
LG Uta (Tom 22 Monate)

@ Uta.L.... *hihi*

... und außerdem paßt der Name "Tom" doch auch viel besser zu einem Jungen...:-)))))))))))
LG, Kelly

Re: Auch eine Umfrage: Warum seid Ihr froh...

Hey Nicky!
Auf was für Ideen manch einer so im Bett kommt LOL
Also ich habe mir von Anfang an ein Mädchen gewünscht, obwohl vor allem die Familie meines holden Gatten immer meinte, dass es eh ein Junge wird (Stephan hat nur Brüder, sein Vater auch und die haben auch nur Söhne....) und Stephan wollte auch gern ein Mädchen, was ja auch geklappt hat ;o)) Warum - ja das ist eine gute Frage. Mit dem gefährlicher leben hast Du sicher einerseits recht. Andererseits gibt es genug Situationen, die der Mama eines Jungen große Angst machen können, mit denen ich mich als Mädchenmama nicht rumschlagen muß. Ich denke da zum Beispiel ans Autofahren, wenn die Burschen 18 sind. Es ist erwiesener Maßen so, dass Jungs da mehr "angeben" und Gas geben und sich oft sehr überschätzen. Mädchen sind da vorsichtiger. Die meisten tödlichen Unfälle von Jugendlichen werden von Jungs verursacht. Oder die Sache mit dem Bund - in ein paar Jahren werden Auslandseinsätze an der Tagesordnung sein und man sieht ja jetzt schon, dass da eine Menge passieren kann.
Und trotz allem: Wenn ich noch ein Baby bekomme, was ich hoffe, möchte ich schon gern einen Jungen ;o)) Ich denke, beide Geschlechter haben ihre guten und "schlechten" Seiten. Emily ist zum Beispiel im Moment sehr zickig und wenn ich da an ihre Pubertät denke, die irgendwann mal kommt.... *grusel* Dafür sind Jungs in dem Alter obercool.
Also Fazit, damit ich nochmal irgendwann zum Schluß komme: Ob Junge oder Mädchen - Hauptsache gesund!!! LG Jeanine

Ha!!

Nicky, aus dem selben rund bin ich foh , ein Mädchen zu haben. Muß Du nicht so aufpassen, daß sie mit dem Gesetz in Konflikt geraten ;-))) Echt krass, was Jungs sich in der Pubertät leisten! Und ansonsten schick ich mein Mädchen viel zum Sport, dann kann ihr so schnell keiner kommen ( hat wahrscheinlich eh die aggressive Art ihrer Mutter - kommt bei Männern nicht so gut *g*)

Re: Ha!!

ha - liebe gala - meinste?
ich bin zwar nicht vorbestraft oder so, auch nicht verhaftet worden, hab aber politisch einiges gemacht:O)))
wie damals - die blöden sexshop - oder bordellbesucher "ärgern"....*hachja*
allerdings kann maja ein teil davon auch gerne später machen und sport wird ihr auch nahegelegt:O)
lg
agnieszka

Ich bin froh einen Jungen zu haben, weil

es ich immer wieder merke das Jungs doch pflegeleichter sind. Natürlich hat er öfters mal Blessuren, aber da stumpft man ab wo andere brüllen Oh Gott er hat sich eweh getan sag ich nur das war doch nix.
Ich glaube aber ich würde mich über ein Mädchen genauso freuen , denn es gibt ja so tolle Klamotten für Mädchen. +schwärm
Naja vielleicht werden es beim nächsten mal ja Zwillinge dann wäre mir ein Päärchen am liebsten.
LG Nina

Re: Auch eine Umfrage: Warum seid Ihr froh...

Hi Nicky, interessante Umfrage! Als ich schwanger war, hab ich mir insgeheim ein Mädchen gewünscht. Ein Junge wäre natürlich auch ok gewesen, hauptsache gesund, aber ich hab mich schon gefreut, als man sehen konnte, dass es ein Mädchen wird. Keine Ahnung, warum. Irgendwie war dieser Wunsch halt da. Ein Mädchen ist mir eben näher, da kann ich mich mehr reinversetzen. Denke ich zumindest. Das kann sich natürlich auch anders entwickeln, wenn Lisa später vielleicht mal total anders ist als ich. Es macht natürlich auch Spaß, sie süß anzuziehen, Zöpfe zu machen, Spangen ins Haar zu klemmen und mit Puppen zu spielen, das geb ich ja zu :-) Früher dachte ich immer, ich hätte gerne Mädchen und Junge, wenn ich mal 2 Kinder kriegen sollte. Mittlerweile bin ich da gar nicht mehr so sicher. Ich glaube fast, ich hätte gerne noch ein Mädchen, falls ich nochmal ein Kind bekommen sollte. Auf jeden Fall bin ich total froh, ein Mädchen zu haben. Meine Freundin hat gerade das zweite Kind bekommen, den zweiten Jungen. Sie war wirklich ein kleines bißchen enttäuscht, als man sehen konnte, dass das zweite wieder ein Junge wird. Bei den Frauen, die ich kenne, ist es eigentlich immer so, dass alle gerne eine Tochter hätte. Mit der Angst hast Du übrigens recht. Ich denke auch, dass mehr Sachen bei Mädchen passieren als bei Jungen. Mir wird jetzt schon ganz anders, wenn ich mir überlege, wie das später wird, wenn die Kinder alleine losgehen und sich verspäten. Wie man diese Angst aushalten soll.LG,Nina

Re: Auch eine Umfrage: Warum seid Ihr froh...

Hallo!
Ich hab Leon einfach lieb,so wie er ist.Ob Junge oder Mädchen ist mir wurscht,auch bei dem 2.Baby.Hauptsache gesund,und ich hoffe dieses mal wird alles besser(Leon wäre bei der Geburt fast gestorben).In diesem Sinne kann ich wirklich sagen,ich möchte einfach ein gesundes Kind.Mein Mann hat sich ein Mädchen gewünscht und will auch diesmal wieder eines!
LG Petra

Re: Auch eine Umfrage: Warum seid Ihr froh...

Keine Ahnung - ich wär eigentlich auch über einen Jungen froh gewesen, weil es mir schlichtweg egal war. Und das mit dem Zöpfe flechten wird bei uns mangels genug Kopfbehaarung noch ein bißchen dauern *ggg*
Tessa erfüllt übrigens (bis jetzt) nicht das Klischee "Mädchen sind brav, Jungs stellen viel an und sind sehr lebhaft". Wenns danach ginge, wäre sie sicher besser ein Junge geworden. Ansonsten bin ich im Moment froh, dass sie ein Mädchen ist, weil ich ihr bei der Hitze einfach leichte Sommerkleider über die Windeln anziehen kann, fertig. Über später habe ich eigentlich noch nie nachgedacht - wahrscheinlich werde ich mir irgendwann wünschen, sie wäre ein Junge geworden, wenn die Jungs reihenweise vor der Türe stehen und Papa eifersüchtig mit der Schrotflinte hinter ihr steht *ggg*
& liebe Grüße
Katharina

Re: Auch eine Umfrage: Warum seid Ihr froh...

Ich bin froh einen Jungen bekommen zu haben, weil ich das
gefühl hab einfach eine Jungenmama zu sein. Beim
Babysitten früher hatte ich mit Jungs nie Probleme, die
Mädels waren immer furchtbar - richtige Zicken!
naja, und wenn ich dran denke, was für probleme ich immer
mit meiner Mum hatte. Mutter-Tochter- Konflikte gibt es
öfter als Mutter- Sohn-Konflikte denke ich...
MMh, so richtig gute Erklärungen fallen mir da gar nicht
ein. es ist einfach ein Gefühl. Und wenn wir noch ein
zweites Kind bekommen sollten, dann wünsche ich mir noch
nen Jungen!
Jessi

ich bin so froh, dass ich ein mädchen bin!

weil! weil!
weil ich eine emanze bin und mich über mein mädchen freue! so!
lg
agnieszka

Ich wollte eigentlich immer Buben,

und hab auch 2 davon bekommen. :-)
Ich find buben einfach süßer und pflegeleichter. *bittenichtlynchen* :-)
Ich hab viele nichten und neffen und spätestens in der pubertät haben sich die mädchen zum drachen entwickelt. ;-)
Ich denke, buben sind da nicht so anstrengend wie mädchen.
lg
claudia

Re: Auch eine Umfrage: Warum seid Ihr froh...

Hallo!
Meine Schwester sagt immer: "du bist eine richtige Bubenmama!" ich wußte schon am Anfang der SS, dass es ein Junge wird, eigentlich wußte ich es shcon lange davor, dass ich nur Buben bekommen werde. Keine Ahnung warum. Ich glaube, meine weiteren Kinder werden auch alle Buben, falls noch welche kommen. Aber ich würde mich über ein Mädi genauso freuen! Ich gebe aber zu, bei erstem Kind hab ich mir schon einen Buben gewünscht. Bei uns in der Family gab es nur Mädchen und ich wünschte mir früher so sehr einen Bruder.
LG, Gloria

Tja, das schreibst Du so...

Hi Gloria, hallo Nicky,
auch ich war mein Leben lang davon ueberzeugt, eine Jungenmama zu werden; da ich drei STueck moechte dachte ich mir, als mittleres ein Maedchen -- na gut. Aber eigentlich lieber Jungs und mein Mann wollte auch vor allem als erstes einen Jungen und ich war mein Leben lang mehr mit Jungs/Maennern zusammen.
Und als ich schwager wurde, war auch klar, dass es ein Junge ist. Irgendwann im 4.Monat kam mir die Idee "eigentlcih wissen wir es ja gar nciht" und da dachte ich, nee, ein Maedchen kann ich mir absolut nicht vorstellen. Meine gesamte Verwandtschaft war auch ueberzeugt, dass es ein Junge wird. Tja, und dann als die Aerzte unser Baby rausholten und sagten "ein MAedchen", da dachte ich tatsaechlich erstmal, die haetten sich verguckt...
Mein Mann sagte dann immernoch manchmal zu unserem suessen Kind, der einzige "Fehler", den sie hat, ist, dass sie ein Maedchen ist... Inzwischen hat sie aber auch sein Herz komplett und als MAedchen erobert. Und ich hab mich schnell damit angefreundet, und sie "meine kleine Freundin" genannt. Und auch wenn sie mal Barbiepuppen- und Pferdeverrueckt werden sollte, da komm ich dann auch mit zurecht. Sie ist so aufmerksam und schlau und lieb und wickelt uns alle um ihre Finger -- wer weiss, was fuer einen Rotzloeffel wir als Jungen gekriegt haetten!
Trotzdem wuensche ich mir irgendwann nochmal einen Jungen (aber als einzigen unter zwei! Maedels am liebsten). Allein der Abwechslung wegen, und damit mein Mann sich auch "verstanden und reproduziert" fuehlen kann.
LG, Baerbel

Tippfehler ;-)

Ich war natuerlich noch nie Schwager, aber einmal schwaNger!

Re: Auch eine Umfrage: Warum seid Ihr froh...

Liebe Nicky, ich bin froh, daß ich überhaupt ein Kind habe :-); ich hätte alles genommen, aber vor allem einen Jungen :-), das dazu. Manchmal denke ich mir, ich habe mit Gina halt ein typisches Mädchen bekommen, sofern man das sagen kann, sprich, ich muß auf dem Spielplatz nicht minütlich um ihr Leben fürchten, da sie wieder kopfüber die Rutsche runter will ... ansonsten fällt mir so spontan gar nichts ein ... Zöpfe flechten :-) (wovon denn bitteschön??), daran habe ich nie bewußt einen Gedanken verschwendet; ich glaube die Pubertät wird so richtig "lustig" ..., hm, ob das bei 'nem Jungen anders ist, kann man irgendwie alles nicht so pauschal sagen. Nicky, du merkst, bin momentan nicht zu komplexeren Gedankengängen in der Lage, ich hoffe, meine Antwort zählt trotzdem ? :-)
Résumé: bin überglücklich mit Kind, wenn auch Zicke (für Außenstehende, die sie kennen, aber nicht nachvollziehbar)
LG
Birgit

Re: Auch eine Umfrage: Warum seid Ihr froh...

Hallo Nicky :)
Ich bin froh einen Jungen zu haben weil ich große Brüder superklasse find *g* (blöder Grund, ist aber so) Wenn es ein Mädchen geworden wäre, wär´s halt ne superklasse große Schwester geworden :) Und wenn als nächstes nen Mädchen wird freu ich mich genauso wie über einen Jungen :)
LG
Antje

Re: Auch eine Umfrage: Warum seid Ihr froh...

Ich bin froh, das wir einen Jungen haben, weil ich denke, das sie in gewisser Hinsicht unkomplizierter sind, als Mädchen. Ich selbst war nie ein Puppentyp mit "Kleinmädchenstimme" - war selber als Kind auch eher ein Junge und könnte mit einem "richtigen", "typischen" Mädchen wohl gar nichts anfangen... ;o)
Ich hab immer gesagt, wenn ich ein Mädchen kriege und das wird dann in der Pubertät genauso wie ich (ein Wunder, das meine Eltern mich nicht rückwirkend abgetrieben haben!!! ;o)) ), dann geb' ich es gleich zur Adoption frei *LOL*
Nein! Hätte ich natürlich nicht gemacht - bin aber TOTAL FROH, das wir einen Jungen haben. Würde mich freuen, wenn wir je ein 2. Kind bekommen sollten, wenn das auch ein Junge würde!!! Die sind auch nicht so zickig!!! Die haben zwar andere Macken, aber damit kann ich (besser) umgehen!
Und deine Gründe sind (meiner Meinung nach) auch sehr richtig!!! LG Anja

Ganz einfach..

ich bin froh, dass sie ein Mädchen ist, weil..
ich schon zwei Jungs habe, und Abwechslung was schönes ist,
ich mich in ihr anders wiederfinde, als in den Jungs(obwohl auch die mir ähnlich sehen)
ich immer neidisch die schönes Mädchenkleider bewundert habe, als ich nur beige Jungssachen kaufen konnte,
ich mit meiner Mutter ein enges Verhältnis habe und hoffe, dass mit meiner Tochter auch hinzukriegen
Klasse finde ich auch, zu sehen, wie sie mit ihren großen Brüdern zurechtkommt (es stählt ;o)) und wie sie ihren Vater um den Finger wickelt (dessen Kommentar, als sie rausstellte das Nr. 3 ein Mädchen wird: "da kommen dann so fremde Kerle ins Haus :o))...
In meiner ersten Schwangerschaft hab ich mir übrigens einen Jungen gewünscht u.a. weil sie unkomplizierter sind, den ich ja auch bekommen habe.
Gruß Annette

Ich bin froh, dass Fynn ein Junge ist, weil...

...ich denke, dass Jungen einfach unkomplizierter und weniger zickig sind als Mädchen, weil ich die Krise kriege, wenn ich durch die Spielzeug- und Klamottenabteilungen der Läden gehe und allen möglichen Kitsch in rosa und pink sehe (mein Mann hast diesen Schnickschnack auch), weil ich lieber tobe und Fussball spiele, als Puppen Haare zu kämmen und kleine Fingernägelchen zu lackieren. Der einzige Nachteil: wenn Jungen groß sind, dann gehen sie aus dem Haus und auch irgendwie von der Mama weg. Mädchen bleiben einer Mutter doch irgendwie ein Leben lang. LG Miriam

Re: Auch eine Umfrage: Warum seid Ihr froh...

Wir hatten uns auch ein Mädel gewünscht, v.a. weil es in der Familie meines Mannes keine Mädels gibt und er der erste wäre der es geschafft hätte *lol* und weil kleine Mädchen ja sooooo süß sind und es so chice Kleidchen gibt etc.
Mittlerweile bin ich dann aber doch froh nen Jungen zu haben, auch aus deinen geschilderten Gründen. Obwohl aktuell ja auch wieder viele kleine Jungen verschleppt und/oder mißbraucht wurden. Also die Angst bleibt dann doch.
Weiterhin finde ich meinen Jungen so klasse, weil er so wild und robust ist und man mit ihm so toll toben und rumbalgen kann (was nicht heisst dass es keine wilden Mädchen gibt) und coole Klamotten gibt es für Jungs auch zu Hauf ;-)
Und ausserdem bin ich ja sowieso verliebt in meinen B(Engel), weil er das süsseste Grinsen vonne ganzen Welt hat!!
Sollte ich nochmal ein zweites Kind bekommen, würde ich mich über einen Jungen ebenso freuen wie über ein Mädchen. Junge, weil preiswerter (könnte vieles von Leon auftragen), Mädchen aus o.g. Gründen.
Aber bitte keine Zwillinge, denn beides auf einmal muss auch nicht sein *lol*
LG Mel

Re: Auch eine Umfrage: Warum seid Ihr froh...

Hi,
interessante Umfrage.
Das geht mir auch öfter durch die Birne *g*!
Also, ich war, als es hieß: Noch ein Junge, auch die ersten 24 Std. danach etwas geknickt.
Nun bin ich aber froh, zwei Jungen zu haben, weil
- ich eigentlich richtige Mädels, die zicken und ständig nur ihre Schönheit/Make up etc. im Sinn haben, nicht verstehen kann
- ne Krise kriege, wenn Mädchen einen auf typisch Mädchen machen (kreischen, wenn ne Spinne kommt, ja sagen, wenn sie nein sagen etc.
- wahrscheinlich eh ne militante Emanze aus meiner Tochter gemacht hätte
- harte Musik höre und mich auch so häufig Männern im Geiste näher fühle als Frauen (ist auf Familienfeiern immer so)
und meine Jungs wahrscheinlich goldrichtig für mich sind und ich für sie!
LG Arielle., die trotzdem manchmal noch davon träumt, eine Tochter zu haben, obwohl das eher unwahrscheinlich ist!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen