Suchen Menü

Auch bei mir Wurmalarm!Hilfe?!

Hallöchen,
seit zwei Tagen hängt sich mein Pc regelmäßig auf. Dann tut sich nichts mehr. Kann ihn nicht mehr runter fahren, ect. Nun rief mein Mann mich gerade an und sagte daß wir wohl laut den EDV Spezis seines Betriebes einen Wurm haben. Bei denen besteht wohl der verdacht(Für die FirmenPCs) daß es so ein "nettes" Ding ist, was sich wohl am Samstag selbst aktiviert und alles lahmlegt. Wenn wir Pech haben hat sich der liebe Wurm auch schon auf den Weg zu uns gemacht, da wir zwischendurch mailen, und ich so im dortigen Verzeichnis zu finden bin. Jetzt muß ich das ganze WE ohne Pc überleben. Wie soll ich das nur durchstehen? Bei mir läuft auch nur noch Standart. Alles was ich vorher hatte nicht mehr. (was aber wohl eher an den vielen Kaltstarts liegt, oder?) Kann mir einer von Euch helfen? Heike mit LG
Bisherige Antworten

Hilfe naht über's Profil. o.T. aber lG,

Re: Auch bei mir Wurmalarm!Hilfe?!

Hallo,
lies mal bei Symantec auf der Seite nach, der w32.blaster.worm und seine Entfernung sind dort ausführlich beschrieben.
Hast du denn einen Virenscanner laufen? Mach mal ein frisches Update und scann deinen Rechner dann mal. Wenn du den Wurm hast, wird er gefunden.
Der Scanner löscht ihn, und um nicht immer wieder neu infiziert zu werden, mußt du einen Patch von Mircosoft installieren, der die Sicherheitslücke schließt, die der Wurm nutzt.
Ich habe heute von meinem Bruder eine CD mit dem Patch von Mircrosoft bekommen. Selber downloaden konnte ich nicht mehr, da der Rechner nach max. 10 min online sein infiziert war und abgestürzt ist.
Jetzt scheint wieder alles ok zu sein bei mir.
Ich schick dir übers Profil mal die Nachricht mit Links, die ich zu dem Thema bekommen habe, ich hoffe, es hilft.
LG AnnaL
p.s. der Wurm verbreitet sich NICHT über emails oder Schmuddelseiten oder so....
Du kriegst ihn, nur weil du online bist, einfach so...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen