Suchen Menü

Auch Frage wg. Schuhkauf!!!

Habe schon so oft gelesen, dass Eure Kleinen viele versch. Schuhe anprobieren, bevor DAS richtige passende Paar dabei ist. Woran liegt das??? Ich war mit Jamie in 3 versch. Schuhgeschäften. In allen wurde mit dieser roten Schiene von Elefanten der Fuß "vermessen", dann eine Auswahl von Schuhen herangeschafft, von denen meinerseits gleich einige ohne Anprobe gestrichen wurden, weil ich sie häßlich fand. Definitiv hatte er in 2 Läden jeweils ein Paar Schuhe an (die wir auch gekauft haben) und in dem anderen 2 Paar (gleicher Schuh, versch. Größen), die wir, weil Veloursleder, nicht gekauft haben. 2 Vk haben sich große Mühe gegeben, eine hatte keine Ahnung von dem, was sie tat!!! Aber wenn ich mir so ansehe, was sie gemacht haben, muß ich sagen: DAS kann ich auch!! Hat Jamie jetzt so unproblematische Füße (braucht weite Schuhe) oder haben die Vk in unserer Gegend keine Ahnung von ihrem Job, daß wir immer so schnell vom Schuhkauf abkommen?? Wie sieht das bei Euch aus? LG und Euch allen schöne Ostertage!!! Anja
Bisherige Antworten

Re: Auch Frage wg. Schuhkauf!!!

Messe selbst zu Hause (habe Längen/Weiten-Meßgerät) und gehe dann zu Siemes Schuhcenter. Da nerven die VK nicht und ich probiere selber die ausgemessene Grösse an, suche selber aus und habe binnen 10 min für Leon klasse Schuhe gekauft (Ricosta). Wg. Turnschuhen habe ich im Sportgschäft anprobieren lassen und dann bei ebay günstiger gekauft (aber auch neu). Und die Sandalen hab ich bei Deichmann selbst anprobiert. Was die VK könne, kann ich auch.
Mel

Re: Auch Frage wg. Schuhkauf!!!

also wir mußten beim letzten mal 3 verschiedene schuhe anprobieren... die verkäuferin hat ausgemessen und gesagt, dass jonas weite schuhe braucht. haben als erstes schuhe der firma richter in "w" angezogen. die verkäuferin hat gefühlt und gesagt, dass die schuhe zu schmal sind. dann hatten wir ein paar in w von elefanten an - spann zu niedrig! richtig gepasst haben dann welche von ricosta in "m". die verkäuferin hatte wirklich ahnung, außerdem hat sie sich sehr viel zeit genommen und genau alles abgetastet. das hat mir auf jedenfalls gezeigt, dass das wms-system nicht bei allen firmen gleich ist - bei richter ist w schmaler als m bei elefanten; bei ricosta ist m so breit wie 2 bei elefanten usw. es lohnt sich also wohl schon, genau zu gucken! nach dieser erfahrung kaufe ich schuhe (zumindest geschlossene, bei sandalen kann man ja noch ganz gut selbst gucken) nur noch im guten fachgeschäft! ich selbst traue mir das nicht unbedingt zu...
als wir die ersten schuhe gekauft haben (in einem anderen geschäft), war es überigens ähnlich wie bei euch - die vk hat gemessen, gesagt, dass wir welche in w brauchen und die ersten (von elefanten)haben wir dann genommen. als wir die 2. gekauft haben, meinte die vk, dass elefanten wohl grundsätzlich einen zu niedrigen spann für jonas füße hat so wa sb. also hat uns die frau beim ersten paar schuhe welche verkauft, die gar nicht richtig gepasst haben.... wünsch dir auch schöne ostertage, lg nina

Re: Auch Frage wg. Schuhkauf!!!

Für Leons erstes paar Schuhe bin ich lange gelaufen. War erst bei uns um die Ecke im Schuhgeschäft. Dort wurde vermessen und verschiedene Schuhe ausprobiert. Aber keiner wollte richtig passen. Ich muss dazu sagen, Leon konnte so eben gerade laufen und er hatte noch einen sehr hohen Spann. Die Verkäuferin hat mich dann in die Stadt geschickt. Dort bin ich zu Böhmer gegangen. Die Verkäuferin dort hat wieder gemessen und hat mir dann ein paar Schuhe gezeigt. Die wurden dann anprobiert und die Verkäuferin hat dann noch getastet ob die auch wirklich passen. Jetzt haben wir dort wieder Schuhe gekauft, das war recht einfach. Leons Füße wurden gemessen und dann haben wir ein paar Schuhe zur Auswahl bekommen. Ein Elefantenschuh hat uns dann auch gefallen und der hat auch super gepasst (in 23W). Prinzipiell kann man das auch selber machen. Vorne muss ein Daumen breit zum großen Zeh Luft sein und seitlich dürfen die Zehen auch nicht anstoßen. Ich kaufe auch lieber im Fachgeschäft (wobei ich Deichmann auch dazu zähle).
LG Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen